CyanogenMod offiziell für das S4 bestätigt (Beitrag #54)

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snake3 schrieb:
Totaler Quatsch. Es zwingt dich keiner zum Updaten.
Du kannst auch noch mit Windows 95 surfen - gibt kein Zwang - bei Android genau so wenig.
Wenn du ein aktuelles Android (zumindest bei Samsung) haben möchtest, musst du ein halbwegs modernes Gerät haben/kaufen.
Das meine ich mit Zwang (Wenn - Dann).

Snake3 schrieb:
Warum lebt mein Wäschetrockner schon seit über 15 Jahren? Und warum lebt meine Waschmaschiene über 13 Jahre? Du bekommst was du bezahlst.
Manchmal ist mehr Preis auch besser. Fruchtprodukte sind davon (leider) ausgeschlossen.
Siehst du - Deine Geräte sind von einem älteren Jahrgang.
Es gibt natürlich durchaus noch Hersteller, die Produkte für die Ewigkeit produzieren, aber davon gibt es leider immer weniger.

Ein Grund mehr das S3 zu kaufen^^

Bin noch aufm S1 mit Darkys-Rom 2.3.3 Unterwegs^^

LordN schrieb:
Ja klar. Schau' dir mal das S1 und das Nexus S an: Beide quasi baugleich, aber nur eins bekommt das Update auf 4.x. Und es war nicht das Galaxy S.

Wie dem auch sei - für manchen ist ein Kaufgrund.

Das letzte Update, welches das S1 bekommen hatte war 2.3.6.
Das Nexus S bekam glaube ich bis 4.1.2 Updates.

Ich muss aber sagen, dass man das S1 mit Stock 2.3.6 noch problemlos nutzen kann und es gar nicht so schlecht läuft. ;)

Ich glaube selbst wenn es CM geben wird, ohne die kompletten Sources würde es nie eine alltagstaugliche Stable Build geben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LordN schrieb:
Ja klar. Schau' dir mal das S1 und das Nexus S an: Beide quasi baugleich, aber nur eins bekommt das Update auf 4.x. Und es war nicht das Galaxy S.

Wie dem auch sei - für manchen ist ein Kaufgrund.
das lässt sich ganz einfach erklären, der nand des S1 ist zu lahm um touchwiz 4.0 auszuführen.
Und ein "Vanilia" android machen sie verständlicher wiese nicht auf eines ihrer flagships.

Du weißt aber schon, dass die aktuelle 2.3.6 Firmware auf dem S1 Touchwiz 4.0 beinhaltet?
Übrigens läuft ICS mit TW4 auch noch normal.

Ich finde es verständlich beim S4, keine Sources, kein CM. Wie soll das auch bitte ordnungsgemäß funktionieren ohne Sources? Ich glaube bei Samsung arbeiten nicht umsonst so viele Leute an den Treibern um die HW vollständig zu unterstützen. Da wird es der beste Dev der Welt nicht schaffen die Treiber, etc. "nachzubauen".

Muss ich erwähnen dass dass Galaxy s duos auch min ICs hat
Bei genau der selben HW mit TW ;)
Also würde es ja gehen nur Samsung wollte es nicht machen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte bleibt beim Thema.
Es geht hier um den Support von CM auf dem S4.

Sollte dennoch weiter OT gepostet werden, sehen wir uns gezwungen weitere Maßnahmen einzuleiten (wie z.B. die Verschiebung in den Smalltalk-Bereich).

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Wer kauft sich denn ein S4 um CyanogenMod zu flashen? Soweit ich weiss, hat man dann doch nicht mehr die Touchwiz Features?

Genau darum gehts ja, Touchwiz nicht mehr zu haben lol.
Den Schritt von den Entwicklern halte ich übrigens für logisch wenn sie sich so entscheiden und fände es auch nicht tragisch da ich eh keine andere Phones mehr kaufen werden die nicht von Google selbst kommen.

Das Drama beim S2 hat mir schon gereicht.

DMX
die Aussage war keine offizielle Aussage vom CM-Team

Ich weiß, deswegen schreibe ich auch wenn.

mike_galaxy_s schrieb:
Du weißt aber schon, dass die aktuelle 2.3.6 Firmware auf dem S1 Touchwiz 4.0 beinhaltet?
Übrigens läuft ICS mit TW4 auch noch normal.

Ich finde es verständlich beim S4, keine Sources, kein CM. Wie soll das auch bitte ordnungsgemäß funktionieren ohne Sources? Ich glaube bei Samsung arbeiten nicht umsonst so viele Leute an den Treibern um die HW vollständig zu unterstützen. Da wird es der beste Dev der Welt nicht schaffen die Treiber, etc. "nachzubauen".

und dir ist schon bewusst das eine gb base rom weniger nand verbraucht als eine ics base rom, oder.
es ist dem s1 möglich tw 4 oder ICS auszuführen aber nicht beides.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Ricc346 schrieb:
Muss ich erwähnen dass dass Galaxy s duos auch min ICs hat
Bei genau der selben HW mit TW ;)
Also würde es ja gehen nur Samsung wollte es nicht machen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
das duos hat einen besseren nand.
aber genug jetzt davon

Ich sag mal pech für Codeworkx un sein Team.

Mir komplett egal, hab noch nie verstanden, warum man sich eine Rom flasht, mit der man Abstriche machen muss gegenüber einer auf original Firmware aufgebauten Rom.

Das dachte ich mir auch, bis ich das erste Mal CyanogenMod installiert habe *g*

;)

Hatte sie auch mal installiert, die Vorteile haben sich mir dabei aber nicht erschlossen.
Ausserdem finde ich dieses ICS babyblau Design schrecklich, ist aber eh Geschmackssache.

Inzwischen bietet CM mit 10.1 schon Android 4.2.2 - Das ist für offiziell nicht mehr vom Hersteller unterstützte Geräte also definitiv ein Plus-Punkt gegenüber der Stock-ROM :)

Da bin ich wiederum 100%ig bei dir!

Für Geräte, welche vom Hersteller nicht mehr geupdatet werden, hat CM sicher einen Sinn.

In der Hinsicht werden wir aber von Samsung verwöhnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.