[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

wenn eine neue dbt mit neuem bootloader draussen ist kann man es dann debranden?
 
@ela :what: ^^ ... DBT sollte allerdings ohne Provider Branding released werden;):cool:
 
Hallo Gemeinde.
Ich habe nun ein S4 mit T-Mobil branding. Wie bekomme ich das weg??? Kann ich einfach eine DBT-Stockfirmware mit Odin flashen??? Muss ich sonst noch was beachten. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Vielen Dank!!!
 
In den verlinkten Thread verschoben.
 
andijay schrieb:
Hallo Gemeinde.
Ich habe nun ein S4 mit T-Mobil branding. Wie bekomme ich das weg??? Kann ich einfach eine DBT-Stockfirmware mit Odin flashen??? Muss ich sonst noch was beachten. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Vielen Dank!!!

Ja kannst einfach flashen. Habe ich auch so gemacht:)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Tach zusammen,

beim flashen bin ich eigentlich immer ganz vorn dabei aber jetzt habe ich hier ein Vodafone S4 mit PDA: I9505XXUDMI1 und da will ich dann erstmal nicht so wirklich ans flashen wenn man denn weiss das man, wenn man so wie ich seinen Vertrag mit T-Mobile hat, die Vodafone Apk´s auch so ausser Kraft setzen kann. Im Ergebnis kommt es einem sehr entgegen da die Garantie nicht verloren geht.

Beim Vodafon S4 macht man zuächst ein Wipe und startet das erstemal mit der T-Mobile SIM. Die dann installierten Apps deinstalliert man dann. Desweiteren skrollt man im Anwendungsmanager dann nach rechts auf "alle". Hier könnt ihr dann weitere (bei mir 37 Stück) Apks stilllegen. Was dann noch auf dem Destop übrig bleibt und nicht gesehen werden will wird einfach ausgeblendet. Danach noch einen Neustart. FERTIG. ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage (passende Antwort hab ich leider zuvor nicht gefunden),
mein Handy hat ein Branding von Eplus, und läuft noch mit Androd 4.2.2.
Um das Brainding zu entfernen muss ich ja soweit ich weiß Odin nutzen?!
Meine Frage ist, muss ich zunächst wie in manchen Foren angeoten die Brainding freie Firmware nehmen? Oder kann ich auch direkt die 4.3 hier aus dem Forum laden und mit Odin flashen? Kommt es zu komplikationen mit KNOX?

Danke für eure antworten!
 
Ja kannst du nehmen.Einfach die 4.3 über Odin flashen.

Knox bleibt bei 0*0
 
  • Danke
Reaktionen: nesuki22
Die Frage war komplett im falschen Bereich, daher hierher verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: nesuki22
Also ich glaub ich trampel gerade ein bisschen auf dem Holzweg :$
Mein Handy hat ein Branding von EPLUS.
CSC : I9505EPLDMH6
Was ich nun letzendlich möchte ist 1.das Branding zu entfernen 2. 4.3 zu flashen, sodass ich weiterhin OTA Updates erhalte oder halt über Kies.

Danke.
 
Hallo,

habe mich jetzt eingehend eingelesen aber nichts konkretes zu meinem Thema gefunden. Die Sachlage ist die:

Habe ein S4 mit dem CSC Code = XEF (Frankreich) erhalten.
Ich möchte daraus eine DBT (Deutschland) Version machen sodass ich ganz normal über Kies updaten kann.

Dazu habe ich die 4.3 Stock DBT ROM mit Odin geflasht und danach ein Wipe gemacht. -> Immer noch XEF

Roote ich das Gerät erlischt meine Garantie (Knox = 1) und Updates bekomm ich dann auch keine mehr, weil das ROM nicht mehr Original ist?

Ohne Root kein CSC wechsel auf DBT möglich?

Habt ihr irgendwelche Tips? Ansonsten hätte ich noch paar Tage um von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch zu machen...
 
hab geflasht dann das gerät hochgefahren, kurz eingerichtet zum kucken ob alles geht. Dann nach ca 15 Min. den Wipe per "zurücksetzen Werksreset" Funktion. Richtig gemacht?
 
Habe aber folgendes ROM hier aus dem Forum geladen und geflasht.
[I9505][Stock ROM] I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT
Ist das nicht richtig?

Multi-CSC wird bei mir im Downloadmodus angezeigt, falls das was hilft.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

nachdem ich *#1234# eingegeben habe steht bei
CSC: I9505OXAEMJ5 und in Kies steht CSC: MJ5 (XEF)
was bedeutet das nun? o_O
 
Die ist schon richtig, die CSC wird aber normalerweise nur dann geändert, wenn der vorher eingestellte nicht bekannt ist.

DBT ist bei der Firmware als Standard eingetragen.

*#272*IMEI# - Ermöglicht die Änderung des CSC und führt zu einem factory reset! (Also Backup von euren Daten machen!
Das sollte normalerweise funktionieren, aber natürlich auch nur, wenn der Code in der Multi-CSC vorhanden ist.
 
Hm, da kommt jetzt "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code" ???
 
Das Ganze auch richtig eingegeben? *#272*"Deine Imei Nummer"#
 
hab ich 2x... . Kann es sein, dass das mit der Version nicht mehr möglich ist? Wie könnte ich sonst noch das Ding auf DBT bringen? :/
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten