[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

Towelroot alleine hat Knox getriggert ?


Dann bist du der erste dem das passiert ist.

Sicher das du nicht eine costum recovery geflasht hast um imei und efs zu sichern ?


Und von nf1 mit root via towelroot auf ng2 zu updaten macht auch keinen sinn. Steht doch über all beschrieben, das ng2 nicht mehr unterstützt wird , da die Sicherheitslücke im kernel geschlossen wurde.



Towelroot alleine hat definitiv nichts mit dem knox counter zutun. Du hast ein absolutes durcheinander veranstaltet , wenn ich deine posts so verfolge^^

Bei diesem ahnungslosen hin und her geflashe musste es zwangsläufig passieren.

Jetzt jedoch die schuld auf eine APP zu schieben ist natürlich auch ein weg seine Fehler zu verdrängen.

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein handy jetzt schon x mal neu aufgesetzt,csc geändert und immer towelroot benutzt und nie getiggert.du hast was falsch gemacht aber jetzt ist es ja egal!tut mir trotzdem leid für dich!
 
Also ich habe auf die nf1 das tolerant gemacht. Um EFS zu sichern brauchte ich ja Zwangspause Philztouch. Dann CSU umgeschrieben. Dann erst habe ich die ng2 drüber gemacht und dann hatte ich ne 1 dastehen. So noch fragen???
 
Also kenne das nur von meinen samsung tablet und ersten s4mini als es towelroot noch nicht gab.durch ein anderes menü glaube ich,wird dann sowie getiggert aber kann sein das ich da auch falsch liege.hab damals beim mini auch ein neues menü aufgespielt und dann stand der zähler auf 1.da ich jetzt durch towelroot kein menü mehr brauch blieb er auf 0.
 
Wie gesagt ich wollte nicht meckern oder auf irgendwas die Schuld geben. Ich wollte es euch nur wissen lassen. Wie gesagt das Philztouch musste ich aufspielen um nicht Gefahr zu laufen mein Handy abzuschießen ohne die EFS gesichert zu haben. Und Anbetracht der Tatsache das das das Hand ja läuft kann ich den Counter verschmerzen. Lieber so als nix gesichert zu haben und dann evtl. blöd aus der Wäsche schauen.
 
Ja dann hat aber ein costum recovery getriggert und nicht towelroot.


Man hätte sich das imei und efs backup sparen können ^^
 
@don1411

Du hast dir ja die Antwort selber gegeben. Jedes Samsung-unsignierte Recovery, Kernel oder FW triggert Knox unweigerlich. Die EFS Partition hätteste sicher auch anders sichern können. Z.B. hier mit

https://www.android-hilfe.de/forum/...p-restore-von-imei-efs-beim-i9505.420310.html

Dazu brauchst zwar auch Root, aber Towelroot hätte da sicher ausgereicht. Ist halt nur etwas umständlicher als die One-Click Lösung mit dem PhilZ. Nur wäre es Triggerfrei gewesen. Nun ists aber zu spät.

Wegen den Vollzitaten, es ist damit gemeint das du nicht bei einer direkten Antwort Fullquoten musst. Du kannst auch auf den "Antwort-Button" drücken oder Bezug mit @User... nehmen.
Das liest sich einfach flüssiger. Zudem sollte man auch an die User denken die mobil unterwegs sind. Die haben keine Lust ellenlang nach unten zu scrollen um den nächsten Post zu lesen. Ausserdem muss es hier im Forum nicht so ausarten wie im XDA Forum, wo das leider Gang und Gebe ist.:thumbdn: Deswegen nehmen wir, die MODs, uns das raus, eure Posts dahingehend zu bearbeiten um die Fullquotes zu entfernen oder zu minimieren.

Ich hoffe du hast dafür Verständnis.
 
halo.Ich komme aus slowenien.ich brauche ihre hilfe und deswegen schreibe ich hier.ich hane einen s4 lte 9505 model mit mobitel rom original.Das handy ist raus aus dem box.Jetzt will ich flashen neues rom original von DBT germany oder anderen slovenischen rom.Wird knox drauf gehen wen ich flashe DBT germany rom stock???

Mein jeztes rom ist

AP:I9505XXUFNB8
CP:I9505XXUFNB8
CSC:I9505MOTFNB1




danke


schone grusse robi
 
Wenn du eine originale Stock rom flashst, passiert bei knox nichts.
 
Ist das 100%?ich werde germany dbt flashen.kan ich dan altes zuruck flashen wen es komt zu garantie??
 
Hallo Leute,

habe jetzt auch nochmal eine frage. Also besitze ein DTM Gerät mit der NG8 - würde aber gern OTA Updates von Samsung bekommen. Ändert sich die CSC automatisch wenn ich eine DBT Firmware flashe?
Oder müsste ich jetzt erst meine DTM via TowelRoot rooten, die CSC ändern - und dann auf die NG8 von Samsung flashen?
 
Beides funktioniert nicht. Ich empfehle, mal diesen Thread zu lesen, da steht alles drin.
 
Inwiefern meinst du das funktioniert nicht?
Wenn ich den Kernel der NF1 flashe erlange ich doch Root und dann mit dem Terminal Editor den CSC ändern auf DBT - und dann einfach die DBT FW flashen?! :confused2:
 
Bevor man mit einem Pferd über Hindernisse springt, sollte man lernen, es zu satteln. Der Vergleich trifft es ganz gut.

Unsere FAQ sind nicht umsonst so aufgebaut: Zunächst gibt es Grundlagen der Android Bedienung, dann Grundlagen der Android Funktionsweise, schließlich Besonderheiten der jeweiligen Geräte, dann Flashen und erst ganz am Ende Rooten und Modifikationen. Grund dafür ist, dass man die Anfänge aus dem EffEff beherrschen muss, um bei den schwierigen Tasks keine Fehler zu machen.

Deshalb empfehle ich dir, dich mit den Grundlagen zu CSC und ProductCodes auseinanderzusetzen, damit du wirklich verstanden hast, was du tun willst. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Debranden zu können, und was passiert dabei? Wenn du das nachgelesen hast, wirst du schnell erkennen, wie unsinnig deine Vorschläge waren. Und dann wirst du auch schnell in der Lage sein, auf deinen Wunsch-ProductCode zu kommen, ohne dein Handy praktisch vollständig zu zerstören, wie du es im Moment vorhast.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly und paddyonfire
Hab jetzt nochmal ein bisschen gelesen... NV Data/IMEI Backup habe ich - EFS nicht da kein Root. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich jetzt via ODIN die NG8 DBT flashen und ein Factory Reset machen und es sollte auch der CSC danach auf DBT stehen statt DTM und OTA Updates möglich sein?
 
Ohne root ein nvdata / imei backup?
Sag jetzt nicht, du hast dir die imei notiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
via QPST kann ich doch ein NV Data backup machen.Für ein ESF Backup brauche ich Root

Laut dieser Anleitung
 
Mach erst ein Backup wenn du willst und folge dann einfach meiner Anleitung. Sofern du während des Flashvorgang das Kabel nicht mutwillig ziehst oder sich dein Rechner für Updates verabschiedet sollte im Normalfall nichts passieren. (Die Gefahr das was passiert besteht aber trotzdem). Ich hab schon oft genug ohne Backup und auch mehrere Geräte ohne Backup geflasht, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Flash dann einfach die NF1 einfach per ODIN drüber, danach rootest du mit Towelroot. Als nächstes dann CSC mit dem CSC Changer ändern (Achtung sämtliche Daten werden gelöscht wenn ich mich recht erinnere, die App wird dir das auch noch mal sagen). Wenn alles geklappt hat steht im Downloadmode auch DBT. Wenn du Root wieder loswerden willst, kannst du die NF1 noch mal hinterherflashen oder per Kies auf die NG8 DBT updaten. Viel Spaß :)
(OTA sollte an der Stelle auch gehen, hab ich aber bisher nicht so gemacht, ich berichte nur aus eigener Erfahrung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paddyonfire
Fight4Music schrieb:
Flash die NF1 einfach per ODIN drüber, danach rootest du mit Towelroot. Dann kannst du dein Backup machen.
Falsch. Wenn er vorher schon rumgeflasht hat, ist es dafür zu spät. Das Backup muss man vor dem ersten Flashversuch machen!
 
Hallo Community.

Ich hatte mir bei einem größeren Elektronikhändler das I9505 Black Edition bestellt. Angeboten wurde es als EU-Ware ohne SIM-Lock und ohne Branding. Erhalten habe ich nun ein Modell, das vermutlich für den polnischen Markt bestimmt ist. Das die Original-Verpackung wie auch die beiliegende Beschreibung in polnisch ist, sollte höchstens bei einem eventuellen späteren Verkauf des Gerätes ein kleiner Schönheitsfehler sein.

Schlimmer ist, dass das Android OS sich zwar wie üblich auf deutsch umstellen lässt, jedoch sind auf diesem Gerät wohl speziell auf den polnischen Markt abgestimmte Programme (Bloatware?) enthalten, bei denen eine Sprachumstellung nicht funktioniert. Ebenso problematisch ist, dass selbst einige Texte im Recovery-Modus polnisch sind. So steht dort z.B."Brak polecenia" statt "no command"?

Daher meine Frage an euch:
a) lässt sich das Problem mit dem Flashen einer deutsche Originalfirmware beheben und wenn ja, welche sollte ich für die Black Edition (mit O2-SIM) nehmen?

b) oder würdet ihr mir eher raten das Handy zurückzugeben um zu versuchen bei einem anderen Händler ein Gerät speziell für den deutsche Markt zu erwerben, da das Flashen von Firmware immer ein gewisses Restrisiko birgt.

Mit den Themen rooten und flashen, speziell auch von Custom-Roms, wollte ich mich dank Knox-Flag und damit verbundenem Garantieverlust, eigentlich erst in einigen Monaten beschäftigen und so lange das Handy erst einmal im Stock-Zustand kennenlernen und testen ob z.B. der Akku in Ordnung ist.

Hier noch die Daten des I9505:

Android-Version 4.4.2
Build: KOT49H.I9505XXUFNC4
AP: I9505XXUFNC4
CP: I9505XXUFNC4
CSC: I9505YXZFND1



Danke.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten