Diskussion zum [Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer ein bisschen beruhigend wenns bei jemand anders auch so ist,lach.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee hier,wenn nicht frag ich morgen mal bei xda nach.

IMEI habe ich jetz mal mit QPST gesichert, hat 352 kb, Das dürfte stimmen, oder?

Jawoll, das stimmt dann so :)

Gesendet via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
@SunSide, welche BusyBox und wie hast du sie installiert. Einfach die erst beste App ausm PlayStore?

Bei mir verlangt EFS Profesional immer die Busybox 1.20.2. Die aus ven Playstore
die 1.21 soll unstabil sein. Suche auch schon wo ich die 1.20.2 her bekomme.
Hab zwar eine Zip gefunden, läßt sich aber übers Recovery nicht installieren.

Mach mal die busy box app auf, da gibt's den Reiter "install busybox". Da kann man verschiedene Versionen auswählen, auch die Version die efs pro will. Bin auf der Arbeit und kann nicht probieren obs dann geht.
Was ist denn in dieser Zip drin die Du gefunden hast?

Gesendet via Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag 19.05.2013 von 23:56 Uhr wurde 20.05.2013 um 00:26 Uhr ergänzt:

Kannst Dir auch die App "Terminal emulator" aus dem store laden, tippst dann einen Befehl aus der Anleitung ein, drückst dann die "enter" taste. Und weiter mit dem nächsten Befehl... Root hast Du ja nehm ich an. Das geht ganz einfach und unkompliziert mit dem emulator.

Gesendet via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
Habe die gefunden Root_SuperSU.0.95-Busybox.1.20.2-S2-signed aber EFS Professional bleibt so wie du beschrieben hast, trotzt mehrmaliger Versuche immer
an der gleichen Stelle stecken. Werd es wohl mit den Terminal Emulator versuchen müssen. :)

Edit: Hab es jetzt mit dem Terminal Emulator geschafft. Efs ist gesichert. Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
kann man EFS jetzt vllt bequemer sichern?

Anhänge

• EFS_Pro.JPG
    EFS_Pro.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 772
  • Danke
Reaktionen: leachimus, Allstar007, d407974 und 3 andere
Für EFS PRO muss mein S4 erst gerootet sein oder geht das BACKUP auch mit Stock Rom?

Die neue version geht trotzdem nicht bei mir.Kommt immer noch ne Fehlermeldung.:angry:

Versuchs mal mit ner anderen Busybox version.Bei mir hats geklappt mit 1.2.0.2,ein anderer User hat berichtet dass er/sie mit Version 1.20 erfolgreich war.

@Marc: Ja,das phone muss gerootet sein und Busybox muss installiert sein.

• Danke
Reaktionen: Marc-444
Hallo,

bei mir hat es gerade mit der Version 1.20 geklappt. 1.2.0.2 ging nicht

Ich habe das S4 aus Deutschland, muss ich bei device Filter international lte nehmen oder S4 gti 9505?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe "S4 GTI 9505" genommen.

• Danke
Reaktionen: Marc-444
EFS Professional will das ich BusyBox installiere was ist das? o.O

So,nun hat es bei mir auch geklappt mit der 1.20. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: SunSide
Du lädst diese App >>KLICK<< auf Dein phone.
Dann öffnest Du die App,gehst da auf den Reiter "Install busybox".Dort kannst Du verschiedene Versionen auswählen,in diesem Fall klappt wohl meistens die Version 1.20.0.
Unten links dann noch auf "install" gehen und warten bis es fertig ist.Und schon hast Du die Busybox installiert ;-)

• Danke
Reaktionen: Allstar007
SunSide schrieb:
Du lädst diese App >>KLICK<< auf Dein phone.
Dann öffnest Du die App,gehst da auf den Reiter "Install busybox".Dort kannst Du verschiedene Versionen auswählen,in diesem Fall klappt wohl meistens die Version 1.20.0.
Unten links dann noch auf "install" gehen und warten bis es fertig ist.Und schon hast Du die Busybox installiert ;-)

habe 1.21.0 und 1.20.2 stehen und dann gibst noch Smart Install und Normal Install was nehme ich??^^

Hmm...bei mir stehen 4 Versionen zur Wahl.Warum jetzt bei Dir nur 2 stehen weiss ich nicht.
Ich hab "normal install" genommen.Versuchs halt mal mit den Versionen die Du hast.Was anderes fällt mir da jetzt auch net ein,sorry.

Edit:Guck mal da KLICK

Die "alte" busybox vorher deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: