[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

homer1234 schrieb:
Hallo,
habe eben mein neues S4 in der Black Edition bekommen und festgestellt, dass das Produkt aus Rumänien kommt.
Habe ich dadurch jetzt große Nachteile?
Da ja die Softwareversion aus Rumänien drauf ist wollte ich fragen wie ich die deutsche Version draufbekomme und auch zukünftig Updates aud Deutschland erhalte?
Gibt es da keine Probleme mit LTE cat4 was ja nur die Black Edition unterstüzt?
 
BBF-Android schrieb:
einfach per Odin die DBT version flashen, somit bekommst du dann auch die deutschen updates ...
NEIN! Ich kann es nicht glauben, dass dieser Irrglaube bei einem so lange aktiven Nutzer immer noch existiert.

Ihr müsst auf jeden Fall die vollständige Prozedur des Debrandings durchführen. Alles andere gefährdet EFS und IMEI und sorgt garantiert dafür, dass es keine Firmwareupdates gibt!
 
Na gut. Sorry. Mein Fehler !
 
frank_m schrieb:
NEIN! Ich kann es nicht glauben, dass dieser Irrglaube bei einem so lange aktiven Nutzer immer noch existiert.

Ihr müsst auf jeden Fall die vollständige Prozedur des Debrandings durchführen. Alles andere gefährdet EFS und IMEI und sorgt garantiert dafür, dass es keine Firmwareupdates gibt!
Und wo finde ich dafür ne Anleitung?
Geht das ganze auch ohne rooten und Knox Garantieverlust?
 
frank_m schrieb:
Im Laufe des Threads. Ich hab das Vorgehen mehrfach gepostet.


Nein.
Gibt es denn auch keine Probleme mit der normalen s4 Rom. Das s4 black edition unterstützt ja cat4. Funktioniert das auch mit der anderen Rom?
Danke für Hilfe
 
Das wird dir noch niemand sagen können. Und dieser Thread ist auch definitiv der falsche Ort für die Diskussion.
 
Hi,

ist es möglich das Branding zu entfernen und anschließend ein ungebrandetes Gerät zu haben ohne root-rechte, bei dem man immernoch OTA-Updates bekommen kann. Also so als hätte man ein ungebrandetes Gerät gekauft?

VG
 
Was für ein "gerät" hast du denn? N bischen mehr Info wäre nicht schlecht :)

Gesendet von meinem GT-P5200
 
Sunnydancer76 schrieb:
Was für ein "gerät" hast du denn? N bischen mehr Info wäre nicht schlecht :)

Gesendet von meinem GT-P5200

Modell: Samsung Galaxy S4 ( I9505) mit EPL Branding und derzeit Android 4.4.2
 
Musst rooten, ohne kannst du keine neutrale (debrandete) rom Flashen. Nach dem flashen den root wieder rückgängig machen

Gesendet von meinem GT-P5200

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Update sollte danach wieder ohne Probleme möglich sein :)

Gesendet von meinem GT-P5200
 
Ich habe auch das Problem.

Letzte Woche bei Cyberport ein Galaxy S4 gekauft. Geliefert wurde ein österreichisches Gerät (ATO). Ich wollte das Beste daraus machen, obwohl ich diese Lieferung schon fast an der Grenze zum Betrug ansehen würde. Andere Händler sind wenigstens fair und geben an, dass es sich um EU-Ware handelt. Hätte ich EU-Ware gewollt, hätte ich die woanders wesentlich günstiger haben können. Hatte letztes Jahr ein S4 und zwei S4 Mini direkt bei AMAZON gekauft und immer DBT erhalten - leider war das S4 Black Mist bei AMAZON direkt nicht mehr verfügbar, darum hab ich bei Cyberport bestellt.

Garantie und damit der KNOX Counter sind mir wichtig, Root kommt nicht in Frage. Habe daher die aktuelleste DBT über ODIN aufgespielt. Im Telefonmenü *#1234# erscheint bei CSA nun OXA - allerdings KIES als auch das Recovery Menü zeigen weiterhin ATO an. Nachdem ich hier gelesen habe, hängt es wohl damit zusammen, dass die Firmware Multi-CSC enthält und eben die DBT-Firmware auch den ATO-CSC drin hat.

Meine Frage nun, die sich mir trotz durchlesen vieler Seiten hier und in anderen Foren nicht erschlossen hat: Ist es möglich, den CSC auf DBT zu ändern, ohne das Ding zu rooten oder den KNOX Counter zu aktivieren?

Ich bin echt schon am überlegen, wieder die aktuellste ATO Firmware aufzuspielen und das Gerät als Widerruf zurückzuschicken. Oder bin ich zu penibel und sollte einfach die aktuellste ATO Firmware nutzen, da sie ja auch ohne Branding ist? Ist halt die Frage, wie schnell dort zukünftig Updates kommen - DBT ist ja immer zügig dabei. Das ekelhafte Smearing in den Menüs unter 4.4.2 wird ja hoffentlich mal schnell gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hast Du das gerät auch komplett zurück gesetzt? Das ist wichtig, denn erst dann wird der CSC überschrieben! nicht nur den Factory Reset im Recovery Modus sondern wenn das Gerät komplett gestartet ist über die Einstellungen wieder zurücksetzen. Das sollte helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eifelmann sei doch froh über die ATO Version. Hier sind zumindest alle Möglichkeiten des Sperrbildschirms und der Kamera am Sperrbildschirm freigeschaltet. Bei der DBT ist das gesperrt.

Ich habe mir ein DBT geholt und auf ATO geändert!!! Ausserdem sind die ganzen Apps wie Bild, Taxi und sonst was nicht vorinstalliert.

also wenn du das beste draus machen willst, dann lass es!
 
Hallöchen,

ich habe noch kein S4 aber könnte sehr günstig eines bekommen das dazu im neuwertigen Zustand ist. Der Haken: Simlock.
Gibt es mittlerweile eine risikoarme (und natürlich kostenlose) Methode, das Branding zu entfernen?
 
Hallo
Bitte seid mir nicht sauer wenn ich dumm frage
Ich bekomme Samsung Galaxy S4 auf Chinesisch
Chinesische Software
Bekomme ich das Handy auf Deutsch. deutsche Software?
Also kann ich auf das Handy deutsche Software drauf machen?
Passt die Software zum Hardware ?
Gibt es da Erfahrungen von euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange es nur die Sprache ist, kannst du prinzipiell eine andere Firmware flashen, wenn du die Sicherheitshinweise aus diesem Thread fürs Debranden beachtest.

Aber Geräte für den chinesischen Markt sind häufig hardwaremäßig unterschiedlich von den europäischen Geräten. In dem Fall würde das Flashen einer Firmware mit deutscher Sprache zur Zerstörung des Gerätes führen. Prüfe also vorher, dass du nur Firmwares verwendest, die passend für dein Gerät ist. Für chinesische Geräte gibt es üblicherweise keine Firmware mit deutscher Lokalisierung.
 
Danke für die Antwort

Verstehe ich es richtig? Die chinesischen S4 kann ich sowiesonicht in Deutschland
Benutzen?
 
Kommt drauf an. ;)

Prinzipiell werden in China andere Mobilfunkstandards benutzt, als in Deutschland. Es gibt aber Mobilfunkchipsätze, die beide Standards unterstützen. Beim S4 kommt ja erschwerend hinzu, dass es verschiedene Varianten in China gibt (mit LTE, ohne LTE oder Dual SIM, Qualcomm basiert oder Exynos basiert). Von daher kann man es so pauschal nicht sagen. Aber wenn du Pech hast, dann kannst du es in Deutschland nicht oder nur eingeschränkt benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: cdsler

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.763
rene3006
R
Zurück
Oben Unten