[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

... Da gibt es nichts weiter zu erklären, entweder lebe mit der App, oder führe die vollständige Debranding Prozedur durch. Alles andere ist schlichtweg Pfusch und (worst case) himmelst Du damit dein Smartphone ' in no time'

Mal ganz davon abgesehen: Firmwares flashen wie ein großer und beim Thema rooten jammern?
Das erkläre mir bitte :cool:
 
[...]

Ja Nightly ich hab ja auch allen Grund zu jammern was das rooten beim S4 angeht. Oder würdest du dir ein Handy rooten das grad mal 12 Stunden alt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:



Und wo bekomme ich die Dbrandingprozedur -Anleitung her. Ow es nicht um VDF und so geht sonder einfach darum sein Gerät deutsch zu machen??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
don1411 schrieb:
Wieso sollte er keine Updates erhalten wenn er einfach nur die DBT drüber flasht.
Weil PDA, CSC, Modem und PCode anschließend inkonsistent sind.

don1411 schrieb:
Ich habe letztens mein Note 2 DBT mit einer französischen Firmware geupdatet weil ich auf die deutsche nicht warten wollte. Und mein Note 2 lebt noch.
Es gibt da ein Sprichwort mit Bauern und Kartoffeln.

don1411 schrieb:
Erkläre mir bitte wie ich ohne Root mein S4 von XEO auf DBT stelle.
Gar nicht.

don1411 schrieb:
Das muss gehen. Egal wie ich roote mein Handy nicht nach einem Tag schon.
Du scheust das relativ harmlose Rooten und willst eine Modifikation durchführen, die sehr viel gefährlicher und tiefgreifender ist? Du hast Angst vor einer Katze und kaufst dir stattdessen einen Tiger?

don1411 schrieb:
Und nebenbei noch seine Garantie in Sand setzen wenn es bestimmt auch anders geht.
Die Garantie ist nach dem Debranding genau so weg, wie nach dem Rooten. Von daher macht es keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
[...]
zu Punkt 3 wieso gar nicht??? Geht das etwa nicht selbst wenn ich mich zum Root bewegen würde??? Kann ich vielleicht ne Anleitung haben???----BITTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage lautete "ohne Root". Mit Root geht es.
 
ok dann farge ich dich lieber Frank wo bekomme ich die AAnleitung her oder bin ich blind???

Sorry aber ja ich muss mich dann wohl zu diesem Weg durchringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst letztlich nicht rooten, so störend kann die eine App nicht sein :D

Aufgrund meiner eigenen, reichlich vorhanden Erfahrung kann ich dir im Falle des Falles allerdings nur dazu raten, den Vorgang ordentlich abzuwickeln, denn wenn Du Dir die EFS Partition mal versemmelt hast, gibt's ohne Backup keinen preiswerten Weg zurück. Letztlich ist das aber deine Sache und auch dein Geld, also.... feel free :p:cool:

Zum Thema XEO /DBT : die DBT hat ein paar Features weniger, ... liegt an rechtlichen Dingen...

Zum Thema rooten: keiner meiner Androiden blieb länger als 2 Stunden ohne ROOT, die Zeitspanne erklärt sich ganz einfach mit dem Studium diverser HowTo' s und dem Download der nötigen Tools , danach: ROOT!

Ich bin bekennender root User, kaufe meine Gadgets generell Cash, Geräte Garantie ist mir persönlich generell egal. Wenn man sich an dem Erfahrungsschatz anderer User bedient (= lesen und verstehen! ) und mit der!nötigen Sorgfalt und Umsicht ans Werk geht, ist man ziemlich sicher auch gut beraten, kann sich ans Werk machen oder eben auch nicht, denn schließlich gibt es keine Pflicht zum rooten :cool:.

Letztlich ist das Thema root deine eigene Ermessensfrage.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don1411
Alles wichtige steht in Beitrag 4. Als Tool für das Umstellen des ProductCodes kannst du z.B. den CSC Changer nehmen. EFS und IMEI Backup-Anleitungen findest du im Anleitungsbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: don1411 und Nightly
Nightly schrieb:

Nun ja störend oder nicht störend ist immer Definitionssache. Einerseits kann ich sie deaktivieren. Andererseits habe ich das Gefühl das da noch andere Dinge im argen sind. Zum Beispiel die XEO Firmware ansich. Meine Frau hat DBT und ihr Handy wird nicht heiss, meines schon. Also bei Nutzung von Internet oder Downloads. Selbst wenn es nicht am Kabel hängt. Des weiteren habe ich ahnung von Root und flashen und CO. Nur habe ich mich noch nicht so wirklich- auch wenn es kein Fremdwort für mich ist,- mit EFS und IMEI beschäftigt. Kann mir zum oben angemerkten Thema "HEISS" jemand was sagen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte unterlasse die permanenten Vollzitate. Wir wissen noch, was wir gerade gelesen haben. Oder wiederholst du in einer Diskussion auch immer erst alles, was dein Vorredner gesagt hat?

don1411 schrieb:
Kann mir zum oben angemerkten Thema "HEISS" jemand was sagen???
Ja, aber nicht hier im Thread, denn das wäre offtopic. Zur Wärmeentwicklung des S4 gibt es bereits einen Thread, in dem du dich informieren kannst. So viel kann ich dir sagen: Mit dem Branding hat es nichts zu tun.
 
frank_m schrieb:
Die Garantie ist nach dem Debranding genau so weg, wie nach dem Rooten. Von daher macht es keinen Unterschied.

Jaein. Mein S4 kam nach einer Reparatur mit EPL Branding zurück, obwohl die CSC im Auslieferungszustand DBT war (Gekauft bei Base). Auf Nachfrage wurde mir erklärt, das sich die Software dort die passende Firmware aussucht und flasht. (Aussage der Reparaturstelle hier bei Android-Hilfe)

Original Zitat: (Namen, bis auf meinen eigenen Namen geändert)

xyz-support schrieb:
Hallo Dennis,

was das Branding angeht: das Updatesystem sucht sich automatisch die zur IMEI gehörigen Firmware aus. Das hat zur Folge, dass beispielsweise EU-Ware mit der ursprünglichen Firmware (italienisch, polnisch usw.) geflashed wird. Wir hatte auch schon den Fall, dass ein Händler frz. Netzbetreiberware eingekauft und debranded hat. Nach der Reparatur bei uns war das Gerät natürlich wieder mit einem frz. Netzlock versehen. Wir haben hier keinerlei Einfluss, d.h. dein Gerät war ursprünglich Netzbetreiberware.


Viele Grüße
Xyz

Die IMEI ist also Eplus zugeordnet und wird deshalb dort mit der Eplus Firmware versehen. (Warum die Geräte als DBT CSC ausgeliefert wurden wundert mich trotzdem)

Demnach ist es also (fast) egal, mit welcher CSC das Gerät eingeschickt wird, da die Firmware dort automatisiert zugeordnet wird und die CSC geändert wird.

Mal ganz ab davon gibt es ja Towelroot, wenn man das Gerät danach clean mit Odin flasht und zurücksetzt, bleibt Knox bei 0x0 und es wird sich niemand im Bezug auf die Garantie quer stellen.

Nichts für ungut, aber man sollte das auch mal von dieser Seite sehen, heute ist es für Root und Debranding nicht zwangsläufig nötig einen Rootkernel zu flashen und dabei 0x1 zu riskieren. Wie bereits einige Posts vorher erwähnt habe ich schon mehrere Geräte debranded - und das mit 0x0 - und gehe mal davon aus das (fast) niemand auf die Idee kommt sein Gerät gerooted einzusenden.
(Zumindest war dass das erste was ich ich damals gelernt habe: Root != Garantie, zurücksetzen = alles tutti, aber das war vor Knox und ähnlichen Hersteller scherzen)

#nohate

Liebe Grüße
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe garnicht das man so lange diskutiert.auch ich bin ein bekennender rooter und meine handys die ich neu habe hängen sofort am pc.risiko geht man immer ein,ob das handy dann nochmal anläuft aber habe bis jetzt noch nie probleme gehabt.wer rooten will soll rooten immer mit dem gedanken,das handy könnte schwarz bleiben.wer nicht will und angst hat,soll es belassen.heut wo alles so einfach geht,dank towelroot und co ohne den counter auf 1 zu setzen,besteht bei mir gar keine frage.selbst wenn das handy zur reperatur muss,wo ist das problem es wieder auf die gebrandete firmenware zurück zusetzen.habe ich auch schon vor kurzen gehabt!hatte ein tmobil handy mit branding,gerootet mit recovery,dann auf DBT umgestellt und uptate drauf.handy ging kaputt durch simwechsel,konnte sim nicht mehr lesen.also wieder die tmobil software drauf und handy getauscht obwohl der counter auf 1stand.dann neue handy gleich wieder gerootet mit towelroot,counter auf 0, auf DBT umgestellt und wieder update gemacht.SU und TB drauf und alles runter an apps.was ich nicht wollte.
Wollte nur sagen,wer rootet kennt sich mit den gefahren auch aus und wer angst hat,lässt es eben.wer keine ahnung hat,sollte sich vorher hier im forum durchlesen und das nicht nur 2 seiten.auch ich habe so angefangen,wochenlang gelesen und dann probiert!Anleitungen und tools und firmenwares gibts im forum genug und wenn nicht st google dein freund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander,

Bevor ich auf das Thema eingehen will, will ich sagen das ich die Suche und Google benutzt habe aber meine Probleme und Fragen stehen immer noch.

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 I9505 (4.4.2) mit einem O2 Branding.
Möchte gerne das Handy auf DBT Flashen, werde dann die Firmware von
Sammobile benutzen.

1.) Wenn ich das Handy Flash geht die Garantie von O2 verloren?

2.) Wenn ich das Handy Flash kann ich per OTA noch Updates erhalten?

3.) Wird der Knox zähler hoch gehen?

Danke im voraus schon! :biggrin:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Ja, denn für die erforderlichen IMEI und EFS Backups brauchst du Root.
Zu 2: Wenn du es komplett durchziehst, dann ja
Zu 3: Ja, durch das Rooten.
 
Okay Danke :)
Werde es halt doch nicht Flashen.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Wie oft eigentlich noch,counter geht nicht hoch mit towelroot!Wer trotz towelroot den counter auf 1 stellt,macht defenitiv was falsch.est ist so einfach mit towelroot und dann den csc changer das handy auf DBT umzustellen.danach einfach die aktuelle firmenware mit odin drüber und schon ist root weg,handy steht auf DBT und updates sind per ota oder kies erhältlich.selbst wenn man towelroot drauf lässt steht der status auf offiziell und erhält per ota updates!
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Habe da noch eine letzte Frage

Wenn ich jetzt mein S4 mit Odin und einer aktuellen DBT Firmware von Sammobile Flashe und mehr nicht, ändert sich KNOX odet der Counter?

Falls der Counter sich nicht ändert aber mit einer DBT Firmware habe ich immer noch meine Garantie bei O2 weil ich will nur DBT drauf haben und das meine Garantie bleibt, also ohne root und sonstigem schnick schnack.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen ... :rolleyes:

Wer lesen kann, ist aber sowas von im Vorteil, Leute.
... und ihr wundert euch, allen Ernstes wenn mancher hier nicht mehr helfen will...:mad:
Nur ein paar Postings drüber und auch im gesamten Thread stehts in jedem 4 Posting zu lesen :headbang:
 
Sorry aber ich kenne mich damit nicht aus und verstehen erst sowieso nicht darum bin ich ja hier im Forum um etwas zu lernen und eure Hilfe brauche. Also Tut mir leit wenn ich euch störe nur meine Garantie ist mir echt wichtig darum frag ich ja nach.... :I
 
Du störst nicht, aber du solltest dir erstmal DURCH LESEN selbst die Grundlagen beibringen, bevor du dich an Odin ranwagst und wenn du das dann noch immer nicht verstanden hast, was in den Anleitungen steht, dann schütze dich im eigenen Interesse vor einem verkorksten Ergebnis (lass die Finger von der Angelegenheit). Wenns schief geht, ist das Gejammer letztlich umso größer...

Die Anleitungen hier im Forum sind übrigens TOP;):

GoldPritt schrieb:
Okay Danke :)
Werde es halt doch nicht Flashen.

Mfg
.... hach ja, root ist nicht das Problem, debranden ist das Kriterium.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten