Diskussion zum [Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
den Backup Ordner schon mal auf den PC kopiert und hier geschaut?

Gruß Uwe

Bei mir gehts...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399749367302.jpg
    uploadfromtaptalk1399749367302.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 305
Habs nochmal probiert aber diesmal auf die externe und es ging. Komisch.

Hi, mal ne Frage
Mein i9505 hat sich letztens auf 4.4.2 geupdatet, da jetz einige schöne Sachen nicht mehr klappen wie z.B. Apps die Berechtigungen zu nehmen, wollte ich mir ne frühere Version drauf ziehen, ersmal aber nicht rooten, weil ich mit nem andern Handy schon mal schlechte erfahrungen gemacht hab, weils öfter zur Reperatur musste etc.

Kommt man an ein EFS backup auch ohne root? und wie wichtig ist das überhaupt, wenn mans mit ner stock Version versucht? (hab den kommi gelesen das es wie im lotto jeden treffen kann)

Downgrade nicht möglich!

Hat mal jemand mit EFS pro erstelltes Backup des EFS Ordners wiederhersgestellt? Geht dies auch mit Odin oder muss man das unbedingt mit EFS pro machen? Wird dann auch gleichzeitig die Imei wiederhergestellt?

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man mit EFS pro ein Backup macht gleichzeitig died IMEI mit gesichert wird.

wollte auch fragen ob es reicht mit dem recovery(philz)den efs ordner zu sichern?

Zuletzt bearbeitet:
EFS kann sein. IMEI nicht.

Hallo Community

Hoffe hier können mir 1 bis 2 User vielleicht helfen.....

Ich habe n kleines Problem mit EFS pro....

Erstmal zu meinen Daten :

Windows Xp letztes servicepack
.net Framework 4 installiert
Samsung Treiber installiert....(habe zumindest beim CWM Flash mit Odin keine Probleme gehabt)
Busybox auf Handy installiert

Mein Problem sieht so aus :

Habe Efs Pro gestartet...
Habe das EFS Backup ERFOLGREICH abgeschlossen....
Danach habe ich jetzt schon mehrmals das NV Data Backup versucht, aber immer wird bei dem NV Item 9995 abgebrochen, und zwar mit der Meldung : Phone not connected ????

Hoffe jemand kann mir helfen :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

So.....hab grad nochmal n anderen Usb Port versucht :

Gleiches Ergebnis....Bei NV Item 9995 wird abgebrochen und die Meldung Phone lost Connection ausgespuckt:sad::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Kann mir denn niemand helfen ?:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem wie oben. EFS Backup flutscht durch, aber NV Data Backup zickt ohne Ende... SPC rejected from Phone oder so ähnlich...

Unable to send SPC to the Phone...

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt ^^ Habe QSPT genutzt :)

QPST findet einfach mein S4 nicht. Habe alle denkbaren Möglichkeiten durchprobiert. Handy ist gerootet.

Der einzige Port den QPTS findet ist "COM8- USB/QC Data Modem (SAMSUNG Mobile USB Modem)". Hätte vielleicht irgendwer einen Tipp oder hatte ähnliche Probleme? Gibts eine Möglichkeit das Ganze manuell zu machen? EFS Backup über das Terminal hat problemlos geklappt.

Probiert habe ich:
1) Samsung Treiber über Kies neu installiert
2) Alles mit Admin Rechten
3) neuere QPST Version installiert (2.7/411)
4) alle USB Ports probiert
5) alle USB Einstellungen probiert
6) Firewall/Virenscanner deaktiviert
7) sicher noch ein paar Sachen die mir gerade nicht mehr einfallen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte backup machen.. Aber wiederherstellen ging nicht.. Ich habe auch Problem mit Port gehabt.. Komisch..

Hallo,

habe heute bei 19% Aktion von MM zugegriffen und mir ein S$ gekauft. Tolles Handy, abgesehen von der Sense Oberfläche (hatte vorher einen China Bomber mit Google Play Android).

Jetzt wollte ich vor dem flashen einer neuen Rom, die IMEI und EFS sichern.
Hierzu habe ich schon die EFS Pro runtergeladen.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass es mit Version 2.1.7.3 nicht mehr
den Button "10013 NV Item Skip" gibt.
Es hängt sich immer bei 10013 auf (Verbindung bricht ab)

Gibt es hierzu eine Lösung oder habe ich was vergessen?

Besten Dank

Kurze frage - wurde sicherlich schonmal beantwortet... Was mache ich wenn ich kein Root habe beim EFS Backup?!

andi2398 schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Habe diese Anleitung bereits als Grundlage benutzt. Funktioniert auch ganz gut, bis man zu den Punkt "NV Backup" kommt. Hier gibt es in der aktuellen Version nicht mehr die Möglichkeit, "S4 10014 NV Item Skip" anzuwählen. Wenn ich die Standard Einstellung lasse, bricht das Programm bei 10014 ab.
Kennt jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Mist...habe die IMEI mit QPST gesichert und im Urlaub ist plötzlich die IMEI weg...
dann nach 2 Stunden wieder da...
dann für 3 Wochen (im Urlaub!) weg...
dann am letzten Urlaubstag plötzlich wieder da...
und heute wieder weg!!!
Die Rücksicherung funktioniert nicht, da die Portkennung nicht stimmt (kein SURF9615). Habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert...geht einfach nicht! Habe das Handy daher eben zum Saturn gebracht, da ich mit dem Latein am Ende bin und mit der Geduld ebenso. FUCK:mad2::angry:
Zum Glück ist Knox 0x0, allerdings wird dann wohl definitiv 4.4 installiert werden und das wollte ich auf jeden Fall vermeiden...

Hallo und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich habe im Handy eine efs.tar datei, wie kann ich die wiederhestellen ?
Ich danke euch für eure Hilfe und warte gespannt auf Hilfe :))))