[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

Das Model ist= GT-I9500
Hätte auch schon die passende ROM gefunden:
Firmwares | SamMobile | Page 3

Ich wollte nur jetzt schon alles nach Möglichkeit Vorbereiten um Morgen direkt starten zu können. Will das Gerät am Dienstag wieder dem Kollegen übergeben.
Deswegen die Frage... kann ich einfach eine andere ROM mit dem CSC MBC auf eine STock Rom z.b. aus Vietnam flashen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich vorab erst mal um die nötigen Vorarbeiten (EFS,...) kümmern, danach steht dem Vorhaben nichts im Wege, sofern Software und Hardware stimmig sind.
 
Ist schon klar... das mach ich auch.
Meine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet...

EDIT: Hat sich erledigt. Das Gerät ist noch nicht mal ein Originales S4. Da wurde er wohl über den Tisch gezogen ^^.
Ich hab noch nie ein Nachgemachtest Smartphone gesehen... heute zum ersten mal.
Flashe einfach mal die originale Software drüber. Mal sehen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Clone hat man dir denn angedreht?
 
Mit keinen. Sollte für nen Kollegen ne andere Software flashen.
Das Ding sieht nur optisch wie ein S4 aus (wenn man auf die Feinheiten achtet. ...sieht man den Unterschied)

Selbst das CE Zeichen ist gefälscht.... lol

Das drecksding ruckelt wie sau und es macht keinen Spaß damit überhaupt was zu machen.
Mich ach und krach hab ich es rooten können. Mehr mach ich damit nicht.geht morgen direkt zum Besitzer zurück.
 
Hallo Forum,

Nachdem ich schon ein paar Wochen hier mitlese, kann mir evtl mal jemand sagen warum ich trotz m.M. richtigen CSC kein OTA update angeboten bekomme?

Bin verwirrt. :(

VG LaFo

7use7a2u.jpgme5upunu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LaForge112
Auch nicht über Kies?

Ich meine dass sich der Akkuverbrauch deutlich verbessert hat. Kann das jemand bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Kies versuche ich und melde mich wieder.
 
Hallo allerseits

Hätte da eine Frage, und zwar betrifft es die Asiatischen Sprachen wie z.B. Vietnamesisch, Chinesisch, Thailändisch etc.
Kann ich ein Asiatischen CSC nehmen und es auf mein Galaxy S4 GT-i9505 flashen?
Und falls ja, wo finde ich es?
Zurzeit habe ich den Imperium v7.1 Custom Rom drauf, inkl. Root und das ganze Kram.
 
Nur das CSC natürlich nicht.

Aus dem asiatischen Raum musst du vorsichtig sein, denn da sind Gerät mit anderer Hardware unterwegs. Stelle also erst mal sicher, dass das ROM wirklich zum deutschen i9505 passt. Wenn du dann eine Firmware mit den von die gewünschten Sprachcodes gefunden hast, dann kannst du es prinzipiell per Debranding Vorgang auf dein Gerät flashen. Bedenke, dass du aber die komplette Firmware flasht, inkl. aller Apps und Beigaben. Die sind durchaus unterschiedlich. Außerdem gibt es dann die deutsche Sprache nicht mehr.
 
@ Frank

Das Smartphone stammt aus der Schweiz, und ist ein GT-i9505 und kein GT-i9500.
Habe gerade gemerkt das bei Sammobile die Schweizerische Firmware alle Sprachen enthaltet die ich brauche.
Die CSC Version wäre "I9505AUTGNF1". Leider konnte ich dies niergends separat finden.
Kann ich das aus der Komplett paket (TAR Datei) irgendwie entpacken?
Die Deutsche Sprache ist ebenfalls vorhanden, genau wie Englisch etc.
Kurz gesagt, es sind viel mehr sprachen drauf als sonst.
Genau das gleiche habe ich bei mein LG G3 bemerkt. Bereits von der Lieferung aus, hat es unzählige Sprache drauf.


@ Nightly

Geht leider nicht.
 
T2X schrieb:
Das Smartphone stammt aus der Schweiz, und ist ein GT-i9505 und kein GT-i9500.
Natürlich. Davon reden wir hier. Das i9500 gibt es hier kaum.

T2X schrieb:
Die CSC Version wäre "I9505AUTGNF1". Leider konnte ich dies niergends separat finden.
Kein Wunder: Du kannst das nicht separat flashen. Die CSC Inhalte werden in die Cache Partition geflasht und erst beim ersten Boot des Systems über spezielle Scripte in die System Partition integriert. Das klappt nur nach dem Flash einer vollständigen Firmware korrekt.
 
Die Daten deiner Firmware entsprechend deiner Angaben :

Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Switzerland
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1854187
Build date: 05.06.2014
Release date: 04.07.2014
Product Code: AUT
PDA: I9505XXUGNF1
CSC: I9505AUTGNF1
MODEM: I9505XXUGNF1

Downloads dazu gibt's genügend :cool:

Die Firmware selbst zu modifizieren erfordert zumindest solide Kenntnisse in Linux, zudem ist das Thema nicht völlig risikofrei, vor allem nicht, wenn man sich nicht vorab ausgiebig mit der Thematik befasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hall Ihr Menschen ich möchte hier mal was los werden ich habe mir ein Galaxy S4 gekauft und erst nach einschalten bemerkt das ich ein freies polnisches Gerät habe CSC XEO. Nun möchte ich das im Recovery aber DBT steht und somit natürlich auch die DBT Firmware haben was kann ich tun ohne zu rooten und weiterhin updates zu erhalten. Nein rooten kommt nicht in Frage das Geräüt ist nicht mal 10 Stunden bei mir.
 
@ don1411 Investiere Investiere bitte erst mal sinnvollerweise in eine ausgeklügelte Interpunktionsstrategie, damit wir auch verstehen, was du da radebrichst. :rolleyes:
 
frank_m schrieb:
NEIN! Ich kann es nicht glauben, dass dieser Irrglaube bei einem so lange aktiven Nutzer immer noch existiert.

Ihr müsst auf jeden Fall die vollständige Prozedur des Debrandings durchführen. Alles andere gefährdet EFS und IMEI und sorgt garantiert dafür, dass es keine Firmwareupdates gibt!

Frank M mach bitte nicht die Menschen hier unsicher. Wieso sollte er keine Updates erhalten wenn er einfach nur die DBT drüber flasht. Es gibt überhaupt keine logische Erklärung dafür das man das Handy rooten soll und EFS und IMEI sichern soll was soll das bringen da ändert sich doch nix.

Und die die hier Handy zerschiesen die sind einfach nicht in der Lage mit solchen Geräten umzugehen. Ich habe letztens mein Note 2 DBT mit einer französischen Firmware geupdatet weil ich auf die deutsche nicht warten wollte. Und mein Note 2 lebt noch.
 
don1411 wo Frank Recht hat, ...
Freut mich, wenn Du bei deinem Experiment Glück hattest, hunderte andere User hatten dies nicht und entgegen deiner Meinung sind die genannten HowTo' s eben doch sinnvoll und von Relevanz.

Der feine Unterschied zwischen Elektronikschrott und einem funktionieren Smartphone sollte selbst dir geläufig sein.

MFG :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
don1411 wo Frank Recht hat, ...

ok Nightly lassen wir mal Frank M außen vor. Erkläre mir bitte wie ich ohne Root mein S4 von XEO auf DBT stelle. Das muss gehen. Egal wie ich roote mein Handy nicht nach einem Tag schon. Aber was soll ich mit ner polnischen ZeitungsApp die ich nicht mal deinstallieren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

ich sage ja auch nix gegen How Toos ich bin froh um jedes im Internet. Aber wieso soll man es sich unnötig schwer machen Zeit verschwenden und vor allem verkomplizieren. Und nebenbei noch seine Garantie in Sand setzen wenn es bestimmt auch anders geht.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten