[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

[*]Firmware mit Multi-CSC flashen, die DBT als Default enthält und anschließend wipen. Eine solche Firmware gibt es meines Wissens nicht.

@frank siehe mein Link: DBT wird hier per default eingestellt.


... die App funktioniert nur mit root und Multi CSC korrekt ... nebenbei angemerkt :cool:
 
Alles bestens jetzt root installiert und App ausgeführt und auf DBT gestellt und nach neustart steht wieder DBT.

Danke für die Hilfe von allen.

Wie sieht das jetzt aus wenn neue Firmware installiert wird ist dann root wieder weg und ich muss ihn neu installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-14-10-31-54.png
    Screenshot_2013-09-14-10-31-54.png
    88,5 KB · Aufrufe: 329
Dazu gibt es eigene Threads, randvoll mit Informationen und Hinweisen @ Claus :)
 
Klar, habe ich jetzt gefunden.
Werde erst mal die Update installieren die mir angeboten worden.
Bei Fragen zu Root melde ich mich dann in dem Thread, denke aber das ich das ja nicht mehr benötige.War ja nur jetzt wegen umstellen. Kommen ja nur noch Samsung Update drauf die mir gleich per Handy angeboten werden.
Von den ROM gefällt m ir gar keines, schade das es keine GoaRom mehr gibt, an denen kam keiner ran.
 
Ich habe ein Problem ich hab derzeit die Omega V10 drauf. Ich wollte eine freie Stockrom flashen und dann natürlich auch wieder den CSC auf DBT stellen. Allerdings geht das nicht. Bleibt immer auf BTU stehen. Ich hab vorher das Stockrecovery geflashed und nen Fullwipe gemacht. Aber der Code ändert sich nicht. Was kann ich noch machen?
 
Manchmal muss man 2x einen Factory Reset machen, damit sich die CSC ändert.
 
Nee das bringt auch nichts
 
Hi zusammen,

vorab: ich weiß, das es hier Anleitungen gibt, aber nachdem der Besitzer (und Kollege von mir) mit seinem Versuch die GE-Rom zu installieren mich 2 Tage, etliche graue Haare und einiges an Kaffee gekostet hat, wollte ich mal fragen (auch aufgrund dieser komischen Samsung Software-Sperren sache) wie ich jetzt am besten Vorgehe.

Nach der Notfallwiederherstellung in KIES rennt das S4 schonmal wieder, allerdings wie zu erwarten war mit der TMOB Stock Rom.

Android 4.2.2
T-Mobile Branding / ROM

Details zu allem allem als Anhang.

KIES und ODIN ist vorhanden, wie gehe ich jetzt am besten vor?

Will nicht (wieder) nen Softbrick verursachen :)

Danke euch!
 

Anhänge

  • IMG_20130926_114954.jpg
    IMG_20130926_114954.jpg
    754,1 KB · Aufrufe: 299
danke, habe die beiden Threads jetzt weitesgehend studiert.

Grundsätzlich steht da was von KNOX, aber auch in einem Atemzug das man weiterhin CustomRoms flashen kann. Ob da ein counter hochgeht, oder eine flag anders gesetzt wird, ist mir (und auch dem Kollegen) egal, TouchWiz und TMOB Bloatware soll weg und durch die Pure GE ersetzt werden.

ABER: Sehe ich das richtig, das ich jetzt (und vorher wahrscheinlich auch) den "neuen" Bootloader hab, mit dem die GE nicht kompatibel ist, oder kann ich einfach diese Rom flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...v2-0-feel-the-experience-of-nexus.443495.html

DL Modus, Recovery (philz) flashen
SuperSU installieren (oder Chainfire? Hier bin ich etwas verunsichert...)
ROM flashen
Full wipe

und fertig?
 
Oder würde jetzt Flashen dieser Rom wieder nen brick verursachen?
 
Chainfire root
Recovery (Philz)
Full wipe (install for new Rom)
GE flashen
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
hat genau so wie beschrieben geklappt. danke :)
 
ist es möglich noch zu flashen bzw zu debranden danke schonmal
 
ich frage wegen dem neuen bootloader downgrade möglich?
 
hast du den neuen drauf? dann nein!!
 
wie bekomm ich denn raus ob es der neue ist
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.434
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten