[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

Hab ich was anderes gesagt?
Nein das wird nie aufhören solange Leute Wert auf OTA legen....
Auch wenn das der ein oder andere nicht nachvollziehen kann.
 
So, um jetzt für Klarheit zu sorgen: Beides ist falsch.

OXA ist eine Multi-CSC, DBT ein Sales Code. Beides ist nicht zu verwechseln.
Die Inhalte für DBT sind Bestandteil der OXA CSCs. Auch wenn die die CSC OXA ist, ist das Branding trotzdem DBT. Ein OXA Branding gibt es nicht.
 
Also ist OXA besser, bzw. bekommt man für beide csc updates angeboten. ..
 
So wie du es jetzt hast ist es am besten.
Die csc ist anders als dein Product Code.
Das ist so schon richtig.
 
so hat wunderbargeklappt habe die Telekom firmware gegen die MDM ausgetauscht und den Produktkey auf DBT geändert. jetzt müsste alles passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. kann ein neues versiegeltes s4 bekommen, für saugunstige 499euro neu. das problem ist es handelt sich um ein t-mobile gerät. der verkäufer zeigste mir das branding, esbesteht aus einer bootanimation 2 ringtones und einigen apps, erversicherte mir das man alle slöschen kann bis auf das bootlogo. nun meine frage ist der deal gut für das geld, oder eher nicht?. kann man das banrding entfernen? er meinte was von einer firmware aufspielen mit odin.,allerdings sagte er auch das man sein gerät zerstören kann und die garantie futsch ist.
 
Ja, der Preis ist ok.

Entfernen ist auch einfach, indem man wie erwähnt die freie Firmware drüberflasht.

Würd ich allerdings aktuell noch nicht machen, da die EFS Ordner wohl noch nicht gesichert werden können und ein Eingriff dieser Art diesen Ordner überschreiben und die IMEI ändern/löschen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Shintros
ninjafox schrieb:
Ja, der Preis ist ok.

Entfernen ist auch einfach, indem man wie erwähnt die freie Firmware drüberflasht.

Würd ich allerdings aktuell noch nicht machen, da die EFS Ordner wohl noch nicht gesichert werden können und ein Eingriff dieser Art diesen Ordner überschreiben und die IMEI ändern/löschen kann.

vielen dank ninjafox, denke mal über die botanimation kann man ja hinnwegsehn. was mich nur stört ist das ggf updates später kommen
 
hab mein Telekom branding auch einfach weggemacht, indem ich eine "originale" prerooted rom draufgespielt habe
 
Das TCom Branding ist beim S4 "weniger" schlimm als beim S3 LTE.

Beim S4 merkt man es wie gesagt nur an der Bootanimation und an den Telekom Highlights in der Playstore app.

Beim S3 wurde noch der Stock Browser durch den Web n' Walk Browser ersetzt bzw. leicht gebrandet, das ist beim S4 nicht so.

Die zusätzlichen Telekom-Apps lassen sich auch normal deinstallieren.
 
Habe mir vergangenen Freitag ein S4 bei der Telekom im Laden gekauft. Das hat keinerlei Branding. Weder ein Bootlogo noch irgendeine Telekom-App drauf.
 
ich habs mir nur gekauft, fpür 490euro habe ich es bekommen. konnte noch nen 10er drücken;). das s4 war versiegelt und somit neu. beim starten fällt direkt das tmobile logo auf dazu kommen noch paar apps, die sich alle bis auf die mailboxpro app deinstalieren lassen. würde es gerne unbranden allerdings habe ich schiss das ich es verkacke und mein handy damit zerstöre.
 
Kuck dir viele Videos, aber am besten noch warten bis wirklich viele roms kommen etc!
Ausserdem für 490€ solltest du dich nicht beschweren ich habs für 649€ bei MM gekauft unx bin ein bisschen eifersüchtig! :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
naja dafür hast du nicht das hässliche tmobile logo beim booten=P
 
Habe meines letzte Woche auch für 499€ bekommen und auch mit tmobile Branding . Habe aber schon die MDM ohne Branding geflasht und das ohne Probleme :) aber das Telekom Branding ist nicht so schlimm aber habe wollte ich es auch nicht
 
ich trau mich da noch nicht ran.. grr aber ich wills weg haben...^^
 
ninjafox schrieb:
Ja, der Preis ist ok.

Entfernen ist auch einfach, indem man wie erwähnt die freie Firmware drüberflasht.

Würd ich allerdings aktuell noch nicht machen, da die EFS Ordner wohl noch nicht gesichert werden können und ein Eingriff dieser Art diesen Ordner überschreiben und die IMEI ändern/löschen kann.


wenn man sein s4 nun schon debrandet hat auf die normale stock rom, hat man dann dadurch nachteile das die efs ordner nicht gesichert wurden?
 
Puuh ich hab jetzt ehrlich gesagt schiss, weil ich daran beim debranden garnicht gedacht hatte

Meine IMEI ist noch da und ich komme auch in mein Datennetz und alles funktioniert super. Hab ich also Glück gehabt oder? Nur mein Gerätestatus ist auf Benutzerdefiniert, sodass ich keine OTA Updates mehr bekomme, was mich durch Odin herzlich wenig interessiert.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.434
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten