[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

• 757 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann geht es nur noch mit Root.

Und dann wäre es das mit der Garantie. :( was is wenn ich z.b. ne US Rom Flash und dann ne deutsche hilft das vll was?

Da es bisher erst eine 4.3 Rom gibt, wird das nicht funktionieren.

Hallo zusammen

Ich versuche die ganze Zeit die CSC zu ändern.
1. Ich finde kein DBT in der App CSC Select, weiß einer wieso?
2. Wenn ich zb von BTU auf ATO wechsel und der Neustart beendet ist, habe ich immet noch BTU...

Kennt jemand eine Lösung?

Wenn ich die Sprache auf Französisch stelle, stimmt mein Android mit dem CSC überein. Kann ich dann über Kies wieder ota Updates beziehen? Diese Frage stelle ich mir gerade da ich ja ein ota Rom habe... oder muss mein vs auch ota sein? So ein Stress wegen den blöden ota Updates :/

Die Sprache hat damit nichts zu tun. PDA, Modem, CSC und ProductCode müssen konsistent sein. Wenn dann noch der Gerätestatus "offiziell" und der Flashcounter auf "0" ist, dann gibt es OTA Updates.

Ich hab gerade bemerkt das mein CSC auf oxa steht. Nur der Produkt Code steht noch auf Frankreich. Kann man den ohne Root ändern? Müsste der dann auch oxa sein das ich ota Updates bekomme?

Ghostwalker schrieb:
Die ist schon richtig, die CSC wird aber normalerweise nur dann geändert, wenn der vorher eingestellte nicht bekannt ist.

DBT ist bei der Firmware als Standard eingetragen.

Das sollte normalerweise funktionieren, aber natürlich auch nur, wenn der Code in der Multi-CSC vorhanden ist.

Hier steht's.

OXA ist ein CSC, aber kein ProductCode. Einen ProductCode OXA gibt es nicht. Ein CSC OXA enthält mehrere ProductCodes, z.B. DBT, ATO und einige andere.

Noch mal: PDA, Modem, CSC und ProductCode müssen konsistent sein und zu einer offiziell veröffentlichten Firmware gehören, damit es OTA Updates gibt. Umstellen des ProductCodes geht nur mit Root über eine entsprechende App (CSC Changer oder so). Root setzt aber den Gerätestatus um, dann gibt es wieder keine OTA Updates. Also:

- Gerät rooten
- vollständiges EFS und IMEI Backup
- neue Firmware flashen
- Gerät wieder rooten
- ProductCode umstellen
- Flashcounter zurücksetzen
- Noch mal das Stock ROM flashen (um root wieder loszuwerden)
- Wipen (um den Gerätestatus zurückzusetzen)

• Danke
Reaktionen: M4trix
Und wenn man Stock 4.3 mit Knox an der backe hat? :)

In Bezug auf die OTA Updates hat das meines Wissens keinen Einfluss. Nur der Knox Counter ist nach der Prozedur gesetzt und nicht wieder zurückzusetzen.

a5d859-1382471663.png

Was ist bei mir nun inkonsistent? Im Downloadmodus ist auch alles im grünen...
Kies sagt keine Softwareunterstützung für das Gerät.
Geflasht hab ich das 4.3 Stock German von Sammobile mit Kies ota unterstuetzung

Zuletzt bearbeitet:
Der ProductCode passt nicht zu PDA, Phone und CSC. Oder umgekehrt.

Guten Tag,

Ich habe mir ein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 aus Österreich ohne SIM-Lock bestellt. Dieses möchte ich nun "eindeutschen", also nacher das offizielle Android 4.3 von Samsung installiert haben. Dazu habe ich mich schon viel informiert, jedoch noch einige Fragen.

Bisher habe ich:

• das Gerät ausgepackt und kurz die wichtigsten Funktionen getestet
  • mich viel informiert und debranding vorbereitet:
  • mit CF-Root gerootet um IMEI und EFS Backup zu machen
  • Screenshots von meinen Versionsdaten und den Dateiinhalt meines Backup Ordners gemacht:
http://www.img-load.de/images-i987739bec9zw.png
http://www.img-load.de/images-i987740bq1goq.png
http://www.img-load.de/images-i987741b1oi41.png
Ich möchte keinen Brick riskieren. Daher:
(1.) Bin ich mit diesen Daten auf der sicheren Seite? Oder ist es sinnvoll noch weitere Backups anzulegen, wenn ja welche?
(2.) Sind damit alle Vorbereitungen für Debranding Vorgang getroffen?
Außerdem habe ich mir die Stock Android 4.3 Rom runtergeladen ( Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5_DBT.zip).
(3.) Ist das die richtige Rom zum Debranden?
(4.) Wie ist das mit meiner aktuellen östereichischen Version (siehe Bild), kann man einfach diese deutsche 4.3 Rom darüber flashen? Geht das mit dem Bootloader? Und reicht das aus um das Branding loszuwerden?
(5.) Muss ich ein Recovery installieren, oder reicht das Standart Recovery aus?
(6.) Kennt jemand eine richtig gute Anleitung/Video dazu?
(7.) Gibt es noch weitere Risiken?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Marlon ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m schrieb:
In Bezug auf die OTA Updates hat das meines Wissens keinen Einfluss. Nur der Knox Counter ist nach der Prozedur gesetzt und nicht wieder zurückzusetzen.

Ich hab das gleiche Problem...habe via Odin die I9505XXUEMJ5 geflashed, in der Hoffnung, dass ich dann ein vollwertiges DBT Gerät habe. Leider erkennt KIES nur die XEF Version und sagt mir "Softwareaktualisierungen über KIES werden von ihrem Grät nicht unterstützt".

Also alles in allem bin ich jetzt gearscht. Ich kann mein S4 nicht rooten ohne den KNOX Counter hochzusetzen, da ich ansonsten die Garantie verliere, ist das richtig?

Was genau beeinflusst die CSC bzw deren Einstellung noch außer die Sprache? Kann es sein, dass ich mit XEF schlechteren Empfang oder so habe?

Mich ärgerts grade RIEßIG das mein erstes Gerät ne echte DBT Firmware drauf hatte und eifnach so nen Sprung bekommen hat und mein Austauschgerät jetzt so ne blöde Franzosenkiste ist -.-

Was genau der ProductCode bewirkt, wurde hier schon mehrfach beschrieben. Er hat u.a. Einfluss auf die Tastaturen, Samsung Apps und ggf. den MMS Empfang.

Ich bekomme morgen eine Vodafone gebrandetes S4 und würde nun gerne wisse, ob ich das Branding mit einem Stock DBT ROM entfernen kann, ohne dass Knox Warranty Void auf 0x1 gesetzt wird. Hat da schon irgendwer Erfahrung.
Es müsste doch so sein, dass wenn es ohne Knox Bootloader kommt ich einfach auf DBT 4.2.2 ohne Knox Bootloader flashe und dann Update über OTA. Kommt es aber schon mit Knox Bootloader, dann geht es eher nicht. Sehe ich das richtig?

Du kannst über Odin einfach die 4.3 dbt über die Vodafone 4.2.2 flashen dann ein mal in der stock recovery factory reset und du hast ein ungebrandetes s4 ohne Knox 0x1. Solange du stock Roms über Odin flashst ist alles gut.

Wenn er morgen das Vodafone gerät bekommt dann kommt es schon mit Knox bootloader. Ab der MI5 hat es den!