[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

Eine letzte Frage noch
Wie wo sehe ich welche Software ich nehmen muss
 
Zunächst musst du darauf achten, dass die Software zum Gerät passt. Achte dabei präzise auf die exakte Produktbezeichnung, z.B. GT-i9500, GT-i9502, GT-i9505, GT-i9506, GT-i9507, GT-i9507v oder GT-i9508. In China sind prinzipiell alle diese Varienten verfügbar. Nur, wenn deine Software präzise zu deinem Gerät passt, darfst du sie flashen.

Dann ist der ProductCode wichtig, es sei denn, du willst debranden. Vorm debranden aber die Sicherheitshinweise aus diesem Thread beachten!
 
Galaxy S4/ SGH-M919 T-Mobile ROM?

Hi Leute, ein Bekannter hat mir sein S4 aus Amerika angeschleppt. Er meint egal welche deutsche Sim er einlegt, wird keine Verbindung aufgebaut bzw. nicht erkannt.

Ist da SimLock? NetLock? RegionLock?

Kann man da einfache die I9505XXUFNB9_I9505AUTFNA2_I9505XXUFNB9_HOME.tar

drauf spielen?
Was muss ich alles beachten?
Zur Zeit ist CM drauf.
Hier kurze Tel. Info

Modellnummer GT-I9505
Android-Version 4.4.2
Baseband-Version M919UVUAMDL
Kernel 3.4.0..............Feb.17.2014
ARMv7


bin Euch für weitere Tips dankbar.
 
Muss ich irgendwas beachten, wenn ich von open austria auf DBT flashe?
 
Eigentlich nicht. Wichtig ist anschließend nen Full Wipe machen!
 
Hallo,

ich habe ein neues S4 erhalten offenbar mit polnischen Ländercode OTA hab ich das Handy dann auch gleich auf die "aktuellste" Version geupdatet:

AP: I9505XXUFNC4
CP: I9505XXUFNC4
CSC: I9505XEOFNC1 (XEO ist ja für Polen, denke ohne Branding aber polnische Ländercode)

1. Problem dabei ist, ich komm offenbar noch nicht auf die aktuelle Stock-Firmware, welche in Deutschland verfügbar ist.
2. Problem: Es sind auch einige polnische Apps installiert, welche mir herzlich wenig bringen, sich aber natürlich auch nicht deinstallieren lassen.

Mit dem ganzen rumgeflashe, kam ich bisher eigentlich gut klar HTC Diamond, Galaxy S2, Xperia T; nun ist aber dieses Knox hinzugekommen und so langsam brennt mir der Kopf. Habe hier schon alles mögliche gelesen und bei den xda-developers etc.
Wenn ich jetzt die deutsche DBT flashen will, führt das zu Problem wegen des Ländercodes und kann sich die KWV-Flag ändern? Eigentlich sollte ein Stock, da signiert, da doch keine Probleme machen?

Im Falle eines Garantiefalls sollte ich doch vermutlich wieder auf das polnische ROM zurückflashen (bereits runtergeladen) oder ist das egal?

Am liebsten hätte ich ja die normale Google-UI bzw. der Caller von 4.4 ist mir sehr wichtig ohne Root bzw. ein Custom-Rom ist das aber ja anscheinend nicht möglich. Da kämen wir wieder zu dem Knox-Problem, möchte eigentlich die KWV-Flag nicht auf 0x01 setzen, da ich das Gerät evtl bei nicht Gefallen verkaufen will bzw. Garantiefall.

Sowie ich die ganze Knox-Sache verstanden habe, gibt es wohl manche Roms wo das Flag nicht umgestellt wird bzw. der eFuse nicht durchbrennt, allerdings habe ich da nicht die große Ausfall an Roms?

Hoffentlich kann mir wer helfen. Gruß
 
Du musst vor dem Debranden ein EFS Backup machen, und dafür brauchst du Root, und das triggert den Knox Counter.
 
Danke für die leider sehr ernüchternde Antwort. Hatte es halt so verstanden dass Samsung-Stocks (also wohl signierte Roms) ohne triggern geflasht werden können, mein Problem liegt dann wohl am Ländercode. Hatte gehofft die Sache mit dem Branding wäre nur auch Provider-Brandings bezogen.

Dann kann ich nur mal hoffen dass mir Simyo antwortet warum ich ein polnisches Device bekommen habe und ob das was zu machen ist. (kann es mir fast schon denken...)

Dann werd ich mir wohl mal ein schönes, flottes ausdauerndes Rom raussuchen. Irgendwer en Tipp, hatte an Slimkat oder LightRom gedacht. Solang es nur die normalen Hardwaredefekte während meiner Garantiezeit auftreten, kann ich es ja auch selbst reparieren, mit Garantie also für lau wäre es natürlich schöner.

Die Sache mit dem Flashen ohne triggern, schau ich mir nochmal an, birgt aber wohl eine höhere Gefahr dass das Gerät brickt. Spar ich mir wohl besser :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Flashen einer StockROM wird das KNOX Flag nicht getriggert. Beim Debranding kann es aber vorkommen, dass die IMEI verloren geht, und, wenn diese fehlt, hast du kein Signal mehr (unwiderruflich). Der EFS-Ordner beinhaltet diese und kann nur mit Root gesichert werden bzw. wiederhergestellt werden, sollte etwas passieren.
 
Hmm ok das klingt logisch, laufe also Gefahr einen schönen neuen Briefbeschwerer zu haben. Nun gut schau ich mal nach Custom-Roms.
 
Ergo kann ich nicht einfach die neueste Firmware flashen, sondern nur die, bei der das CSC passt ?
Wie verhält sich das bei auf Stock-Rom basierenden Custom Roms, muss man dort auch aufs CSC achten?
 
Wenn ich allerdings direkt ein Custom-Rom flashe, kann ich mir doch den Kram von wegen EFS-IMEI-Backup sparen? Muss ja vorher nicht rooten um den CSC zu ändern?
 
So, hab jetzt per Odin diese über meine XEF geflasht. Danach wipe. Leider immer noch XEF laut "phone info" XEF wobei der Rest passt. Leider fehlt mir jetzt auch LTE in der Auswahl Netzmodus.
 
Thommyfreak schrieb:
So, hab jetzt per Odin diese über meine XEF geflasht. Danach wipe. Leider immer noch XEF laut "phone info" XEF wobei der Rest passt. Leider fehlt mir jetzt auch LTE in der Auswahl Netzmodus.
Nochmals flashen
Wenn das nichts bringt versuch folgendes:
Bei Odin den Hacken bei Auto Reboot rausnehmen.
Flashen
Danach Handy direkt wieder in den Download Mode bringen
Bei Odin den Hacken wieder rein und erneut flashen.
Dannach sollte auch das Moden korrekt geflasht sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es einen Unterschied macht ob man vor dem Flashen in den Download Mode rebootet (also vom laufenden System aus) oder man vom Ausgeschalteten S4 in den Download Mode per Tastenkombi geht.
Der bessere Weg ist der vom ausgeschalteten S4.
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Ok, werde ich heute abend mal probieren. Danke :) Hab S4 direkt aus gehabt vorher vor Download Mode.


Edit:

Check Fus sagt

Produkt Code: GT-I9505ZWAXEF
PDA: I9505XXUGNE5
Phone: I9505XXUGNE5
CSC: I9505OXAGNE5


Phone Info listet mir bei der Option CSC Changer 8 verfügbare CSC Codes auf, unter anderem DBT. Kann ich über diese APP den CSC Code einfach ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok um den Produktcode geht es also.
Hatte das so verstanden das es ums Modem ging.
Du kannst den CSC so ändern, so wie ich das in Erinnerung habe geht das, jedoch wird dabei ein Factory Reset durchgeführt. Also Backup nicht vergessen.
 
Produktcode schon, aber da ist noch das fehlende LTE. Das würde ja dadurch nicht erscheinen, oder?
 
Das kann auch an der SIM Card liegen. Hattest Du schon mal LTE Empfang mit der Card?
 
Ja, mit der Original FW hatte ich LTE.
 
Am CSC kann es auch liegen, mit kein LTE meinst Du dass Du unter Netzmodus die Option mit LTE nicht wählen kannst weil nicht vorhanden?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.763
rene3006
R
Zurück
Oben Unten