[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

Du kannst jederzeit eine freie Firmware flashen.Simlock wird aber trotzdem bleiben...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke. Aber wenn mein Branding oben ist kann ich nur die Branding Sofware flashen oder? Und verliert man die Garantie?
 
Hallo, wie BIG_I geschrieben hat kannst Du jede flashen. Hab auch bis vor ein par Tagen ein T-Mobile Branding gehabt und mir die letzte DBT geflasht. Kann es dir nur wärmstens empfehlen. Was die Garantie angeht, Du kannst jederzeit deine Original wiederherstellen. Odin macht es Möglich.
 
Garantie hast du trotzdem. Ich habe auch mal was zu w support geschickt mit anderer Firmware und die habe es repariert. Die spielen sowieso wieder eine gebrandete Firmware drauf. Bei einem Hardware schaden ist es egal was drauf ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok danke. Das bedeutet einfach nach der Anleitung Debranden,Root und Custom Rom?
 
Du musst keine custom Rom drauf machen.Du kannst auch bei stock bleiben....musst du entscheiden :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das weiß ich nur von der Reihenfolge passt es oder?
 
Ja :)



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nico9044
Hallo,
ich habe heute mein S4 mit VF-Branding bekommen und würde das Gerät gerne vollständig debranden, so dass ich Updates direkt von Samsung bekomme.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Wie frank_m schreibt, sollte man auf jeden Fall IMEI+EFS sichern.
Die Anleitung dazu habe ich im Foum gefunden. Allerdings weiß ich nicht so recht was ich nach der IMEI Sicherung machen soll. Um EFS zu sichern, brauche ich laut der Anleitung ja root. Sollte ich lieber die Branding-FW, welche momentan auf dem Handy ist, rooten und EFS sichern, oder kann ich ohne Gefahr erst eine brandingfreie FW flashen, diese rooten und dann EFS sichern?
 
Roote es doch zu erst mach Sicherung und dann mach Firmwareupdate und roote es nochmal.sicher ist sicher, aber normal sollte nichts passieren :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sno1c
sno1c schrieb:
Sollte ich lieber die Branding-FW, welche momentan auf dem Handy ist, rooten und EFS sichern,
Genau so. So machst du zuerst den ungefährlichen und danach den gefährlichen Teil.

Wenn du zunächst die brandingfreie flasht und anschließend rootest, machst du den gefährlichen Teil vor dem ungefährlichen. Darüber hinaus wären sowohl EFS als auch IMEI Backup nach der Vorgehensweise nahezu wertlos.
 
  • Danke
Reaktionen: sno1c
Ok, also folgende Reihenfolge:
IMEI sichern,
Branding-FW rooten,
EFS sichern,
neue Firmware flashen und rooten, oder eine prerooted flashen,
Productcode ändern.
Wäre das soweit richtig, oder sollte man erst den Productcode ändern und dann die FW ohne Branding flashen?
Kann man den Productcode eigentlich auch problemlos wieder zurück auf Vodafone ändern, wenn das Handy root besitzt?
 
sno1c schrieb:
IMEI sichern,
Branding-FW rooten,
EFS sichern,
neue Firmware flashen und rooten, oder eine prerooted flashen,
Productcode ändern.
Genau so.

sno1c schrieb:
Kann man den Productcode eigentlich auch problemlos wieder zurück auf Vodafone ändern, wenn das Handy root besitzt?
Kann man. Auch ohne Root.
 
  • Danke
Reaktionen: sno1c
Ok super, Backups hab ich alle, FW ohne Branding auch drauf.
Wie ändere ich denn nun genau den Productcode? Hab es mit der Tastenkombi aus #4 versucht, jedoch kommt da "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code" oder so ähnlich? Gibt es da ein Tool für?

PDA, PHONE und CSC sind nun MEA, aber der Productcode ist noch VD2...hilft vielleicht ein Factoryreset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: sno1c
Hab's geschafft.
Nach dem Factoryreset mit der Stock-Recovery war zwar irgendwie mein Baseband weg(kein Empfang und in den Einstellungen stand unter Version: unbekannt), aber nach einem erneuten Flash der FW mit Odin ist das Problem behoben, der Productcode jetzt auf DBT und die brandingfreie FW ist auch drauf, dazu noch root. Mal schauen wie lange man mit der Kombi Stock+root fährt, ehe man die erste CFW testet^^
Danke für eure Hilfe :)
 
Ich brauche bitte eure Hilfe.
Ich habe die FW I9505XXUAME2_I9505OXXAMDB_ATO auf mein A1 S4 geflasht.
Jetzt steht im Kies:
Softwareaktualisierungen werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
PDA:ME2 / PHONE:ME2 / CSC:MDB (BTU)

Bei meinem freien S4 habe ich heute ein OTA auf MEA erhalten.
Beim A1 S4 klappt da was nicht, da müsste ja auch ATO stehen oder?

LG
 
Hast du nach dem flashen einen FullWipe/Werksreset gemacht?
 
Ich bin mit der 3 Tasten in das Menü mit der winzigen Schrift, da habe ich den wipe data/factory reset, und wipe cache Partition ausgeführt, danach ist das S4 selbständig neu gestartet.
 
Btu ist doch nicht frei oder?
Was sagt Checkfus denn zum Product Code? Normal sollte der sich ändern nach einem factory reset
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.434
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten