CyanogenMod offiziell für das S4 bestätigt (Beitrag #54)

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist echt bitter :[

Och bitte... Leute... Ihr kauft euch doch nicht ein Gerät nach den Mods die dafür entwickelt werden?

Ich finds echt mies das Samsung sich da querstellt, wenn sie sich weiterhin weigern werden bestimmt auch die Verkaufszahlen dementsprechend ausbleiben.
Ein Android ohne Custom Rom, Ohne mich, auch wenn ich nur Samsung basierte CRs benutze.

tobbis schrieb:
Och bitte... Leute... Ihr kauft euch doch nicht ein Gerät nach den Mods die dafür entwickelt werden?

Im Moment ist das vielleicht noch unspannend. Aber in 1,5 Jahren, wenn Samsung den Update-Support für das S4 einstellt, dann wird es bitter.

Mir total egal, halte von der Rumspielerei eh nichts, bin mit meinem S3 super zufrieden und das ganz ohne root oder Custom Rom!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

LordN schrieb:
Im Moment ist das vielleicht noch unspannend. Aber in 1,5 Jahren, wenn Samsung den Update-Support für das S4 einstellt, dann wird es bitter.

Finde ich nicht, Samsung testet die Geräte mit der neuen Software und sie haben dann sicherlich auch einen Grund warum ein Gerät kein Update mehr bekommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja klar. Schau' dir mal das S1 und das Nexus S an: Beide quasi baugleich, aber nur eins bekommt das Update auf 4.x. Und es war nicht das Galaxy S.

Wie dem auch sei - für manchen ist ein Kaufgrund.

• Danke
Reaktionen: ting tong und androiduser44
Wayne

Na klar... Die neuen Android-Versionen kommen schlanker und mit optimierten Algorithmen und dann sollen die schlechter laufen...

mexx0312 schrieb:
Na klar... Die neuen Android-Versionen kommen schlanker und mit optimierten Algorithmen und dann sollen die schlechter laufen...
Ich bin auf die 1. Rom für das S4 gespannt.
Vom S2 zum S3 war ja eine 200% Steigerung der Größe.
Mal schauen ob diese weiter ansteigt - auch wenn "nur" um 50%, sind wir dann doch schon bei einem guten Gigabyte.

Hallo,

kann mich als apple user, bald Android user mal einer aufklären worum es hier geht? Ich steige bald aufs S4 um und die News scheint ja keine gute zu sein, ist das hier ähnlich einem Jailbreak bei IOS?

Danke

Da du eh ein Google-OS haben willst, empfehle ich dir auch mal die Google-Suchmaschiene.
Kurz Ist ein anderes OS.
Wobei sowas kent man ja bei Apple gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Ricc346 und Waldemarek
Snake3 schrieb:
Da du eh ein Google-OS haben willst, empfehle ich dir auch mal die Google-Suchmaschiene.
Kurz Ist ein anderes OS.
Wobei sowas kent man ja bei Apple gar nicht.

nein anderes os braucht apple auch nicht da es sicher eines der besten ist, den letzten satz hättest dir sparen können :thumbdn:

ist das hier ähnlich einem Jailbreak bei IOS?
Nein, "root/super user" ist vergleichbar mit jailbreak.

CyanogenMod ist ein Custom ROM, entwickelt auf Basis des AOSP mit diversen Zusatzfeatures/Tweaks.

mhm kann es grad nicht abschätzen ob dies ein Kaufkriterium ist, aber das S4 wird ja definitiv mit Android 5 versorgt daher denke ich ist es sicher 1,5 bis 2 jahre versorgt. Bis dahin kauf man meist eh wieder Neu....

Kommt man mit nem root nicht auch an andere custom roms ran?

Ich finde es ist definitiv ein Grund das S4 nicht zu kaufen aber Samsungs Update Politik wird ja immer besser selbst das note und s2 sollen ja ein update auf 4.2 bekommen aber das sich Samsung da so quer stellt ist echt mies.
Grüße Alu

Thorsten77 schrieb:
[...] Samsung testet die Geräte mit der neuen Software und sie haben dann sicherlich auch einen Grund warum ein Gerät kein Update mehr bekommt.
Mein Samsung Galaxy S1 läuft mit Android 4.2.2 sehr flüssig (CM sei dank) - Also wird es daran wohl nicht liegen.

Es ist eher so, dass Samsung durch den Software-Support von alten Geräten (wie mein S1) kein Geld verdient und sich nur noch wenige Personen ein neues Smartphone kaufen.

Es ist also so eine Art Update-Kaufzwang.
Wenn du (offiziell) ein aktuelles Android-System haben möchtest, benötigst du auch ein halbwegs aktuelles Smartphone = Mehr Absatz von aktuellen Smartphones = Mehr Geld für Samsung & Co.

Warum halten wohl Waschmaschinen und Kühlschränke keine 20 Jahre mehr?
Die Hersteller haben gemerkt, dass durch die Langlebigkeit ihrer Geräte weniger Umsatz gemacht wird, also müssen die Geräte gewollt schneller einem Defekt erleiden = Mehr Geräte werden verkauft = Mehr Umsatz.

Diese böse, böse Marktwirtschaft :/

JulianM schrieb:
Es ist also so eine Art Update-Kaufzwang.
Wenn du (offiziell) ein aktuelles Android-System haben möchtest, benötigst du auch ein halbwegs aktuelles Smartphone = Mehr Absatz von aktuellen Smartphones = Mehr Geld für Samsung & Co.

Warum halten wohl Waschmaschinen und Kühlschränke keine 20 Jahre mehr?
Die Hersteller haben gemerkt, dass durch die Langlebigkeit ihrer Geräte weniger Umsatz gemacht wird, also müssen die Geräte gewollt schneller einem Defekt erleiden = Mehr Geräte werden verkauft = Mehr Umsatz.

Diese böse, böse Marktwirtschaft :/
Totaler Quatsch. Es zwingt dich keiner zum Updaten.
Du kannst auch noch mit Windows 95 surfen - gibt kein Zwang - bei Android genau so wenig.
Warum lebt mein Wäschetrockner schon seit über 15 Jahren? Und warum lebt meine Waschmaschiene über 13 Jahre? Du bekommst was du bezahlst.
Manchmal ist mehr Preis auch besser. Fruchtprodukte sind davon (leider) ausgeschlossen.

applefanboy schrieb:
mhm kann es grad nicht abschätzen ob dies ein Kaufkriterium ist, aber das S4 wird ja definitiv mit Android 5 versorgt daher denke ich ist es sicher 1,5 bis 2 jahre versorgt. Bis dahin kauf man meist eh wieder Neu....

Kommt man mit nem root nicht auch an andere custom roms ran?

Ja kommst du. Und das rooten ist bei Samsung-Geräten (zumindest bis jetzt) verdammt einfach gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.