[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

slg60 schrieb:
Wenn er morgen das Vodafone gerät bekommt dann kommt es schon mit Knox bootloader. Ab der MI5 hat es den!
Das könnte so sein, muss es aber nicht.
Er wird er es ja sehen und kann dann die entsprechende Methode wählen.
 
Bin bisher noch nicht dazu gekommen es aus der Packstation zu holen. Sobald ich es habe, werde ich aber berichten.
 
Hallo Leute, gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Csc zu ändern ohne das ich meinen Knox Counter erhöhe ? Sgs4 mit der neuen Android 4.3 Version DBT mit neuen Bootloader und Kox flag 0x0, leider ist meine Csc auf BTU und ich muss Gerät einsenden wegen defekt.
 
Eigentlich braucht man dafür Root. Ich könnte mir aber einen Weg vorstellen, aber der ist riskant und momentan wahrscheinlich nicht gangbar. Außerdem könnte genau dieser Weg den Knox Counter auslösen.

Der PCode stellt sich immer dann um, wenn eine Firmware geflasht wird, die den aktuellen PCode überhaupt nicht enthält. Nach einem Wipe wird dann der Default Code dieser Firmware installiert.

Man müsste also zunächst eine Firmware flashen, die keine OXA CSC hat und anschließend wipen, damit sich der PCode auf deren Default Code umstellt. Anschließend muss man dann eine Firmware mit dem gewünschten PCode als Defaultcode flashen und wieder wipen.

Das große Risiko: Dabei verabschiedet sich möglicherweise EFS und IMEI. EFS und IMEI sichern geht aber nur mit Root - und folglich ist Knox dann 1. Und bei XDA gibt es einige Beschreibungen von Knox Countern, die ich persönlich auf das Flashen mit falschem CSC zurückführe. Eine andere Erklärung konnte ich nicht finden. Die Geräte waren nicht gerootet, die Zielfirmware war original. Aber der PCode passte nicht => Knox war auf 1. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Eine unabhängige und definitive Bestätigung, dass Flashen mit falschem CSC den Counter setzt, gibt es nicht.

Dann ist die Frage: Gibt es überhaupt eine Knox Firmware, deren Default ProductCode der gewünschte ist? Man kann ja nicht downgraden. Sowohl die Firmware für den Zwischenschritt als auch die finale Firmware für den gewünschten PCode müsste eine passende Knox Firmware sein. Ich wage zu bezweifeln, dass es die gibt.

Insgesamt würde ich also sagen: Debranding ohne Knox auf 1 zu stellen geht nicht.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mein S4 von T-Mobile bekommen und würde gerne das Branding entfernen indem ich die aktuelle DBT flashe. Da ich zuletzt mein S2 geflasht habe und mich mit dem S3 damit zurückgehalten habe, bin ich im Moment nicht ganz im Bilde und ziemlich verwirrt. Mein Galaxy wird wahrscheinlich den Knox Bootloader haben. Da ich meine Garantie nicht aufs Spiel setzten möchte, möchte ich auf jeden Fall verhindern, dass der Counter steigt oder ich mir die CSC oder den Product Code, die IMEI etc. zerschieße. Dass man mit Knox nicht downgraden kann weiß ich bereits. Daher nun meine Frage: kann ich die aktuelle DBT flashen und ggf. die T-Mobile Software spurlos zurückflashen, wenn dafür eine 4.3 Version erhältlich ist? Wie kommt es zu den Problemen mit falschen Product Codes, wenn doch ZB eine DBT Rom geflasht wird, sollte der Code doch auch dann DBT sein?

edit: es ist noch die ME2 installiert - dh. alter Bootloader?! Macht das die Sache nun besser oder schlechter? Steige im Moment nicht durch. Wenn ich die DBT mit Muli-CSC flashe sollte das hinhauen, oder? Und ich kann bei gegebenen Anlass wieder auf eine 4.3 T-Mobile zurück, ohne dass ein Counter angezählt hat?!


Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ich danke schon einmal vielmals für eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf mein S4 mit vodafone branding eine stock 4.3 draufmache, ändert sich dann der knox-status auf 0x1? Aktuell habe ich I9505XXUDMI1 drauf.

möchte dieses branding loshaben und schneller updaten können
 
Klar ändert der sich...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
also kann ich nicht entbranden ohne die garantie zu verlieren?
 
Da du ja dann eine andere Firmware auf deinem s4 hast, ist das mit der Garantie sowieso nicht so einfach. Ich habe bei mir mein T Mobile Branding auch rausgenommen und die original Stock 4.3 am laufen. Kies3 und Updates gehen auch. Zum rücksetzen des Zählers habe ich TriangleAway verwendet.
Eine gute Übersicht der Firmware findest du ja auf sammobile.com.
 
aber dann setze ich knox auf 0x1. stimmte oder hab ich recht? debranden ohne knox-status ändern geht wohl NOCH nicht.
 
soweit ich es verstanden habe geht der Knox-Counter nicht unbedingt durch das Flashen der Stockfirmware hoch (wobei das wohl auch passieren kann), aber um den Product-Code anzupassen benötigt man root. Und root ohne Knox-Counter 0x1 geht wohl nicht.

das ist aber nun mehr als gefährliches Halbwissen und daher wäre es wunderbar, wenn sich jemand noch dazu äußern könnte, der wirklich Ahnung hat :D
 
Ich habe hier erst gestern ein s4 von tmob mit 4.2.2 dtm auf 4.3 dbt entbrandet. Einfach mit odin eine original firmware draufgeballert. Knox warranty und der andere knox irgendwas stehen nach wie vor auf 0x0
 
Ist der Product Code denn auf DBT gelandet? Beim vielleicht nötigen Rückflashen auf T-Mobile könnte es dann spätestens Probleme mit der CSC geben, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Was musst du den für einen Zähler zurück setzen bei mir steht nach dem debranding alles auf 0
 
Hallo

Mein Gerät hat die CSC TSI (Tesco Mobile Irland) Android 4.2 alter Bootloader,
wenn ich die CSC jetzt ändere bleibt diese auch wenn ich wieder die Originalfirmware flashe oder wird mit dem flash auch die CSC mitgeändert?

Danke für Infos
 
Ist es möglich mein Vodafone S4 mit 4.2.2 zu debranden mit einer Stock Firmware ohne den Knox Status auf 0x1 zu setzen. Wenn ich dann die 4.3 drauf habe, ist es dann auch möglich per Kies updaten wenn ein Update verfügbar ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
.. FAQ lesen, Anleitungen Threads (diesen hier z. B. :cool:) lesen, Suchfunktion nutzen, denn zu den Themen gibt es bereits einige sehr gute Threads und Anleitungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Es kann mir also keiner bestätigen dass es funktioniert.
Wo sind die Experten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
... Du hast eine sachlich fundierte Antwort erhalten, ab hier beginnt deine Eigenleistung: Anleitungen lesen, gerade davon gibt es hier im Forum mehr als genug :)
Es macht schließlich keinen Sinn, deren Inhalt ( zb den Thread OP bzw Franks Posting am Anfang dieses Threads) hier nochmals ans Ende dieses Thread zu kopieren :)

... ohne deine genauen Firmware Daten wäre eine verbindliche Aussage zudem wohl auch nicht möglich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber hier noch keine zutreffende Antwort gefunden. Zumindest keine die meine Frage vollständig bestatigt .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.763
rene3006
R
Zurück
Oben Unten