CyanogenMod Installer

P

Philze

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

bin gerade dabei mein S4 auf Cyanogenmod zu flashen. Mithilfe des Installers sollte das auch für weniger erfahrene Personen wie mich machbar sein. Ich hab mich soweit an die Anweisungen gehalten und bin bis zum schritt gekommen wo mein S4 sich quasi neu startet und ein Bootbild kommt mit dem Androíd Männchen und drunter steht Downloading... Do not turn of target.

Dies steht aber nun schon seid einer guten Stunde da. Die Desktop Anwendung hat gemeckert, dass kein Kontakt zum Handy möglich ist. Was kann ich nun am besten tun?

Vielen Dank schonmal für Ratschläge
 
Hallo,
Dir fehlen die ADB Treiber auf deinem PC.du bist mit deinem Smartphone im download modus das bleibt so bis du es wieder ausschaltest.Installier dir Samsung Kies dann hast du alle Treiber aber deinstallier Kies danach sofort wieder und kill alle Dienste im Task Manager von Windows.Dann wiederhole den Root Vorgang. Was für eine Anleitung hast du fürs rooten?lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das dürfte zu einem "Userbootloop" führen, denn wenn man Kies sofort wieder deinstalliert, sind die Treiber auch wieder weg. :rolleyes:
Also Kies installieren, Rechner neu starten, per Taskmanager alle Kies-Tasks beenden und dann weiter machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein die Treiber sind dann trotzdem noch drauf hab es ja selbst so gemacht also weiß ich wovon ich rede...lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
gibt es hier schon einen Thread dazu? Ist das eine Alternative zu den üblichen Root Methoden?

Gruß Uwe
 
Damit mache ich hier mal zu.
 
Hallo zusammen,

Ich nutze dieses Forum ja schon länger als zumeist Stiller Beobachter und habe auf fast alle meine Fragen ohne sie selbst stellen zu müssen, eine Antwort gefunden deshalb erstmal herzlichen Dank an alle:)
Doch nun zum Thema, wie sind eure Erfahrungen mit dem installer ,sofern ihr diesen genutzt habt.
-wird das Handy während des Installationprozesses vollständig gerootet?
-wird ein recovery mit geflasht?
-gibt es Probleme falls man sich später für ein ein anderes Rom entscheiden sollte?

auch Über eure Erfahrungsberichte im allgemeinen würde ich mich freuen

Grüße

Der spencer:)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Freund von mir hat es ausprobiert und es geht ausgezeichnet:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich es selber gewagt und muss sagen es hat ohne Probleme funktioniert. Cwm wird als recovery installiert, so wird es wohl keine Probleme geben eine andere Coustom rom eventuell zu flashen und der ganze Vorgang hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert. Nachdem ich das Samsung Galaxy tab 2 noch mit allen nötigen Einzelschritten geflasht habe um slimbeam zu installieren, finde ich den Installer wirklich eine gute Alternative um sich die Arbeit merklich zu erleichtern. Doch ohne jegliches Vorwissen würde ich davon abraten munter drauf los zu flashen und empfehle jedem, zumindest ein- zweimal den Vorgang des rootens und flashen von Hand durchzuführen um sich mit der Materie vertraut zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

kenn mich ned so genau aus, hab derzeit ein SGS4 mit Root und Custom Boot Loader, und würde gerne CM mittels CM-Installer drauf installieren, ist das einfach so möglich? Oder wie wären dir richtigen Schritte, muss ich irgendeinen original Zustand herstellen?

Ich frag mal bevor ich da irgendwas schrotte.

Vielen Dank
 
Was meinst du mit Custom Boot Loader?
 
Sorry meinte TWRP Recovery.
 
Nimm cwm recovery.
Und dann flash cm einfach via recovery wofür installer?
 
Muss ich die TWRP runternehmen wenn ich CWM verwenden möchte? kann man das nicht auch über TWRP machen? Sorry aber ich kenn mich da wirklich nicht so gut aus. Und welche ROM läuft denn stabil, ich hätte gerne was was stabil und schnell läuft. Und vielleicht auch noch bisserl gut aussieht ;-)

THx
 
Puh.... Na dann lies dich mal in den Anleitungen und im Custom Rom Bereich ein, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und jeder hat so angefangen wie du.
 
Da mir die Samsung Firmware einfach zu überladen und zu langsam ist, möchte ich mir cyanogenmod installieren. Das hatte ich damals schon auf meinem S3 und war immer zufrieden damit.

Jetzt habe ich mal ein bisschen gelesen und bin wieder unsicher geworden wegen Knox usw...
Ich habe auch relativ wenig über den CM installer gefunden.
Gibt es Probleme wenn man den Installer beim S4 benutzt?
Oder irgendwelche Unterschiede zwischen installer und manuell flashen?

Ich habe im Moment die originale Firmware 4.4.2 drauf.


Die App für das Forum ist echt super, aber leider funktioniert die Suche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe dich mal in entsprechenden Thread geschubst. Das nächste Mal besser drauf achten wo du postet.

Meine Meinung zum CM Installer ist, wenn man sich schon auf das Thema Custom Roms einschiesst, sollte man genau wissen was man da tut. So ein Installer ist sicher hilfreich aber nix wobei man was lernt. Ich bevorzuge immer die "alte" Methode. Ist nun wirklich kein Hexenwerk.:smile:

Wie man sein gerät rootet steht hier

[Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Accounts


Dazu solte man vorher noch ein Backup von EFS/IMEI machen

[Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505


Wie man Recoveries flasht und wo man sie herbekomt, steht mitunter hier

[RECOVERY] *30.01.2014* CWM - Clockwork Mod - I9505

[Recovery]*06.06.2014* TWRP Recovery für's I9505 V2.7.1

[RECOVERY] *30.07.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Ggf. muss man, je nach CM Version ein entsprechendes Recovery flashen

Dazu dann diesen Thread lesen/durchstöbern

[ROM][i9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]


Wie man ein Custom Rom flasht kann man auch an folgendem Beispiel sehen

[Anleitung] Flashen von Custom Roms am Beispiel: S4 Google Edition


Ist zwar viel Lesestoff aber man lernt daraus ungemein.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: abemann, f86x und tobiasth
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich lese mir das heute abend alles mal durch. Natürlich lernt man dabei viel, aber auf der anderen Seite kann man ja auch schnell mal was falsch machen bzw. passt ja vielleicht nicht jedes recovery mit jeder Rom?
Damals habe ich CWM gehabt und verschiedene CM Versionen geflasht. Teilweise alle paar Tage eine neue nightly.

Der Vorteil vom Installer ist auf jeden Fall, dass damit ja alles problemlos laufen sollte. Alles passt zusammen und man hat keine große Arbeit. Also eher die gemütliche Variante, aber trotzdem mit dem gleichen Ergebnis. Oder? :)
 
f86x schrieb:
Der Vorteil vom Installer ist auf jeden Fall, dass damit ja alles problemlos laufen sollte. Alles passt zusammen und man hat keine große Arbeit. Also eher die gemütliche Variante, aber trotzdem mit dem gleichen Ergebnis.

Sollte! ... wenn dann doch mal was schief geht, ist das Geschrei groß.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.098
essvier
E
MuSociety
  • MuSociety
Antworten
3
Aufrufe
963
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten