[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

Richtig. Die Auswahloption LTE ist nicht mehr vorhanden. Hab gestern abend noch mal geflasht und Ergebnis das gleiche. Start auf Französisch und wieder keine LTE Auswahl möglich. Im Downloadmodus stand während des flashens Multi CSC. Theoretisch könnte ich da irgendwie DBT auswählen, wenn ich wüsste wie. Aber ob mir das dann LTE zurück bringt?
 
Du kannst mit dem CSC Changer bei einer Multi CSC DBT auswählen, scheint ja auch vorhanden zu sein, damit verbunden einen Factorx Reset durchführen. Danach sollte der Sales Code wieder der von der DBT sein. Ich denke das dann auch LTE wieder gehen sollte wenn es vorher mit der SIM funktioniert hat.
 
CSC Changer funktioniert leider nicht beim S4. Und root wollteich jetzt nicht unbedingt flashen wegen garantie. Gibt es noch andere möglichkeiten?
 
So, alles bestens. LTE Auswahl auch wieder verfügbar. Lag sicher an der Nichtübereinstimmung der deutschen Software mit dem französischen CSC.

Mit Towel gerootet, EFS und IMEI Backup, mit CSC Changer auf DBT. Nach Reboot jetzt DBT und über Kies die NF1 bezogen. Knox und Flashcounter auf 0.

Towel würde ich persönlich aber nicht empfehlen, da ich den ganzen Tag Softreboots hatte seit der Installation.


Gruß Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuste CF-AUTOROOT (2.0) soll funktionieren, kann ich aber selbst nicht sagen da ich noch auf der 4.3 bin.
 
Habe jetzt die NF1 von der ersten Seite dieses Threads geladen und geflasht.

Leider sagt mir die App "Phone INFO" jetzt den CSC-Code: ITV
CSC Country: ITALY

Auch Kies meldet sich mit NF1 (ITV)

Eigentlich sollte die Firmware doch DBT sein, oder?

Knox ist 0x0

Wie kann ich die CSC denn jetzt ändern, ohne zu rooten, bzw. ohne Knox: 0x1 zu bekommen?
 
Was hatte dein Gerät denn vorher für ein Branding?

Ohne Root kannst du das gar nicht umstellen, da die Firmware ein Multi-CSC mit ITV als Code hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war anfangs mal ein T-Mobile branding drauf, dann hatte ich eine Weile cyanogenmod drauf und mit der NE5 den neuen bootloader. Möchte Knox nur ungern auf 0X1 bringen. Root benötige ich im Moment nicht unbedingt...
 
Wie gesagt, da die Firmware u.a. auch den Code ITV enthält, werden die üblichen Tricks wie Wipe im Recovery nicht helfen. Da bleibt nur Root und der CSC Changer.

EFS und IMEI Backups etc. hast du ja hoffentlich, oder?
 
Wie gehe ich jetzt am besten vor, ohne Knox auf 0X1 zu bringen? IMEI ist noch vorhanden und nicht gesichert...
 
Sollte der Produkt-Code nicht nach einem factory reset auf dbt stehen? Wozu dann root und csc changer? Hatte damals auch nur eine dbt geflasht um das branding zu entfernen...
 
Genau so hab ich es gestern erst mit einem S4 mit eplus Branding gemacht (ohne csc changer, nur dbt rom (NE5) und factory reset). Hat auch wunderbar geklappt, kies sagte danach alles ist dbt, ich solle doch das Update auf NF1 machen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du einen link für eine reine DBT NE5? Wenn ich wieder ne Multi CSC flashe wird es sicher bei ITV bleiben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StEeefan
Hat alles geklappt, allerdings musste ich den CSC-Changer benutzen... Jetzt aber alles dbt und nf1! Danke nochmals für deine kompetente Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Kleiner Hinweis zum Thema Branding: Hab mein S4 bei Base gekauft (DBT). Nach der Reparatur hat mir W-Support einfach eine FW mit Eplus Branding draufgeflasht. Heute direkt wieder auf NE5 geflasht, mit Towel gerootet, einmal im CDC Changer auf DBT gestellt und per Kies auf die NF1 geupdatet :cool: Knox 0x0 und wieder DBT :thumbup:
 
Ich bekomme die Tage ein S4 zum flashen von nem Arbeitskollegen. Das S4 ist aus Vietnam und hat einen von diesen CSC Codes
DNA = VIETNAM
FPT = VIETNAM
PHU = VIETNAM
SPT = VIETNAM
TLC = VIETNAM
VTC = VIETNAM
VTL = VIETNAM
XEV = VIETNAM
XXV = VIETNAM

Muss ich den CsC ändern, bevor ich die Deutsche Stock S4 flashe? Wenn ja... Wie?
Beim S3 gibt es einen Csc Changer.

Gruß
 
Ich würde erst einmal abklären, welches Modell Du von deinem Kollegen bekommst. S4 ist schließlich nicht gleich S4, da gibt es dezente Unterschiede.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten