[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

• 757 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die CSC ändert sich nicht so einfach. Suche nach Begriffen wie "CSC ändern" oder "Debranding". Ändern geht z. B. mit "Phoneinfo".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
zusammen

ich habe diesen Thread eröffnet da ich keinen anderen gefunden habe.

Sollte es schon ein Thema geben mit der Frage , bitte VERSCHIEBEN
Danke

Zum Thema :

Ich habe hier ein S4 ( 9505) von einem bekannten liegen..
sollte es neu aufspielen , was kein Problem wäre .

Beim Zurücksetzen habe ich im Recovery Modus gesehen
das es eine Firmware - XEF - ist
also ein Französische Firmware

Nun meine Frage , wie kann ich vorgehen
das jene - XEF- so über spielt wird das sie NICHT mehr auftaucht

CSC Code usw. XEF

sprich wie bei Winblöd - Formatieren neu auf setzen

Es soll die - DBT - version drauf gemacht werden
und " verankert" werden
so das auch DBT ,wirklich angezeitgt wird

manches hab ich schon manuell hinbekommen

KNOX / Garantie ist kein Thema - Phone ist Root

Anbei Bilder..
Bild 1
Zeigt es

Biild 2
Update von der App
daher ist die Darstellung etwas anders

CSC Change .. hat auch nix geholfen wie ich es gerne hätte

Danke für jeden Hinweiß

Anhänge

• Screenshot_2015-01-28-12-40-01.png
    Screenshot_2015-01-28-12-40-01.png
    26,2 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2015-02-06-11-06-27.png
    Screenshot_2015-02-06-11-06-27.png
    23,4 KB · Aufrufe: 313
Hallo Leute.
Ich möchte mein gebrandetes S4 mit einer freien Stock Rom flashen. Über den Flashvorgang hab ich jetzt schon genug gelesen und das werde ich hinbringen.
Aber kann ich einfach irgendeine Rom nehmen? Das hab ich nicht rausgefunden.
Auf Samdownloads werden 4 "OPENAUSTRIA" zum Download angeboten - aber welche passt für mich??? AUf was muss ich achten?? Ich möchte mir mit der falschen Rom keinen Briefbeschwerer aus meinen S4 machen??
In einen Youtube Video hat ein ca 16 Jahre alter Bursch gemeint das ist Egal man kann jede rauftun - naja, ist das wahr oder Jugentlicher Leichtsinn???

Ich bedanke mich schon jetzt fürs lesen/antworten

Mfg

Eigentlich kannst du jede fürs S4 gemachte nehmen.
Deutsch Brandingfrei wäre DBT

Bei meinem deutschen Vodafone Handy ist Odin gleich am Anfang nach dem Start des Flash Vorgangs immer gescheitert.

Ich hab ein ähnliches Problem wie Megablaster:

Ich habe ein französisches S4 und würde es gerne rooten um das CSC so zu ändern + DBT 4.4.2 flashen, dass ich OTA 5.0.1 installieren kann OHNE das ich KNOX auf 0x1 setze - ist das möglich und wenn ja wie? Irgendwie habe ich dazu keine wirkliche Anleitung gefunden. Wäre extrem awesome, wenn mir da wer weiter helfen könnte :)

Soweit ich das verstehen habe:

Towelroot -> EFS und IMEI sichern -> CSC ändern -> DBT 4.4.2 flashen -> Root entfernen -> OTA Updaten.

Ist das so richtig? Bleibt KNOX dabei auf 0x0? Kann ich Root einfach wieder entfernen?

PS: Will auf DBT wechseln, weil mir die XEF Updates immer zu lange dauern und wenn ich nurn DBT flashe, meckert Kies immer rum ^^

Root wird mit dem Schritt DBT 4.4.2 flashen entfernt, danach kannst du 5.0.1 entspannt per OTA laden. Knox bleibt dabei auf 0x0, ich hab das genauso mit meinem bei Base gekauften S4 gemacht (EPlus Branding)

Na dann mal los ;-)

Also stimmt die Reihenfolge? Hell yeah! :D

Ich gehe mal davon aus, dass Towelroot selbsterklärend ist? Werde ich wahrscheinlich via Google als Download finden, oder?

Richtig :) (Towelroot hat glaubig nur einen Button innerhalb der App :D)

Ich bin mir nicht sicher, es kann sein dass du den Superuser zur Verwaltung der Rootrechte aus dem Playstore brauchst.
(Ich meine mit Towelroot haben ALLE Apps Rootrechte, ohne Einschränkungen)
Sollte also auch ohne klappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tr3c00l
Verdammt, hab noch ne Frage :D

[ROOT][I9505][Knox 0x0] How to gain root per… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

In der Anleitung flasht der erstmal ne andere ROM - muss ich jetzt nicht machen oder? Ich will KNOX ja nicht entfernen, sondern nur den CSC Code ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

"This Phone isnt currently supported" :( Muss wohl doch den alten Kernel runterladen. Wie finde ich denn raus welchen Kernel ich dann wieder drauf machen muss wenn ich 4.4.2 DBT flashen will? Oder flasht der den richtigen Kernel automatisch, wenn ich die Deutsche 4.4.2 GNG8 DBT rom flashe?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Schritte 1-6 der Anleitung bei XDA abklappern, danach hast du root und kannst die CSC ändern. Es wird keine Rom geflasht, sondern nur ein Kernel, der den Exploit zum rooten mit Knox 0x0 bietet.

Danach musst du keinen anderen Kernel mehr flashen, nur noch die gesamte 4.4.2 DBT Rom.

Also:
Vorher App zum CSC ändern und IMEI/EFS Backup anlegen runterladen, da dass WLAN erst nach dem Flashen der 4.4.2 DBT läuft. (Mit dem NF1 Kernel aus dem XDA Thread funktioniert WLAN ja nicht)

XDA Anleitung Punkt 1 bis 6 - efs/imei Backup - CSC ändern - DBT 4.4.2 flashen - 5.0.1 DBT via OTA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okay, werde ich machen :) Aber ich muss grade erst den ganzen Shit auf meinem Handy sichern...kann leider nix auf die SD Karte sichern (was sich da Google & Samsung bei gedacht haben versteh ich auch nich -.-) und auf meinen PC kopieren funktioniert irgendwie auch nicht - wenn ich meien Ordner kopieren will, dauert das EWIGKEITEN. Und wenn er mal kopiert, braucht er laut Zeitangabe nen Tag.

@
tr3c00l

du hast eine PN

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

tr3c00l schrieb:

Die Ordner die du haben willst zb , mit ES Explorer auf die SD Kopieren...

und dann hab ich mal in Ruhe , die karte am PC berabeitet

so hab ich es gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann eben nichts auf die Karte verschieben ;D Aber egal...habs einfach per Kies gesichert, passt! Und es updatet grade auf DBT 5.0.1, alles gut :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
tr3c00l schrieb:
Ich kann eben nichts auf die Karte verschieben ;D

Das war doch so ein KitKat - Feature (Achtung Ironie!), dass externe Anwendungen keinen schreibenden Zugriff auf die SD-Karte haben. Freut mich aber, dass es nun bei dir klappt. Ist immer praktisch, wenn man eine ältere Version flashen kann (wie in deinem Fall die NG8) und dann dass neuste Update per OTA zum testen ziehen kann :)

Fight4Music schrieb:

Haha...frag mich was da Google/Samsung geritten hat. :D
Ist das bei Lollipop wieder ausgebaut worden? Ich hoffe es...das nervt mich nämlich tierisch. Wozu hab ich denn ne SD Karte?! -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag zusammen,

nachdem ich jetzt das Forum hier durchwühlt habe und jedoch nicht fündig gewodern bin (vielleicht auch falsche suchbegriffe :confused2:) stelle ich meine Frage jetzt so.

Ich hab mir damals als "übergangs" Handy ein gebraucht S4 I9505. Es funktioniert auch einwandfrei aber nachdem ich jetzt öfters gelesen habe es besteht die möglichkeit auf 5.0 umzusteigen, da dachte ich mach ich es auch.

Nachdem ich kontrolliert habe welche CSC ich habe stellte ich fest das mein Handy auf XSI eingestellt ist. Was united arab emirates wäre.
Also einfach beschauert wann weis ich wann die ein Update bekommen.

Nach mehreren Guids hab ich mein Handy Gerootet und den CSC Changer Code ausführt um den CSC zu ändern. Jetzt hab ich aber nur weiteren Müll zur Auswahl. Marroko nochmehr Saudi Arbian.. usw.

Also nach der langen vorgeschichte meine Frage. Hab ich überhaupt eine möglichkeit auf Android 5.0 umzusteigen oder gibt es die möglichkeit das ich auf eine "Europäische" Version komme ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich für mögliche antworten.

• Danke
Gute Frage, darüber können wir gerne per PN quatschen, ansonsten wird es hier etwas zu OT :)

Sehr gut zusammengefasst, du solltest vielleicht noch dazu schreiben, dass beim zweiten mal 4.4.2 DBT flashen der root Zugriff restlos und sauber entfernt wird :)

• Danke