CyanogenMod Installer

Also ich habe gestern einiges gelesen und dann alles manuell installiert. Jetzt habe ich CWM und CM M9 drauf und bin "eigentlich" zufrieden.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir bis jetzt aufgefallen:
- ich kann keine Widgets hinzufügen (Trebuchet stürzt ab)
- manchmal flackert das Bild wenn ich den Drawer öffne (ich glaube immer wenn ich vorher eine App Verknüpfung verschoben habe)

Sonst läuft bis jetzt alles gefühlt etwas flüssiger als vorher mit Stock Rom.
 
Also ich muss ehrlich sagen, ich hab dann einfach drauf los das slimsaberkat draufgeflasht....
Das läuft so saugut bei mir bis auf ein paar kleine sachen, ich lass das mal. Und wenns S4 mal ned mehr geht kommts in die große rundablage und ich hol mir ein MI4 oder möglicherweise ein N6. Samsung wirds definitiv nicht mehr werden.
;-)
 
Da ich gestern Abend ziemlich schnell wieder alle Apps drauf hatte, überleg ich ja jetzt schon ob ich nicht mal eine andere Firmware testen sollte... :)

Gibt es irgendwo einen Vergleich oder sowas zwischen CM / SlimKat / MIUI / Google Edition / .... ?
Nach "dem Besten" zu fragen ist wahrscheinlich dumm, aber vielleicht passt eine andere Firmware ja besser zu mir. Mit CM bin ich zufrieden, es haut mich aber nicht um :rolleyes2:
 
Bei CM ist immer ratsam Nightlys zu flashen, da die Stables nicht wirklich stable sind ... ;)

Für jede andere FW gilt, selbst ausprobieren und für dich selbst das/die Richtige finden.
Diskutieren kannst du übrigens hier darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Genau tobiasth, und dort sollte auch weiterdiskutiert werden. Dafür ist der Thread ja da.:winki: Alles weiter über CM also dort. Hier solls nur um Erfahrungen mit dem CM Installer gehen.
 
Ich habe gerade die aktuelle Version über den Installer installiert und bei mir wurde eine "Cyanogenmod Simple Recovery" installiert. Kennt die wer?

Auf jeden Fall gab es bei mir das Problem, dass im Recovery-Modus der "Reboot" Menüpunkt immer wieder in den Recovery-Modus rebootet hat. :-(
 
Hallo,

ich habe einen Samsung S4 I9505 vom Werk OHNE Branding.

ich habe mir vor paar Wochen mit dem "Cyanogenmod Installer" und die dazugehörige App die ich bei Chip gefunden habe, ganz easy Cyanogenmod gerootet und installiert.

Soweit so gut. Allerdings, ist es ja so, dass wenn man den Installer benützt , kann man nicht auf Nightlys updaten sondern erst dann wenn es wirklich die nächste "Stable" rauskommt (Es gibt quasi nicht unter den Menüpunkt "Über das Telefon" die UPDATE funktion.

Nun habe ich gegoogelt und habe da von 2-3 User in andere Foren gelesen, dass man trotzdem das "CyanogenRom Downloader" App installieren kann und von da einfach Updaten.

Allerdings klappt das nicht.

-Ich öffne die App.
-Gefunden wir als neustes Rom: 11.20141010.Nightly
-Ich lade es runter über die App und drücke auf "Flashen"
-Handy startet neu im Recovery Modus dann macht er die typischen sachen vom flashen, bricht dann aber einfach ab, ich kann nicht genau lesen was da steht da es einfach viel zu schnell ist, handy startet neu und es hat sich nichts getan. Ich komme quasi dann ganz normal zu meiner Sim Karte Pin eingabe.

Was mach ich falsch?
Liegt das eventuell daran das auf meiner SD Karte schon was drauf ist? (Habe dort APPS, Bilder, Videos usw. drauf installiert!
Oder anderst gefragt, wie könnte ich den noch ohne großen Aufwand einfach die neuste Nightly drauf machen, obwohl ich den Installer verwendet habe!?

DANKE!
 
Recovery booten

Wipe cache wipe dalvik cache
Install ZIP from SD

Reboot device

Fetttig
 
Hallo,

danke.

Ich habe die .zip Datei auf meiner SD Karte getan (AFAIK muss man die ja auf SD Karte tun) und dann habe ich wie du geschieben hast:

Recovery booten
Wipe cache partition
Install ZIP from SD

gemacht.

Geht aber nicht es kommt folgende Meldung:
Code:
/storage/sdcard1/cm-11-20141010-Nightly-jflte.zip

Finfing Update
Opening Ipdate
Installing Update

Cant install this package on top of incompatible data. Please ry another package or run a factory reset
E: Error in /storage/sdcard1/cm-11-20141010-Nightly-jflte.zip

(STATUS 7)

Installation aborted!
Muss ich da nicht Wipe date/factory rest machen?
Was genau hat wipe cache partition getan?
Muss die .zip auf meine selbst eingebaute Speicherkarte (SD) sein?

EDIT:

Habe es hinbekommen. Habe das mit dem "Dalvik Cache" löschen nicht gesehn gehabt unter "advanced"


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.098
essvier
E
MuSociety
  • MuSociety
Antworten
3
Aufrufe
963
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten