CyanogenMod offiziell für das S4 bestätigt (Beitrag #54)

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gerade die playstore.apk geflashed..sry an gapps hatte ich garnciht mehr gedacht....mach ich gerade danke..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

hast ja mein screenie gesehen

Könntest du vielleicht deine genauen Schritte aufzählen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

also ok..ich kam von der mdm (gerootet)

cm runtergealden..auf die interne gepackt...
twrp geflashed per odin
im twrp dann factory reset..und bei "advanced wipe" data, system, chache und noch iwas angehakt und gewiped...

zurück ins menu..install..cm ausgewählt...fertig...zum schluss nochmal chache bereinigt das wars....:huh:

und das cm funktioniert jetzt gut? woher bekommt man die gapps?

Na siehst du (store) :)
Also geht alles? Fühlt auch die rom schneller/flüssiger an als die stock rom?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

iamnotkurtcobain schrieb:
Na siehst du (store) :)
Also geht alles? Fühlt auch die rom schneller/flüssiger an als die stock rom?

ja aber hallo =)

• Danke
Reaktionen: Lazy79 und iamnotkurtcobain
Suuuuuper :)

ich probier dass nun auch mal, danke fürs testen Andyvantastic. Noch ne halbe stunde und ich bin "fühl" mich wieder "zu hause". Yeah!

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Habe es geschafft cm zu installieren und "BEI MIR" läuft es ohne Probleme..

Vorhergehensweise:
CM runterladen Goo.im Downloads - Browsing CM10_I9505
auf die Interne packen
twrp starten und factory reset + advanced wipe daten, system, chache löschen(wipen)
dann install und cm auswählen...
booten lassen
derweil gapps runter laden Goo.im Downloads - Browsing gapps

achtet drauf das ihr die aktuellste version nehmt ( gapps-jb-20130301-signed )

neustart ins twrp..gapps installieren....dalvik + chache bereinigung neustart...

Tadaaaaaaaaaaaa viel Spass =)

So jetzt läuft es bei mir auch. Und zwar wichtig man muss im TWRP das System und EFS mounten, dann geht es. Allerdings schreibt er bei System das er nicht mounten kann, es ging dann aber dennoch zu installieren.

kein Problem...
eins würd ich euch aber nicht raten..stellt nicht ein Backup von Titanui Backup wieder her....das amcht Probleme....

Nehmt Helium oder so..bzw irgedein Programm wie google z.B das nur die apk speichert...

TB geht nicht? Das wäre schade da ich alles mit TB immer sichere. Was geschieht denn wenn man es versucht?

Und könnt ihr schon Fehlern berichten? Also funzt die Cam und wie ist die Qualität? Bzw. Was funktioniert noch nicht?

Das S4 ist jetzt so flüssig, man glaubt es kaum. Dagegen war Stock richtig lahm. Bis jetzt geht alles bei mir so weit. Muss aber noch richtig testen. Mal schauen wie lange der Akku hält.

• Danke
Reaktionen: parabolon
ja wie ich mit titanium backuop hergestellt habe ..neustart...dann das typische "gaaps wurde unerwartet beendet" denke bei mir waren dateien dabei die mit der alten rom zusammen hängen..aber notmalerweise sollte man nie beinem wechsel auf komplett andere rom n widerherstellung machen

ja akku bin ich auch gespannt...esfunzt alles =))))

Also bei mir funktioniert das wiederherstellen mit TB ohne Probleme. Kamera werde ich morgen testen ob die Qualität an Stock ran kommt aber sonst echt sehr smooth.

um so besser=)

bei mir läuft es nun auch :) scheint alles zu gehen (LTE und co) einzig WLan geht nicht - Schalter springt immer zurück auf "aus" mh. ich probier mal ein factory reset vielleicht gehts dann. Oder jemand hat eine Idee für mich :)

ich versuchs jetzt einfach auch mal und da es noch nicht oft genug geschrieben wurde, werde ich auch berichten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.