mullahbeatz
Erfahrenes Mitglied
- 20
Geht das nun oder nicht hat es jemand gemacht bisher?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...dann halt einfach die Finger still und halt dich fern vom Thema flashen, modden usw.Besser is das wohl ... *mullahbeatz schrieb:Ich kann es nicht einschätzen ob ich denn wirklich dss Risiko laufe die Imei zu verhauen.
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint.callahan67 schrieb:Hast du deine Imei und efs gesichert?
Es sind überschlagsmäßig 5000 Fälle hier im Samsung Bereich, die das Gegenteil beweisen. In Summe 15.000 Beiträge rund um EFS und IMEI Verlust.tiopc schrieb:wenn beim Flashen nix schief geht und man es ordentlich macht, geht da keine Imei bzw. EFS oder sonst was verloren.
Nein. Es gibt Zugriffe ins EFS, das ist richtig. Die Gefahr dabei ist, wenn CSC und ProductCode nicht konsistent sind, denn dann gibt es Zugriffe ins EFS, die von Samsung nicht vorgesehen sind und bei regulären Updates nicht auftreten können. In grob geschätzt 20%-25% aller Fälle kommt es dabei zu Problemen. Bestenfalls ist es nur der Factorymode, mit etwas Pech ist die IMEI weg und das Gerät ist Schrott. Einfluss hat man darauf nicht - man kann alles richtig gemacht haben, und trotzdem geht es schief.tiopc schrieb:Bei jedem Flashvorgang wird der/das EFS kopiert bzw. verschoben.
Warum passiert es dann so oft?tiopc schrieb:aber trotzdem ist es unwahrscheinlich, daß bei einem korrekten Flashvorgang was passiert.
Damit lässt sich die gigantische Anzahl an Fällen und Beiträgen bei uns im Forum nicht mal ansatzweise erklären. Es ist die mit Abstand häufigste Ursache für defekte Geräte insgesamt und erst Recht für Schäden bei Flashvorgängen. Bezogen auf die Anzahl der Beiträge kommt es fast so oft vor wie Akku und WLAN Probleme und deutlich häufiger als z.B. Display Schwierigkeiten. Diese Verhältnisse sollte man sich mal vor Augen führen. Mit dem kleinen Unterschied, dass man damit einen selbstverschuldeten, irreparablen (und damit teuren) Schaden verursacht hat, was in den anderen Threads üblicherweise nicht der Fall ist.GamingWiidesire schrieb:Ich behaupte: das passiert so gut wie garnicht.