Fix für fehlerhafte Datenübernahme bei TitaniumBackup von 4.2 auf 4.3

X

x089722

Erfahrenes Mitglied
131
Hallo zusammen

ich hab gerade von 4.2 auf 4.3 das Update bekommen

ich hatte Root und diverse Mods
Root mit CF Autoroot und Xposed kein problem

mit Titanium wollte ich danach meine Daten wiederherstellen
das klappte auch bei einigen Apps recht gut

nur Whatsapp+ (akt Version) schmiert direkt beim start ab "wurde angehalten"
also whatsapp deinstalliert und nur die Apk installiert
Whatsapp erkennt die Chatverläufe und schmiert direkt wieder ab
WA wieder deinstalliert ordner gelöscht
plain installiert -> läuft
nur wie krieg ich meine Verläufe wieder rein ... :( wofür mach ich Backups wenns dann ned geht -.-

Maildroid schmiert ebenfalls direkt wieder ab
->plain installiert -> läuft

hätte noch ein paar solcher beispiele

mach ich was falsch oder sinds normale bugs ?
 
Am besten die Apps über den market installieren lassen, erst danach nur die Daten via TB wiederherstellen lassen.
 
genau das habe ich gerade auch gedacht aber pustekuchen :(
schmieren direkt wieder ab
 
Was hast du bei Anwendungs-Verarbeitungsmethode drin im TB?
Ist irgendwo bei den Einstellungen ...
 
Auto, direkt (Empfohlen)
ich probier mal indirekt
 
Hmm, hab ich auch so. Hatte bisher nie Probleme und flashe ständig zw. 4.2 und 4.3 hin und her.
 
yeaj funzt DANKE DANKE DANKE
 
Ich habe den Titel ein wenig angepasst, das Problem wird ja wahrscheinlich noch öfter auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Hallo,

habe OS 4.3 mein Backup habe ich mit Titanium Backup (6.1.1) wiederhergestellt,als Root habe ich das neueste Super SU von Chainfire installiert mit 4.3 Support. Dann mit Busybox und dem Terminal Emulator folgenden Befehl ausgeführt:
su
restorecon -R -v /data/data

Beide haben SU Rechte.
Handy dann neu gestartet, leider crashen meine Apps noch immer.
Handy meldet dann immer "... angehalten"
Woran kann das liegen ?

Habe außerdem es mit dem oben angegeben App probiert, leider auch das selbe, App meldet "sucess" aber Apps crashen weiter.

Wie ist das wiederherstellen am besten ? Apps erst mit TB installieren und dann die Daten davon einspielen ?

Die Knox Apps habe ich vorher mit TB deaktiviert oder kann ich die bedenkenlos deinstallieren ?
Kann man schon etwas an dem "SE Linux Status" machen ? Also Security weiter herabstufen ?

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten immer nur die Daten wiederherstellen! Also Apps aus dem Market installieren lassen, danach Daten wiederherstellen.
KEINE System relevanten Apps/Daten wiederherstellen ...
Für SMS, Anrufprotokoll, WLAN, etc. immer nur die gelb eingefärbten XML Daten wiederherstellen lassen.

Systemapps am besten immer nur einfrieren, so mache ich das und im Falle das etwas nicht läuft einfach wieder aktivieren. TB merkt sich das wenn ein Upgrade bzw. neue FW geflasht wird und die App bleibt weiterhin deaktiviert.
 
Danke dir für die Info, habe bei mir oft das Problem das er im Markt nur einen Teil wiederherstellt und dann plötzlich nur noch den Fehler "905" im Play Store bringt. Auch dann hilft das Cache löschen nicht. Kann ich es irgendwie auch nochmal neustarten das meine Apps weiter installiert werden nach einem Handy neustart ?
 
Nein das geht leider nicht, du darfst keinen Verbindungsabbruch haben wenn Google die Apps über dem Market installiert, sonst gibt es Fehlermeldungen. Am Besen immer gleich ins WLAN einwählen und das Handy in Ruhe machen lassen.
 
mach ich auch, Handy liegt im gleichen Raum wie der Router, viell. 5 min entfernt, aber fast immer nach ca 50% der apps selten später bricht dasplay store mit fehler 905 ab... oder sollte ich es viell. lieber spät abends machen wg viell zu viel traffic ?
 
Kann ich dir nicht sagen, hatte noch nie das Problem. Schaltet er vielleicht das WLAN ab bei dir nach einer gewissen Zeit?
 
tobiasth schrieb:
Kann ich dir nicht sagen, hatte noch nie das Problem. Schaltet er vielleicht das WLAN ab bei dir nach einer gewissen Zeit?

also vom router her nicht, kann ich das am handy auch ? wo wäre dann die einstellung dafür ? das display dunkelt halt ab und geht dann aus, kann es sein das er das dann da macht mit der datenanbindung ?
 
so hab mein Handy restored, hat nun auch mit dem Play Store alles geklappt. Doch leider crashen meine Apps noch immer nach TB Backup einspielung, hat jemand eine idee, was ich noch versuchen kann ?
 
Gib mal ein Beispiel ...
 
Zb. Ebay, facebook, Kalender App, dreamdroid etc.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten