I9505 Frage zu S4 DualSim-Adapter (LineageOS 15.1 Android 8.1)

T

timmyfromspace

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich nutze ein Samsung Galaxy S4 I9505 mit Root und Custom ROM (Lineage OS 15.1 beta und Android 8.1).

Ich wollte mir einen DualSIM-Adapter kaufen und mein Bruder wollte den montieren, sollte ja kein Problem sein. Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, hat jemand Tipps zum Bezug aus Deutschland für möglichst günstig und passend? Mag nicht ewig auf China Post warten :D

Samsung Galaxy S4 wird mit Spezial-Case zum Dual-SIM-Handy

Hab jetzt in dem Thema aber gelesen, dass man den zwar montieren kann, man aber nicht den Dual-Sim Adapter parallel nutzen kann? Ist das mit Root und CustomRom / Modifikation der Software möglich?

Würde das gerne wie bei meinem Ulefone Be Touch 3 (DualSim nativ) nutzen:

WinSim Simkarte: Daten-Nutzung + Anruf/SMS (Flat immer aktiv)

Sobald die Daten kurz vorm Limit sind (1GB) und die scheiß Datenautomatik greifen würde.

Switche ich manuell auf meine Netzclub SIM als Datennutzung (200MB und dann GPRS) und bin weiterhin per Winsim mobil und per SMS erreichbar bzw. versende und anrufe auch darüber.

Geht das sofort oder muss ich softwaremäßig was anpassen? Bin in sowas schon Firm, aber kein Vollprofi.

Danke schonmal.

Cheers Timmy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Steht sogar in dem Link, den du angibst:
"Allerdings gilt es dabei zu bedenken, dass im Gegensatz zu einem echten Dual-SIM-Handy immer nur ein Mobilfunkanschluss aktiv ist. Die parallele Nutzung beider Karten ist nicht möglich."
 
Deswegen fragte ich:

"Ist das mit Root und CustomRom / Modifikation der Software möglich?" Der Artikel ist jetzt nicht von XDA / voll den Cracks.

Deswegen wollte ich wissen, ob das Fernab von dem Fehlen des 2ten Simslots (den man montieren kann) ein Lock in der Software/Kernel ist (den man mit Root, Custom Firmware oder editieren kann) oder, ob das unumgänglich hardwaremäßig nicht unterstützt wird.

Aber gut, ist schon ne spezielle Frage, ggf. probiere ich das einfach mal bzw. frag im Thread meines Custom-Roms nach (Android 8.1, Lineage 15, Custom Kernel).
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.436
hansstramm
hansstramm
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten