Erweiteter Akku gekauft. Kernel dem neuen Akku anpassen

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vestus95

Neues Mitglied
1
Hay.. wie schon im Titel zu lesen ist, habe ich mir einen Ersatzakku mit 5600mah gekauft. Nun habe ich das Problem, dass das Handy den Akku garnicht richtig auflädt, da der Kernel die Daten nach akkuwechsel nicht aktualisiert. Kann mir jemand helfen? Ich bin echt am verzweifeln und im Internet steht nichts passendes dazu für dieses Handy... Habe auch schon verschiedene Custom-Kernel aisprobiert, aber diese sind auch alle auf 2600mah ausgelegt...
 
Wie kommst Du zu der Behauptung? Seit wann hat der Akku was mit dem Kernel zu tun? Der Akku ist voll wenn er voll ist, wenn mehr rein geht dauert es halt länger, dass ist alles.

Der original Akku hat 2600 mAh, bei 5600 mAh müsste der Akku deutlich Größer sein. Sowas gibt es auch, kommt dann mit einem neuen Rücken. z.B. 6500mAh Akku Accu Samsung Galaxy S4 i9500 LTE i9505 EB-B600BE + Schwarz Deckel Wenn er das nicht hat, bist Du einem Betrug aufgesessen.
 
Der akku ist deutlich größer, kam mit neuem Rücken und das hat sehr viel mit dem Kernel zu tun... Im Kernel steht, wie der akku angesteuert wird bzw. Um eine Überladung zu verhindern, bei welcher Spannung der Ladevorgang zuende ist und 100% angezeigt werden... So zumindest meine Recherche.

Der nächste anhaltspunkt: Wenn ich den akku im handy bis 100% lade, geht er genauso schnell runter wie der Standart-akku. Und wenn ich ihn dann wieder auflade mit dem Handy bis 100% und dann in ein Universal-Ladegerät packe, zeigt mir dieser an, dass der akku gerademal bis zur hälfte geladen wäre... Wenn ich ihn dann mit dem ladegerät voll lade und danach wieder in mein handy packe, dann hält er auch so lange wie er eigendlich sollte...
 
Hast du das Problem lösen können?
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich habe mir neulich für mein GS4 einen Ersatzakku mit 7500mAh gekauft. Vom System werden allerdings nur die Stamdardmäßigen 2600mAh erkannt, wodurch der größere Akku ja unnütz wäre. Gibt es einen Weg, dem Gerät die neue Kapazität "beizubringen"?
Root wäre vorhanden.
 
Sorry das ich Dich jetzt einfach in dieses Thema rein geschoben habe, ihr habt aber ein sehr ähnliches Problem. Man hat euch wohl einen Akku verkauft der nicht richtig funktioniert und euch dann irgendwas erklärt um das zu rechtfertigen. Wenn der Akku wirklich einen anderen Kernel oder sonstige Software brächte, wär die doch wohl dabei gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: clemi99
@SaschaKH...habe mit der App "3C Battery Monitor" die Kapazität angepasst und das Gerät neu gestartet. Seither lädt es sehr viel langsamer auf und zeigt auch keine Restzeit des Ladevorganges mehr an. Das macht mir gerade wieder Hoffnung, dass es funktioniert.
 
Du meinst sicher 3C Battery Monitor Widget – Android-Apps auf Google Play
Klar wenn Du die Logs löscht, kann es auch nichts mehr berechnen. Was in dem Fall auch besser ist, wenn man bei einem neuen Akku, etwas mit den Daten vom alten Akku berechnen will, sollte auch nichts brauchbares bei rauskommen.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.610
hansstramm
hansstramm
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.850
Westpole
Westpole
A
Antworten
9
Aufrufe
1.371
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten