Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hi,

wie siehts jetzt aus, kann man Rooten, oder nicht? :)
 
Ja schon klar. Aber ihm gings ja nur um ne Datei, nicht um ein ganze OS. Aber vor Mitte/Ende des Monats wirds sicher kein Root für die MDM geben.
 
Angenommen, ich flashe die gemoddete MDM über meine Stock-MDM, bleiben dabei alle Daten erhalten oder wird die Systempartition gewiped? Sorry für die dumme Frage aber ich war bei meinem S2 nur noch AOSP-ROMs gewohnt und hab die Odin-Geschichte praktisch vergessen ;)
 
hanspampel schrieb:
Ja schon klar. Aber ihm gings ja nur um ne Datei, nicht um ein ganze OS. Aber vor Mitte/Ende des Monats wirds sicher kein Root für die MDM geben.

Warum? Nur weil Chainfire bis dahin im Urlaub ist?

Also ich weiß es auch nicht, keiner weiß es, aber ich will es weder zu negativ noch zu positiv darstellen, aber meiner Meinung nach kann es morgen eine "all inclusive" Lösung geben, es kann aber auch noch dauern... Und wenn es ganz mies aussieht - Samsung scheint ja nicht mehr so die Custom Roms zu wollen - dann sieht es erstmal schlecht aus...

Ich kann mir vorstellen das Samsung wegen den ganzen "Geld Sachen" wie S-Health S-Apps S-Music oder was auch immer den custom roms einen Strich durch die Rechnung machen möchte, wenn die custom Roms die Bloatware deinstallieren kann Samsung kein "extra cash" verdienen.

Schade, aber ich glaube Samsung möchte nach und nach auf den Apple Trip, Touchwiz mit Samsung Health/Apps/Movies/... (die Liste ist erweiterbar) und kein Muss für den Google Playstore. Alles aus der Samsung Hand und ein Google Account muss man gar nicht mehr haben.

Jeder schaut wo er bleibt, das wird beim S4 leider mehr als deutlich.

Ich hoffe das die "HackHirne" wie CF und Co. eine gute Antwort parat haben :flapper:
 
Ich habe leider bei meinem S4, welches heute gekommen ist, auch leider vorschnell das Update durchführen lassen und kann jetzt nicht rooten.

Beim Thema rooten geht es mir nur um das Thema "Backup", so dass ich alle Apps mit allen Einstellungen weiter nutzen kann.

Wie kann ich denn wieder auf XXUAMD2 zurück flashen bzw. gibt es die Möglichkeit überhaupt?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
 
myreality schrieb:

Und genau das ist mein Prob - wo kann ich die Firmware runterladen? Finde sie einfach nirgends!?

Einfach die hier flashen und CF Root drüber.Aber die läuft nicht so schön wie die neuere MDM!

Ich könnte aber nachdem ich meine APPs wieder draufgespielt habe ja die MDM flashen. Dann wäre es zwar nicht gerootet, aber meine APPs inkl. Einstellungen wieder da. Oder hab ich da nen Denkfehler!?
 
Ja das geht schon.Habe ich auch gemacht.
 
MPille schrieb:
Ja das geht schon.Habe ich auch gemacht.

Wo bekomm ich dann die alte Firmware wieder her? Sorry für die vielleicht etwas lächerliche Frage :-/
 
Ich habe dir den Link bereits gegeben!Mach bitte Deine Augen auf.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Nun ist also klar, dass nicht SELinux das rooten verhindert, sondern die Kerneloptionen, die ich auch oben in Beitrag #6 schon erwähnt habe. Der Trick, die AMDM rooten zu können, besteht darin, den AMDF Kernel zu integrieren. Alternativ kann man einen entsprechenden Custom Kernel bauen, wie ich schon vermutet habe.
 
hi leutz

gibs schon was neues bezüglich german uamdm root?
weil bei den xda´s isne jetzt ne mdN hochgeladen worden...
 
cougar12345 schrieb:
ich habe diese drauf plus root und weiß nicht was daran schlecht sein soll..
habe ich da irgendwo was verpasst..??
lg..

Niemand sagte schlecht,aber die MDM läuft definitiv besser!Gerade bei nem ganz neuen Gerät bemerkt man die Verbesserungen von FW zu FW eher.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Model: GT-I9505 (4.2.2)
PDA: XXUAMDN
PHONE: XXUAMDN
CSC: NONE
Build Date: 26.04.2013


XDA - Thread

Habe gerade die Pre-rooted XXUAMDN von Chain auf XDA geladen und installiert. Läuft einwandfrei.

Und richtig schnell.

Und hier zwei Screenshots.

pubaruny.jpg
uju9aguh.jpg


Um die Detection Information die alle paar Minuten auftaucht, bitte folgendes machen:

Einfach alle Apps die mit "Knox" beginnen in System/app löschen, dann kommt die Meldung nicht mehr. Man kann Sie auch einfach umbenennen.

Solltest Ihr keine Super User App haben, ladet Sie einfach aus dem PlayStore. Einfach nach "SuperSU" suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Ja gibt es, aber wir posten es nicht, damit du es nicht erfährst.
 
es liegt nur am kernel.. :D, der rest ist egal.
interessantes ztum thema ist auch hier zu lesen:

selinuxproject - android

« w/ s III »
 
Zuletzt bearbeitet:
@olli0077

Mahlzeit.

Da ich morgen auch mein S4 bekomme und überlege die Pre-rooted-MDN aufzuspielen, simple Frage:

kommt bei Dir auch alle zwei Minuten die "Detection Information"-Meldung?

Grüße,
Woife
 
Woife schrieb:
@olli0077

Mahlzeit.

Da ich morgen auch mein S4 bekomme und überlege die Pre-rooted-MDN aufzuspielen, simple Frage:

kommt bei Dir auch alle zwei Minuten die "Detection Information"-Meldung?

Grüße,
Woife

Ja. Habe Sie aber weg bekommen.

Einfach alle Apps die mit "Knox" beginnen in System/app löschen, dann kommt die Meldung nicht mehr. Man kann Sie auch einfach umbenennen.

Das Stock Recovery habe ich nicht geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten