[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

• 757 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schön zu hören

Hat leider doch nichts gebracht. Hab unter dem Akku geschaut wegen der schrauben. ... da ist nur die Platine. .. gibt es sonst noch Möglichkeiten die man ausprobieren kann?

Diesen Punkt 1 meiner Anleitung wirst du nicht richtig gemacht haben.

- dein jetziges System im Recovery alles platt machen den Cach extra nochmal.

Du musst das Philz Recovery https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-advanced-edition-philz-touch.422771.html

installieren.

-Wipe and Format Option
-FactoryReset
-Wip cach
--Wip Dalvik
-Clean to Installation New Rom
-Wip User Media

Jetzt unter-Custom Fortmat Option- alle format Optionen ausführen,außer Storage SD/Card 1
Das ist deine EXTERNE Speicherkarte,oder vorher rausnehmen.
-zurück (go Back )
-zurück (go Back )
-Power Option
-Reboot Recovery

S4 startet neu ins Recovery und du machst das ganze noch einmal.
Jetzt ist dein S4 sauber und du machst mit Schritt 2 meiner Anleitung weiter.

Nach dem Flashen mit Odin oder Installieren einer Rom das Gerät erst immer 5 Minuten
Ruhen lassen,vor Benutzung.

mfG.

• Danke
Reaktionen: Galaxys4user und Badwater
Flashdance,

Habe das jetzt alles Haargenau nach Deiner Anleitung gemacht. Inkl. bzw. mit Hilfe der Philz-Recovery.... (Hatte vorher nur die Werksrecovery benutzt...)

Ergebnis war danach immer noch das selbe. Danach nochmal Faster GPS und GPS Fix laufen lassen... Plötzlich hatte ich innerhalb von 10 Sekunden im GPS Fix das passende Ortungsergebnis. Jetzt Teste ich das ganze noch ein wenig und melde mich dann mit einem Feedback darüber zurück ob es jetzt konstant läuft.

Viele Grüße.

Flashdance Du bist ein Genie! Alles funktioniert prima!
Habe jetzt auch noch nebenbei bemerkt, daß es auch unserem Haus liegt. Zu dicke Decken/Wände und 3 fach Verglasung sind nicht unbedingt empfangsfördernd fürs GPS Signal.
Draußen funktioniert alles bestens. Danke nochmal.

• Danke
Reaktionen: flashdance
Sag jetzt nicht, Uli ist dein Nachbar :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neeeee das hätte mir auch noch gefehlt

So mein Feedback nach 3 Tagen:

GPS Funktioniert Draußen wunderbar, dafür habe ich jetzt ständig abstürze bei der Firmware... Hoffe das Samsung das bald in den Griff bekommt.

Nach den ständigen Abstürzen und folgeproblemen mit dem GPS, habei ich alles mit Philz und Werksrecovery zurückgesetzt... jetzt ohne Root und mit OTA läuft alles flüssig ohne Abstürtze und mit voller GPS unterstützung....

Hallo,

wie kann ich auf meinem S4 mit folgender FirmwareI9505XXUGNG8_I9505YBTGNG8_DBT das Branding entfernen.
Vorher war Vodafone Firmware drauf. Hab dann die NG8 geflasht. Öffne ich Kies steht hinten immer noch VD2 für Vodafone dahinter. Wie debrande ich dies. Werde aus dem Thread nicht schlau..

Hallo Leute,
kann ich mein französisches Samsung S4 (GT-I9505) auf DBT flashen? Das Teil läuft meiner Meinung nicht so gut. Das S4 von meiner Frau welches wir in De gekauft haben ist dagegen ein Traum. Selbst mit der 4.42 Version schaut mein GPS Symbol anders aus.

Was könnt ihr mir empfehlen?

CSC: I9505BOGFNC3
PDA: I9505XXUFNC4

Hi

Ich hatte eine tschechische Version oben (ETL, CSC: NG2).

Werkseinstellungen gemacht und zusätzlich einen wipe, dann die ATO installiert mit Odin (wichtig- alle Viren und Firewalls deaktivieren und Kies mit Taskmanager killen).

Nach der Installation wieder "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" dann einen wipe. Alles auf ATO und Kies erkennt es einwandfrei :thumbsup:

Manufacturing Date: 28.11.2014, Hardware Revision: MP 1.200
I9505 mit Knox

lg

Hallo Jungs,
Ich habe mir von kurze ein S4 gekauft und ist mit T-Mobile gebrandet!
Aktuall drauf ist:
4.4.2 mit
AP : I9505XXUGNG8
CP : I9505XXUGNG8
CSC : I9505DTMGNG3
Kies meldet (DTM)

Gerootet ist schon!!!

Wie bekomme ich brandingfrei? und welche Rom soll ich nehmen?
ATO oder DBT .
Danke

Habe ich auch versucht. Bei mit bricht Odin jedes mal nach dem Start ab. Habe Vodafone Branding auf meinem S4.

Hast du die aktuellen Samsung Treiber installiert?
Odin als Administrator ausführen.
Evtl. mal einen anderen USB Port probieren!

Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Ich habe die Uralte o2 Firmware
und den Bootloader geupdatet.

Dann die aktuelle NK4 geflasht. Brandingfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind die aktuellsten.... Odin als Administrator ausgeführt. Der Port wird auch erkannt. Nur kurz nach dem Start bricht Odin das flaschen ab.

Ich habe ein galaxy s4 heute bekommen.
da ist eine ITV csc drauf heißt Italien.

habe mir die I9505XXUGNK4_I9505OXAGNK4_DBT (android 4.4.2)
model GT-I9505 geladen.

nach dem flashen hab ich über das recovery wipe/Cache ausgeführt nur leider ist es immer noch ITV woran kann es liegen ?:confused2:

bitte um schnelle antwort

Danke

weil der auf einmal weg war.
ich bin neu hier und kenne mich nicht aus tut mir leid.:sad: