[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

GoldPritt schrieb:

Du kannst ja auch jeder zeit auf O2 zurück,falls es mal probleme mit dem handy geben sollte.handy muss natürlich soweit funktionieren,damit du zurùck flashen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo arctros,

da es hier ja jetzt bezüglich des Knox Warently Counter zick verschiedene aussagen gibt von einigen hier frage ich jetzt auch noch mal ganz doof in der Hoffnung du verstehst mich vielleicht. Du sagtest was von Towelroot, also ich kenne mich mit rooting flashen zwar bestens aus alles kein Ding aber Towelroot ist mir neu. Mein Problem ist das ich ein S4 habe mit XEO also polnischer CSC habe. So stehts auch im Recovery. Ich würde aber gerne komplett auf DBT stellen also auch Systemtechnisch zwecks OTA und so, ohne den Knox Counter hoch zu jagen bzw. Knox zu sperren. Da ich es erstens geschäftlich brauche und zweitens das jetzt gerade 2 Tage alt ist und nicht die Gefahr eingehen will meine Garantie zu versauen. Nun meine Frage an dich Arctros könntest du uns vielleicht mal aufklären und helfen oder gar ne Anleitung machen wie das mit diesem Towelroot funktioniert. EFS und IMEI muss man ja dennoch sichern oder. Auch hier wäre noch ne Anleitung bezüglich Sicherung IMEI ganz toll. EFS über PHILZ ist mir schon klar. Also über nähere Aufklärung bezüglich IMEI Towelroot Zeitpunkt vom Einsatz des CSC CHANGER all das wäre total nett. Ich bedanke mich im Voraus. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
arctros schrieb:
Du kannst ja auch jeder zeit auf O2 zurück,falls

... Er sich die EFS Partition nicht durch Gemurkse corrupiert
 
Hallo ich noch mal hab mir jetzt noch mal die letzten 10 Seiten durchgelesen. Erklärt mich für verrückt aber habe ich das richtig verstanden??
Wenn ich jetzt einfach nur roote dann den CSC von XEO auf DBT umstelle und dann einfach die aktuellste DBT Firmware flashe, kann es also mit ziemlicher Sicherheit passieren das ich mir mein Geräte zwecks IMEI und EFS zerschiese? ???
 
don1411 schrieb:
Wenn ich jetzt einfach nur roote dann den CSC von XEO auf DBT umstelle
Das geht ja so ohne weiteres nicht. Der Beitrag von actros suggeriert das zwar, aber das ist Unfug.
Damit man den CSC umstellen kann, muss vorher eine geeignete Firmware drauf sein. Erst danach kann man CSC umstellen. Außerdem: Rooten kann man mit TowelRoot vielleicht, ohne den Knox Counter zu triggern. Aber: Auf vielen aktuellen Firmwares funktioniert TowelRoot nicht mehr, und wenn man mit seinen Rootrechten Eingriffe am Gerät vornimmt, dann triggert sich Knox darüber. So pauschal kann man also nicht sagen "Knox wird nicht getriggert". Die Gefahr ist auf jeden Fall da, auch wenn man nur debrandet.

don1411 schrieb:
und dann einfach die aktuellste DBT Firmware flashe, kann es also mit ziemlicher Sicherheit passieren das ich mir mein Geräte zwecks IMEI und EFS zerschiese?
Mit ziemlicher Sicherheit ist schwer zu sagen. Aufgrund der Anzahl der Beiträge zum Thema EFS/IMEI Verlust in den verschiedenen Samsung Foren schätze ich die Quote auf ungefähr 20 - 25%. Das ist aber wirklich nur ne grobe Schätzung, da man häufig nicht genau eruieren kann, was die Leute eigentlich gemacht haben.
 
Also ich bin ehrlich und sage dir,das ich nie vorher was gesichert habe.in der beziehung vielleicht fahrlässig aber hatte auch noch nie probleme mit irgendwas und da ich nur private handys mache,ist es mir schnuppe.
Zu towelroot,ist das einfachste was es zur zeit gibt.diese app einfach runterladen und im handy auf die sd oder internen speicher platzieren und installieren.diese app öffnen und ein tastendruck und das handy hat root.dieses root erhöht nicht den counter,weiß nur das hersteller eine lücke im system ausnutzt ohne das knox was merkt.diese lücke ist aber jetzt beim allerletzten update auf die NG2 gestopft wurden,darum bin ich auf der NF1 geblieben.
Ich bin also so vorgegangen.habe dieDBT NF1 bei sam gezogen und mit odin geflasht,da bei mir schon die NG2 drauf war.vor dem flashen noch eine vollwippe.nach dem flashen handy an aber nirgendwo angemeldet.gleich towelroot drauf,installiert und gerootet.danach den csc changer auf DBT umgestellt!Warum,weil der,der z.b. vorher tmobile hatte und die DBT flasht immer noch kein DBT bei kies stehen hat.meistens steht dann bei kies KOR und kies sagt dann,das du die neueste software hast.also mit csc changer auf DBT und handy startet neu und ist dann auch bei kies auf DBT umgestellt. willst du jetzt ein sauberes handy ohne root haben,machst du grad nochmal ne fullwippe und ziehst dir über kies das neue update drauf,die NG2. danach richtet du dein handy ein,es steht auf DBT,dein counter auf 0,dein status auf offiziell und erhältst über kies und OTA auch updates.root ist weg und wird erstmal ne weile auf der neuen NG2 nicht gehen.zumindest nicht mit towelroot.willst du wieder root,dann musst du über odin wieder auf die NF1 zurück und du erhälst wieder mit towelroot den root.sobald du aber wieder update machst ist root automatisch weg.vorteil von towelroot,es ist sau einfach,erhöht den counter nicht,man braucht nicht wie vorher ein recovermenü draufzuspielen,wo der counter automatisch erhöht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Frank du bestätigst mir gerade was ich in einem anderen Form grade gelesen habe bezüglich Towelroot. Es ist tatsächlich nicht zu empfehlen zu viele Reboots und so faxen. Das mit dem Thema Knox was du angesprochen hast, das dennoch die Gefahr besteht diesen zu triggern, erschließt sich mir als logisch. Samsung ist ja eh was das angeht sehr tückisch. Und ich denke auf Grund der aktuellen 4.4.2 sollte ich da lieber vorsichtig sein. Von dem her vielen dank für deine Beurteilung ich belasse das Gerät so wie es ist. Zumindest konnte ich mal die Zeitung deinstallieren ohne Eingriff ins System. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

arctros schrieb:
Das ist doch aber brandgefährlich von der polnischen XEO NG1 auf DBT NF1 zu flashen. Wenn ich Frank richtig verstanden habe wurde ich mit diesem Schritt aus meinem Handy ein Wurfgeschoss machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt,ich selber habe so drei handys gemacht und nie probleme gehabt und auch jetzt nicht.habe auf meinen handys auch keine reboots oder sonstige fehler.weiss nicht,warum das sovielehaben.selbst wenndas so ist,kannst du ja wieder den root entfernen,indem du mit odin wieder neu die software drüber bügelst und kein towelroot mehr machst.DBT hast du trotzdem und counter bleibt auch auf 0.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

don1411 schrieb:

Kann ich nicht sagen,habe bis jetzt nur O2 und tmobile handys entbrandet!wie gesagt vielleicht fahrlässig von mir aber noch nie probleme gehabt.ich spreche aber nur von mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: don1411
Deine Tipps sind nicht gerade risikofrei, arctros...

Mal ganz ohne Häme:übernimmst Du im Schadensfall auch die Kosten?
 
arctros schrieb:
Wie gesagt,ich selber habe so drei handys gemacht und nie probleme gehabt und auch jetzt nicht.habe auf meinen handys auch keine reboots oder sonstige fehler.weiss nicht,warum das sovielehaben.selbst wenndas so ist,kannst du ja wieder den root entfernen,indem du mit odin wieder neu die software drüber bügelst und kein towelroot mehr machst.DBT hast du trotzdem und counter bleibt auch auf 0.

Also ganz ehrlich das ist mir zu gefährlich. Das man ein deutsches S4 debranden kann und auf DBT bringen das ist mir bekannt das hatte ich auch schon gemacht. Ich denke das kann man auch ohne Bedenken machen. Nein das soll kein Freifahrtsschein sein sich nicht abzusichern aber die Gefahr ist denke ich nicht so hoch. Aber von einem ausländischen Produktcode auf einen deutschen um zu bauen ich denke das Frank da recht hat und diese Idee ohne den KWV triggern einfach eine schlechte Idee ist. Dennoch Danke ich dir für deine Erfahrungsberichte.
 
Nein ich spreche auch nur von mir und sage ja,das ich da fahrlässig handle.es sind meine handys und ich muss damit klar kommen,wenn sie zerschossen wären.die anderen handeln natürlich auf eigene gefahr und können ja vorher sichern was zu sichern sein muss.ich rede nur von meiner vorgehesweisse und keiner muss oder soll sie so nachmachen.hab nur damit ausdrücken wollen,das meine handys kein branding mehr haben,der counter auf null steht,csc auf DBT und status auf offiziell.wer was und wie macht,ist jeden selbst überlassen,habe mich ja auch selbst überlassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
@Frank und Nightly ich muss noch mal stören. Mir ist vielleicht noch ne Lösung eingefallen. Könnte es vielleicht funktionieren die polnische XEO NF1 Firmware zu flashen dann mit Towelroot zu rooten, Arctros sagte ja das hier noch nicht die Lücke geschlossen ist. Somit könnte ich doch dann die Sicherungen machen und dann auf DBT inklusive NG2 umswitchen. Ohne den KWV zu triggern. Oder liege ich da falsch in der Annahme.
 
Ich aber nur ich, hätte es schon längst gemacht!
 
don1411 schrieb:

Arctros ja mag sein aber ich weiß nicht wie sicher das ist deshalb ja hier die Frage ob mein durchdachter Weg funktionieren kann. Dazu kommt das ich nicht weiß ob wenn ich dann Philz einspiele der KWV trotzdem hoch geht und vor allem wie ich die IMEI sichere. Denn die muss ich ja nach der EFS auch irgendwie sichern. Was noch viel schlimmer ist das ich auch nicht weiß wie und wann ich das Backup von efs und IMEI wieder restore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly schrieb:

Danke Nightly ja das wusste ich schon wusste nur nicht wie. Aber kannst du mir noch sagen ob ich den oben beschriebenen Weg gehen mit Towelroot. Also polnische NF1 dann root dann sichern und dann NG2 DBT und dann csc changer oder ist die Gefahr trotzdem da Knox zu sperren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, don1411 (aber lass bitte die Vollzitate sein, das sieht man hier nicht gerne... :cool: )

Knox ist unkalkulierbar, niemand kann dir da allgemein gültige Garantien geben, das wäre unseriös, zumal auch niemand abschätzen kann, inwieweit die aktuellen Bemühungen seitens Samsung (root zu unterbinden) sich zukünftig auswirken werden.

Demnach: entscheide für dich selbst, das kann dir niemand abnehmen ;)
 
Ok alles klar Nightly ich werde mal sehen was ich tu.


P.S das mit den Vollzitaten musst du mir mal erklären ich Blick null um was es geht und was damit gemeint ist. Sorry aber ich kann mir kein Reim drauf machen. Ja die Regeln habe ich gelesen. Blick es trotzdem nicht. Einfach mal ne Erklärung für Dumme wie mich
 
Siehe #656... 100% eines Beitrags zu zitieren = Vollzitat, darum geht es...


Solange du dich an die Anleitungen und erhaltenen Tipps hältst, hast du gute Chancen, mit Knox 0x0 davon zu kommen, garantieren wird dir allerdings das niemand, auch erst in einigen Tagen kann aus Knox 0x0 zu deiner Freude Knox 0x1 werden :eek: (und ich bin im Nachhinein mehr als nur erleichtert, dass Knox auf meinem GT-I9505 kein Thema ist, es nie sein kann und ich mich damit auch nicht beschäftigen muss) :D :cool:

Indem Du eine Firmware drüberziehst, beschreibst du unter anderem die EFS Partition... ohne Backup wäre das nicht mein Ansatz (ausser Geld spielt für dich keine Rolle :p)

;) überlege es dir einfach in Ruhe, ob dir der CSC Wechsel wirklich sooo wichtig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich mal wieder. So ich habe nun mein Handy komplett auf DBT gestellt also nicht nur Firmwaretechnisch sondern auch Systemtechnisch. Sprich der Salecode im Recovery. Jedoch steht mein KWV auf 1. Das ist wieder der klare Beweis das auch mit Towelroot was schiefgehen kann hab mich strickt an die Anleitung gehalten. Nein, und ich weis das es momentan noch nicht möglich ist den KWV auf 0 zu stellen. Ich wollte Euch nur wissen lassen wie es bei mir ausging.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten