[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

Ja tut mir leid, aber das bringt mich auch nicht weiter. Ich will doch einfach nur mein auf mein VD2 branded Phone die Stock-Prerooted ME2 ROM flashen und weiterhin KIES/OTA updates empfangen. Ist das denn nicht möglich?
 
pinga schrieb:
Ist das denn nicht möglich?
Kommt drauf an. Vodafone Updates bekommst du natürlich nicht. Vodafone Branding geht natürlich auch nicht. ProductCode VD2 auch nicht.

Updates bekommst du nur, wenn du den ProductCode auf den originalen Code der Firmware umstellst, die du geflasht hast. Wie das geht, steht in #4. Für Updates müssen PDA, CSC, Modem und PCode exakt zusammenpassen. Wenn du Vodafone Updates willst, muss auch eine Vodefone Firmware mit PCode VD2 drauf sein.

Den Code solltest du aber nur umstellen, wenn du vor deiner ersten Flashaktion ein entsprechendes EFS und IMEI Backup angelegt hast. Andernfalls kann die Aktion dein Telefon zerstören. Aber das steht ja auch in #4. Da du aber offensichtlich schon an deinem Telefon herumgeflasht hast, ist es dafür nun zu spät. Das bedeutet, dass nun jeder weitere Schritt die Zerstörung deines Telefons zur Folge haben kann. Egal, was es ist: Flashen, rooten, PCode umstellen, ...
 
Jetzt mal ruhig Blut :). Ich hab nen EFS + IMEI Backup, wie schon gesagt. Anscheinend gibt es einfach noch keine ME2 Firmware für DBT. Zumindest hab dazu nen Post in nem über 150 Seiten langem xda Thread gefunden.
 
Aber für Vodafone gibt es die.
 
Also hier hat davon noch keiner berichtet das er sein Phone platt gemacht hat. Ich habe meines auch debrandet csc geändert und me3 preroot geflasht ohne Probleme. Und auf dem galaxy nexus hat keiner das teil gesichert oder ist es da was anderes? Das GNX habe dutzende mal geflasht und es läuft super :)
 
master84 schrieb:
Also hier hat davon noch keiner berichtet das er sein Phone platt gemacht hat.
Das wäre in diesem Thread ja auch offtopic. Für Bootloop, Brick und EFS Verlust haben wir eigene Threads, die sich großer Beliebtheit (?) erfreuen.

master84 schrieb:
Und auf dem galaxy nexus hat keiner das teil gesichert oder ist es da was anderes?
Ja.
 
Na gut aber trotzdem hast du glaube ich nun auf jeder Seite geschrieben das man ein Backup braucht.
Ich glaube wir wissen es nun:)
 
master84 schrieb:
Ich glaube wir wissen es nun:)
Wenn es so wäre, dann müssten die Threads ja langsam aussterben. Das Gegenteil ist scheinbar der Fall.
 
Hallo

Ich würde gerne wissen was der Code CSC genau aussagt.
Ich möchte die deutsche Firmware für das S4 auf mein österreichisches S4 (Branding frei) installieren.

LG
 
Csc = carrier sales code

Der sagt aus von welchen Land die firmware ist...

Du kannst jede Firmware drauf flashen wo du willst.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit die aktuell auf dem S4 installierte FW zu sichern (speichern)?
 
Flashe eine cwm z.B. Philz recovery und gehe dann in die recovery backup/restore und mach ein backup.das kannst du dann jederzeit wieder einspielen. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin wirklich Neuling beim S4 und habe mit einem guten Freund mein S4 vom VF Branding befreit. Natürlich habe ich kein IME Backup durchgeführt, woher sollte ich auch wissen oder erahnen, das man das machen sollte. Durch Zufall bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und nun eben meine Frage. Wenn ich die IME nicht zurücksetzten kann, was macht man da nun? Eine VF Branding Firmware wieder aufzuspielen ist nicht schwer aber eben das mit der IME verunsichert mich doch etwas. Und was ist EFC, Product Code?

Was aber kurios ist, meine Frau und ich haben im selben VF Shop, zwei Galaxy S4 bekommen, Vertragsverlängerung. Meins war mit Branding und Ihres war Branding frei mit der Eurofirmware versehen. Konnte ich nicht glauben, ich denke da ist mal eins mit durchgerutscht.
 
Hallo,
nach dem bekannt werden des neuen Updates hab ich mich als Neuling mit den inneren Werten meines S4 beschäftigt und musste feststellen das ich kein freies DBT Gerät (wie verkauft) habe, sondern was griechisches.

Nun möchte ich abwägen was für ein Vorgehn sinnvoller ist Umtausch, flashen oder auf update warten?
Dank schon mal für eure Unterstützung.

Unter Kies:
PDA:MDM Phone:MDM CSC:MDB(EUR)

Unter CheckFus:

Product Code:
GT-I9505 ZKAEUR

PDA:
I9505 XXUAMDM

Phone:
I9505 XXUAMDM

CSC:
I9505 OXXAMDB


Ziel sollte die neue Stock ROM I9505XXUBMEA sein.


Das Vorgehn ist so richtig?

1. EFS und IMEI Backups bzw. welche Backups sind noch zu machen?

2. mit Odin auf XXUBMEA flashen.

Werden alle Apps übernommen oder muss ich neu einrichten?

Ändert sich der Produkt Code auf DBT?

Weitere Systemupdates dann nur noch über ODIN?

Was sollte ich noch beachten, root ect.pp.?
 
lounge77 schrieb:
Ich bin wirklich Neuling beim S4 und habe mit einem guten Freund mein S4 vom VF Branding befreit. Natürlich habe ich kein IME Backup durchgeführt, woher sollte ich auch wissen oder erahnen, das man das machen sollte. Durch Zufall bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und nun eben meine Frage. Wenn ich die IME nicht zurücksetzten kann, was macht man da nun? Eine VF Branding Firmware wieder aufzuspielen ist nicht schwer aber eben das mit der IME verunsichert mich doch etwas. Und was ist EFC, Product Code?

EMEI und Efs heisst das :)
Ich verstehe aber nicht was du genau willst? Wenn du deine Emei nicht zurücksetzten kannst, hast du einen überteuerten MP3 Player, weil dein Handy sich nicht mehr ins netz einbuchen kann..ohne backup kannst du nichts mehr tun. Normal passiert nichts wenn du eine einteilige Firmware über Odin flashst.. erst wenn du mit pit (neu partitionierst) Flasht wird es gefährlicher... Sichern schadet aber nie.EFS ist glaub der Ordner wo deine Emei Nummer drin ist.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Moskito666 schrieb:

Ich verweise mal auf folgenden Beitrag:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5718692

Produktcode ändert sich nicht.ist auch nicht schlimm, kannst ja über odin flashen. Apps werden übernommen. Kann aber sein das nach dem flashen was nicht funktioniert und dann musst du wipen, dann wäre alles weg. Am besten mit titanium Backup (Root) die apps sichern. Eine CWM wäre nicht schlecht um dein System zu backupen falls mal gar nichts geht....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es ja wie beschrieben schon gemacht gehabt ohne diese Sicherung. Habe aber danach weder einen Root oder sonstiges durchgeführt, eben nur das Gerät vom Branding befreit. Anscheinend hat alles geklappt, denn ich kann mich normal ins Netz einbuchen und auch so funktioniert mein S4 ohne Fehler. Ich kann es ja dadurch bestimmt noch nachträglich machen?
 
Klar kannst du das noch machen.brauchst aber root :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich dachte dies geht normal über Odin?
 
Hi Leute. Kann ich einfach eine freie Firmware flashen wenn ich das Branding entfernt habe? Simlock hab ich aber noch oben.

Danke.

Ciao
nico9044
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.434
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten