[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

... steht doch hier alles klar nachzulesen ^^
 
Besser mal eine gescheite Antwort geben, als nur Anweisungen die nichts bringen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
... Faulheit habe ich noch nie unterstützt. Hier steht alles haarklein beschrieben, umsetzen kann es nur einer: letztlich du (.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Faul? Wenn das was ich Frage nicht eindeutig geklärt ist?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
man muss auch mal solche Leute verstehen, die nicht seit Anfang an dabei sind. Allein durch den neuen Bootloader sind ja einige Vorgehensweisen in den 80 Seiten Threads hinfällig oder sogar gefährlich geworden. Und wenn man mit der Übersichtlichkeit argumentiert sind dann einige Beiträge hier mindestens genauso kontraproduktiv.
 
Nightly schrieb:
... Du hast eine sachlich fundierte Antwort erhalten, ab hier beginnt deine Eigenleistung: Anleitungen lesen, gerade davon gibt es hier im Forum mehr als genug :)
Es macht schließlich keinen Sinn, deren Inhalt ( zb den Thread OP bzw Franks Posting am Anfang dieses Threads) hier nochmals ans Ende dieses Thread zu kopieren :)

... ohne deine genauen Firmware Daten wäre eine verbindliche Aussage zudem wohl auch nicht möglich....

@maxer79: Den Post wirklich gelesen u. verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Endlich jemand der das versteht:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
... diesen Thread zu lesen muss aber wohl noch drin sein,
andernfalls darf ich dir zum zukünftigen Nebenerwerb gratulieren: Hausbesuche ;)
Eben weil sich vieles dank Knox verändert hat, kann aktuelle Information nicht schaden, auch und gerade bei Neulingen. :rolleyes:
Denn wenn was schief geht, ist das Geheul groß...
... On Topic ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Also:
S4 mit VIA productcode und O2 Branding mit Stock 4.2.1 war mein Anfangszustand.
Habe dann ohne root, einfach mit Odin, die Stock 4.3 DBT hier aus dem Forum geflasht. Vorher cach wipe, nacher factory reset und nochmal wipe.
jetzt hab ich DBT productcode, mit knox 0x0.

Gerätestatus ist offiziell.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Vorweg: Ich habe bzw. vielmehr hatte ein T-Mobile Branding. Nachdem mir die Warterei auf das Update zu lange dauerte, hab ich erfolgreich diese Firmware (Android 4.3) mit Odin geflasht. (https://www.android-hilfe.de/forum/...3-i9505oxaemj5-jelly-bean-4-3-dbt.486268.html)

Alles prima: Aber jetzt kommt bei Kies folgende Meldung:
Softwareaktualisierungen über Kies wird von ihrem Gerät nicht unterstützt

Ich wollte eigentlich nur das Branding loswerden und dass zukünftige Updates wieder automatisch (per Kies oder OTA) aufgespielt werden. Wenn ich es richtig verstehe muss ich allerdings zukünftige Updates wieder manuell per Odin installieren.
Daher meine dämliche Frage / Bitte:
Gibt es eine Möglichkeit eine (logischerweise aktuelle) Firmware zu installieren UND zukünftig Updates wieder automatisch bekommen?

Danke schon mal für Tipps!
 
i9505oxaemj5
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-17-15-46-01.png
    Screenshot_2013-11-17-15-46-01.png
    67 KB · Aufrufe: 339
Root wollte ich vermeiden (garantie...)
 
also soweit ich weiß ohne root geht da nix

aber ist ja auch egal ob DBT da steht oder nicht den updates du halt immer mit Odin stand Kies
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: aufpassen mit root ab Android 4.3!


:confused:... die Knox Flag kann nicht resetted werden, dauerhafter Garantieverlust ist die Folge ...:rolleyes:

Factory Reset sollte ausreichend, danach direkt in die Recovery booten.
 
Mach nen factory reset, dann is alles wie es soll. War bei mir genauso.
 
Hast du mal gecheckt, ob der Product Code auf DBT steht? Ansonsten mal das S4 resetten. Wenn das nicht klappt, hat man leider derzeit ein Problem, da man den Code ohne root nicht ändern kann. Und Root setzt leider den Knox Counter hoch
 
Factory Reset ausführen und danach direkt in die Recovery booten....
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.763
rene3006
R
Zurück
Oben Unten