[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

Habe seit Heute ein Samsung Galaxy S4, es stammt aus einer Vodafone Vertragsverlängerung.
Meine Frage jetzt an euch, welche Fimeware kann ich ohne probleme drüber bügeln sodass das Branding ect weg ist?

Danke schonmal!
 
Jede :)

MDM oder die ME2

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
BIG_I schrieb:
Jede :)

MDM oder die ME2

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Ohne irgend welche Probleme?

Welche ist die bessere bzw die neuere?

Habe das I9505 LTE Black
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese aber andauernd das welche Probleme haben?
Nichts das ich das jetzt drauf mache und nichts geht mehr.
 
Also ich habe die MDM geflasht auf mein gebrandeten Tmobile s4 und danach gerootet nach Anleitung...ich habe keine Probleme :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liebe Community

hab mir die ATO aufgespiel

doch bleibt mir immer die BTU als CSC Code und nicht ATO kann ich da was machen Kernel aufspielen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einen FullWipe bzw. setz dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück... dann müsstest du ATO haben... PS: Du hast im falschen Bereich gepostet...

Lg
 
Hallo zusammen

könnte bitte jemand mal was zu meinen daten sagen, ich kapier es einfach nicht.

Habe die Pre Root geflasht PreRoot

Handy kommt aus T-Mobile Verlä.. ( hatte T-Mobile als boot animation)

Product Code GT-I9505ZKADTM
PDA ME2
Phone ME2
CSC I9505OXXAMDB

Danke
Gruß

PS Signatur stimmt noch nicht, muss ich noch anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Hallo Leute,
Sorry wenn ich hier falsch sein sollte, bin das erste mal hier im Forum...

Mein Problem, Habe mein Galaxy S4 Branding Drei.at von einem Handyladen
ensperren lassen, so das alle Simkarten gehen. Danach hab ich mir mit Odin
die Open-ATO Firmware von Sammobil geflash. Trotz Factory Reset, Werksreset und das mehrmals habe ich immer noch Sales Code BTU und somit kann ich mit Kies kein Update machen. Habs dann noch auf DBT und wieder auf ATO geflasht ohne änderung.
Im Download Modus steht immer Multi CSC, Applied the CSC Code: BTU
Successfuly applied Multi CSC.
Daten: PDA: I9505XXUAME2
Phone: I9505XXUAME2
CSC: I9505OXXAMDB
Produkt Code : GT-I9505ZKABTU

Kann mir wer Helfen, wie ich das BTU Loswerde und meine Updates
per OTA oder Kies bekomme ? Dauer flashen ist mir doch zu Riskant :)

Danke schon mal, für jedwege hilfe...Lg
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins Geräteforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

eine kurze Frage - muss man beim flashen von ROM / Recovery / wiederherstellen auf Stock etwas beachten wenn man ein gebrandetes Gerät hat (Telekom)? Kann ich theoretisch einfach ein normales Stock-ROM draufmachen und das Branding dadurch völlig entfernen? Hatte vorher immer nur ungebrandete, daher die Frage. Würde gerne CWM + Omega draufmachen, super Kombi beim Note 2 ... :thumbsup:
 
Ich kann Dir nur sagen,wie es beim S3 von meiner Frau war.Da gab es keine Problem mit dem Branding entfernen durch das flashen einer offiziellen FW.Sie hatte damals ein Vodafone Branding drauf.
Aber ich würde Dir auf jedenfall raten,zuerst die offizielle MDM zu flashen und dann erst CWM und Omega.
Kann nämlich sonst sein,wenn direkt zu Omega gehst,daß etwas zerschießt bzw. Deine IMEI verlierst.
So würde ich es auf jedenfall machen.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser77777
Im Prinzip installier CWM, mach ein Backup vom System und installier dann Omega.Einzig der Produktcode bleibt bei Telekom stehn, aber den kann man auch ganz easy mit einem Tool ändern.

Mein S4 ist nun ohne Branding und hat einen freien Produktcode.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser77777
Oder so.Dann kannst immer noch die offizielle flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser77777
Hi, das kommt hier bestimmt nicht zum ersten mal, aber ich hab auf mein Vodafone S4 die pre-rooted XXUAME2 rom geflasht und nen factory reset gemacht. Gerätestatus ist offiziell und anscheinend funktioniert auch das OTA update (zumindest wird angezeigt, dass die neueste firmware drauf ist). Wenn ich nun per KIES connecte wird mir allerdings angezeigt, dass Aktuallisierungen nicht unterstützt werden ( PDA/PHONE:ME2, CSC:MDB (VD2) ). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das weiterhin funktionieren würde. Funktionieren die KIES updates also nur mit ner Vodafone stock/prerooted ROM?

Hab jetzt nach einigem Lesen noch mal in die recovery geboote -> multi-csc applying BTU
check fus jetzt mir jetzt an: Product-Code BTU, PDA:ME2, CSC:MDB
Sehr komisch, wie bekomme ich das denn hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest natürlich die Dinge beachten, die hier am Anfang im Thread stehen. Wir schreiben das ja nicht umsonst.

Ich hoffe, du hast wenigstens EFS und IMEI Backups gemacht und nicht einfach drauf los geflasht?
 
Ich hab natürlich den Thread gelesen, sowie auch den XDA Thread. Geflasht habe ich wie gesagt nur die pre-rooted stock ROM (PDA: XXUAME2, PHONE: XXUAME2,CSC: OXXAMDB MultiCSC - 31 Codes)). Wieso im Recovery Boot jetzt "Applied the CSC-Code: BTU" kommt, ich dann aber tatsächlich bei CSC:MDB (BTU) bin, verstehe ich nicht. Und ich weiß auch nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
 
pinga schrieb:
Ich hab natürlich den Thread gelesen, sowie auch den XDA Thread.
Das Gefühl habe ich nicht, denn dann wüsstest du, was passiert ist und was zu tun ist.

Sieh dir vor allem Beitrag 4 an. Ich hoffe für dich, du hast alles beachtet, was da steht.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.434
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten