Factory reset = Formatierung der Datenpartition = Werkseinstellung(en)

saroman

saroman

Stamm-User
468
machen beim Samsung Galaxy S4
 
hi forum users. eine freundin von mir hat seit dienstag ein S4 und ihre schwester musste mal kurz daran unher spielen... nun sind die ganzen klingeltöne weg. fragt mich nicht wie das geht.
nun wollten wir mal versuchen alles auf werk zurückzusetzten. doch leider muss man hier eine pin eingeben.
auch samsung selbst haben wir angerufen.. aber ich glaube selbst die waren überfordert.

kann uns einer mal helfen das man des s4 wieder auf zurücksezten kann. wir haben auch so gut wie alle pins oder codes probiert. aber nicht geht.

lg elmoko
 
Boote ins Recovery (Handy aus machen, dann Home-Button, Lautstärke Hoch und Power-Button gleichzeitig drücken) und geh da auf "Factory Reset"

Die Steuerung im Recovery geht über die Lautstärke-Tasten und den Power-Knopf
 
Hat sie bei der Anmeldung in Samsung Dive eine Pin vergeben?
 
Ihr müsst die PIN angeben, die ihr zum Entsperren des Bidschirms eingebt. Dann müsste es gehen.
 
ok wir versuchen es mal.. eure ideen.
 
  • Danke
Reaktionen: dali_at
Moin,

irgendwie geht mein Taskmanager nicht mehr so richtig, er hat nicht mehr die kleinen Symbole unten womit man dann alles schließen kann usw.

uploadedImage1363195738828.jpg


Link http://fs02.androidpit.info/userfiles/1243428/image/uploadedImage1363195738828.jpg

Diese Symbole unten fehlen ...

Nun wollte ich einen factory reset machen und das geht leider nicht, er hat immer noch alle Daten drauf wie vorher, ebenso sieht es aus, wenn ich in den Custom Recovery mode gehe und dort vipe flash oder sonst was machen würde, geht auch nicht.

Das System an sich funzelt immer noch wunderbar und es ist kein Reset erfolgt ... wie komme ich wieder auf den Ursprung zurück?

Odin und dann statt dem CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5 diese hier nehmen

DTM-I9505XXUAME2-20130507093318 (die für Telekom gedacht ist, ist auch mein Anbeiter)?
 
Hat sich erledigt, habe den Taskmanager so wieder drin und es geht ... Fakctory Reset wollte ich nun nicht mehr austesten, da ja alles wunderbar geht und dann wäre es unnötig, komme vielleicht drauf zurück, wenn ich es mal komplett löschen will :)
 
Hallo!
Wollte mein Handy zurücksetzen über das Android System Recovery, so wie ich es bei früheren Android Modellen auch gemacht habe.
Nach dem neuen Update.
Gesagt getan.

1. Schritt: Wipe data/factory Reset funktioniert einwandfrei.

Jedoch, wenn ich auf

2. Schritt

wipe cache partition gehe, kommt kurz die Anzeige "wird gelöscht" und dann erscheint "FEHLER" und das Handy wird neu gestartet.

Was ist da los, hat den Fehler jemand anderer auch?

Oder ist es so wenn keine Daten da sind, dass das Wipen der Cache partition fehler bringt, wenn ich zuvor einen data factory reset gemacht habe.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal du hast die Stock Firmware drauf, also nichts gerootet und keinen custom Kernel? Hatte ich damals auch, scheint normal zu sein.
 
korrekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Aber was sagt mir diese Meldung. Habe das aktuellste Update installiert und danach wollte ich eben wipen.
 
Das kann ich dir auch nicht sagen, aber schlimm scheint es nicht zu sein.
Mit root und custom Kernel funktioniert alles wie gewohnt.
 
Ist bei mir auch schon immer so - Scheint mit Stock normal zu sein.

Aber bei "Wipe data/factory Reset" wird der Cache ja anscheinend einwandfrei gelöscht!

Ansonsten benutze ich immer Philz Touch Recovery, damit klappt es auf jeden Fall!
 
Philz Touch Recovery? Hast das Handy leicht gerootet?
 
Gerootet wird das Handy dadurch nicht, nur das Recovery wird ersetzt und der Handy Status geht auf "Custom"!
 
Hallo Leute. . Sorry im vorraus falls ich hier falsch geschrieben habe! Aber seh hier nicht ganz durch.

also...

ich habe bei meinem s4 das o2 branding entfernt und ne oxa raufgehauen also die branding freie version für europa.. (sollte dbt sein :/)
Nun die frage.. wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze, ist dann alles wiede4 beim csc code auf via und alles wie vor der brandingentfernung?! Oder habe ich dann nen bootloop wenn ich auf Werkseinstellung gestellt habe?! Mfg und danke im vorraus! !
 
Hallo,

durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden lediglich Deine Daten und Einstellungen gelöscht. Am ROM wird nichts verändert, es bleibt so drauf wie es ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Okay.. und wo bekomm ich ne richtige dbt her?! Weil fühl mich mit dem oxa einfach nicht wohl! Oder wie bekomme ich den out of the box zutsand wieder her?!
 

Ähnliche Themen

zweiundsiebzig
Antworten
9
Aufrufe
1.428
Nufan
Nufan
B
Antworten
2
Aufrufe
906
Brainstormepilog
B
coffeeka
Antworten
10
Aufrufe
1.697
coffeeka
coffeeka
Zurück
Oben Unten