[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

Rockafilly schrieb:
Hast du mal gecheckt, ob der Product Code auf DBT steht? Ansonsten mal das S4 resetten. Wenn das nicht klappt, hat man leider derzeit ein Problem, da man den Code ohne root nicht ändern kann. Und Root setzt leider den Knox Counter hoch

das stimmt nicht.
war bei mir anders. ging ohne root und ohne knox rauf.
 
Ja, aber wenn man es händisch machen muss wegen einer multi csc zb gehts soweit ich weiß nicht ohne root.
 
Sync schrieb:
das stimmt nicht.
war bei mir anders. ging ohne root und ohne knox rauf.

Dürfte ich dich fragen, was du genau gemacht hast?

Mein Produktcode steht auf BTU und das würde ich gerne ändern.

Ich habe es bereits auf Werkseinstellungen gesetzt und im Recovery auch noch mal die Wipes ausgeführt. Weiterhin steht bei mir BTU.
 
[...]


Ich habe in mehreren Foren Anleitungen zum Debranding durchgelesen. Einige User sagen das nach einem Flash mit Odin mit anschließendem Factory Reset die CSC auf DBT steht, bei anderen scheint das nicht zu funktionieren. Liegt das an verschiedenen (richtigen , falschen) Vorgehensweisen oder Firmwarefiles? Kann man da eine klare Aussage machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade die neuste 4.3 mit Odin geflasht, booten lassen, Hard Reset noch mal durchgeführt... aber leider immer noch der falsche CSC.

na ja, dann werde ich wohl rooten und in dem Zug auch den ganzen Müll vom Gerät entfernen.
 
Damit setzt du aber den Knox Counter hoch; ich wollte es nur nochmal anmerken
 
Ich weiß... Aber was will man machen :-D

Das S4 läuft ja trotz Softwaremüll drauf sehr gut.. Aber ich würde auch Cm mal wieder gerne testen und ich befürchte, dass meine Bastelleidenschaft Siegen wird :-D
 
Ich kanns verstehen. Da ich allerdings schon 3 meiner 4 Samsung Smartphones wegen Mängeln einschicken musste, muss ich mich etwas zügeln :D

ich weiß immer noch nicht wie es dann um Gewährleistung und Garantie bestellt ist
 
Man liest auch (gefühlt) immer wieder was anderes.
Manche sagen, dass bei einem Hardware Defekt das 0x1 nichts ausmacht, andere wieder Rum berichten, dass es Probleme gab...

Ich weiß es nicht.

Ich müsste eigentlich wieder eine Rom mit Tmobile Branding flashen, um den originalen Zustand wieder zu haben...

Aber es läuft gut und ich gehe mal davon aus, dass ein Defekt nur durch einen äußeren Schaden meinerseits zustande kommen kann.
 
Wo steht denn was das mal jemand Probleme hatte wegen dem counter mit einen Hardware defekt? Hab da noch nichts drüber gelesen
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
deralex88 schrieb:
Dürfte ich dich fragen, was du genau gemacht hast?

Mein Produktcode steht auf BTU und das würde ich gerne ändern.

Ich habe es bereits auf Werkseinstellungen gesetzt und im Recovery auch noch mal die Wipes ausgeführt. Weiterhin steht bei mir BTU.

Ich hab wie gesagt, ganz normal nach Anleitung geflasht.
Nach dem Flashen hatte ich mit checkfus immer noch den VIA Productcode. Hab dann nochmal Factoryreset und fullwipe gemacht, danach war der Productcode auf DBT und die Knox Counter auf 0x0.
Selbst der automatische Update jetzt auf die mk8 hat geklappt.
alles perfekt.

hast du bei dir einen wipe und reset nach dem flashen gemacht?
 
Ich habe die Firmware geflasht, booten lassen, Factory Reset nochmal durchgeführt und danach wieder den BTU Code gehabt.
:-\
 
Komisch.... Dann versteh ich es nicht. Wie liest du btu ab? Mit checkfus?
 
Je genau. Mit Checkfus.
 
Dann weiss ich leider auch nicht weiter.
 
Wenn dein Code auf BTU steht und du eine Firmware geflasht hast, die den Code BTU enthält, dann bleibt er nach einem Factory Reset natürlich auf BTU.

Der Code ändert sich beim Factory Reset nur, wenn die Firmware nicht den aktuell eingestellten Code enthält. Dann stellt sich der Code auf den Default Code der Firmware. Meistens ist das KOR.
 
frank_m schrieb:
Wenn dein Code auf BTU steht und du eine Firmware geflasht hast, die den Code BTU enthält, dann bleibt er nach einem Factory Reset natürlich auf BTU.

Der Code ändert sich beim Factory Reset nur, wenn die Firmware nicht den aktuell eingestellten Code enthält. Dann stellt sich der Code auf den Default Code der Firmware. Meistens ist das KOR.

DBT setzt natürlich auch eine DBT Firmware voraus.... Der Code kann sich ja nur dahin ändern, was man flasht..
 
Sync schrieb:
DBT setzt natürlich auch eine DBT Firmware voraus.
Vorsichtig. Es gibt Firmwares mit Multi-CSC, und da ist das Verhalten nicht immer so, wie man es vorher erwartet. Da muss man sehr präzise analysieren, wie die Firmware aufgebaut ist, um beurteilen zu können, was wann wie geflasht werden muss, um auf seinen Wunsch Code zu kommen.
 
frank_m schrieb:
Vorsichtig. Es gibt Firmwares mit Multi-CSC, und da ist das Verhalten nicht immer so, wie man es vorher erwartet. Da muss man sehr präzise analysieren, wie die Firmware aufgebaut ist, um beurteilen zu können, was wann wie geflasht werden muss, um auf seinen Wunsch Code zu kommen.

Ok. ich gehe von mir aus, lade mir hier aus dem forum eine beschriebene dbt firmware, einteilig für odin. Wenn ich sowas mache, muss ich natürlich wissen, was genau ich flashe. Und zwar vorher wissen. Da geb ich dir recht. Da sollte man vorsichtig sein.
 
Die DBT Firmware ist ja das beste Beispiel dafür. Die hat eine OXA Multi CSC und eignet sich daher nur sehr eingeschränkt für einen Wechsel des ProductCodes.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.763
rene3006
R
Zurück
Oben Unten