Festplatte NTFS oder exFAT an Galaxy S4 betreiben

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paraglider-olli

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe eine 500gb Festplatte USB 3.0 (NTFS Format), Powerbank, USB 3.0 Y-Kabel und USB-OTG Adapter zusammengestellt. Nach Anschluß an S4 kommt erst USB Gerät erkannt und dann USB löschen. Löschen entfernt die USB Festplatte.
Was muß ich machen, damit die externe Festplatte erkannt wird und Daten vom S4 übertragen werden können.

:sad::crying:

Hat die HDD eine eigene Spannungsversorgung?

ja, dafür habe ich das OTG und Y-Kabel, sowie die PowerBank. Mit der Powerbank wird die Festplatte mit Strom versorgt, das funktioniert auch und das S4 erkennt auch, dass ich am USB etwas angeschlossen habe, nur dann wird wohl das Format nicht erkannt.
Habe etwas gelesen von RootApp und Mounten bei NTFS, aber gibt es evtl. noch andere Lösungen die gleich laufen, wie z.B. Formatieren in exFAT oder FAT32?

Du könntest mal versuchen die HDD mit FAT32 zu formatieren. Vielleicht kennt das S4 kein NTFS.

Hab meine Platte auf exFat formatiert (vorher NTFS). Wird ohne zusätzlichen Stromadapter erkannt und läuft 1a. NTFS geht mit root und Ezymount aus dem Store aber auch.

Ich würde gerne eine Externe 500 GB Festplatte an mein S 4 anschliessen,Festplatte hat Fat 32.
Geht das ohne Root oder was brauche ich genau dafür?
wäre über jeden Tip dankbar.

Root brauchst du dafür nicht!
Nur ein passendes OTG-Kabel und eventuell eine eigene Stromversorgung für die HDD!

• Danke
Reaktionen: palorent
SimonGleinert schrieb:
Root brauchst du dafür nicht!
Nur ein passendes OTG-Kabel und eventuell eine eigene Stromversorgung für die HDD!
Vielen dank,das hört sich ja gut an.
Meine HDD braucht glaube ich keine eigene Stromversorgung,da sie keinen Stecker hat.
Wenn ich da nur das OTG-Kabel bruache,dann ist das perfekt.
Hatte halt überall irgendwas mit Stickmount und Root gelesen.

Nein, StickMount brauchst du nicht.
Nur wie gesagt die Stromversorgung könnte problematisch sein...hab 3 externe Festplatten und nur eine läuft ohne zusätzlichen Strom :confused:

• Danke
Reaktionen: palorent
Ok,vielen dank.
Dann muss ich es wohl einfach mal ausprobieren.

Kenne mich da leider nicht so aus,aber anscheinend kann man wohl bei der externen festplatte dann wohl Strom kabel dazu kaufen.
habe die externe bisher immer and er ps3 dran,und da läuft die ja ohne zusätzlichen Strom perfekt.