[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

Claus.D schrieb:
Ich lade mir von hier immer das neuste Stock Rom runter und flashe es per Odin.
So bin ich auf keine Update angewiesen und ob da dann DBT steht oder was anderes ist ja dann auch egal.
Die Einstellung ist aber gefährlich. Immerhin drohen da EFS und IMEI Verluste.

Die Tools, mit denen man einfach den ProductCode umstellen kann (CSC Select etc) sind definitiv im Laufe des Threads verlinkt. Das ist ein Klick, und alles ist passiert. Das es keine richtige Lösung gibt, kann man so also nicht sagen.
 
Die Tools benötigen aber meistens alle ROOT und Rooten möchte ich auf gar keinen Fall mehr.
Bin zufrieden das ich das problemlos wieder los geworden bin.

Den App cscselect habe ich ja , aber der braucht auch Root das es funktioniert wie die User schreiben.

Habe aber schon mit dem Samsung Support gesprochen, die machen es wieder wie es war als ich es bekommen habe. Bezahle da gern was dafür, weiß aber auch das es ordentlich gemacht wurde.

Bevor ich es selbst versuche und es ganz schrotte lasse ich es lieber machen und bezahle was dafür.
 
Claus.D schrieb:
Die Tools benötigen aber meistens alle ROOT und Rooten möchte ich auf gar keinen Fall mehr.
Du flasht wild Firmwares verschiedener ProductCodes hin und her, willst aber nicht rooten?

Das ist ungefähr so, als würdest du mit dem Fahrrad mitten auf der Autobahn umhergondeln, weil die Autobahn zwar der kürzeste Weg ist, du aber nicht dem Auto fahren möchtest.
 
Hi wäre es nicht einfacher wenn er die Pre Rootet DBT über Odin Flasht dann die csc änder.
Und im Anschluss mit Triangel Away den Counter auf 0 bringt und zu guter letzt noch mal ne DBT Firmware drüber zieht um Root wieder zuentfernen.

So würde ich es machen !!!
Oder ist das verkehrt ???
 
frank_m schrieb:
Du flasht wild Firmwares verschiedener ProductCodes hin und her, willst aber nicht rooten?

Das ist ungefähr so, als würdest du mit dem Fahrrad mitten auf der Autobahn umhergondeln, weil die Autobahn zwar der kürzeste Weg ist, du aber nicht dem Auto fahren möchtest.

Ich habe nur Firmware mit DBT geflasht die man hier findet.
Bei jedern Firmware die ich geladen habe steht DBT und nie was anderes.
Warum da beim ProduktCode BTU steht weiß der Geier.
Habe die MEA, MGA MH1 u,s,w gefasht als DBT Firmware, aber nach dem flashen steht immer nur BTU und nie DBT.
Wieso weshalb weiß ich nicht, deswegen möchte ich es ja weg bringen zum Samsung Support bei uns in der Stadt. Die würden mir das für etwas geld wieder in Ordnung bringen.
 
Claus.D schrieb:
Habe die MEA, MGA MH1 u,s,w gefasht als DBT Firmware, aber nach dem flashen steht immer nur BTU und nie DBT.
Es gibt Firmwares mit Multi-CSC, die BTU und DBT beinhalten. Aber wenn du auf BTU bist, dann warst du irgendwann zwischendurch mal nicht sauber auf DBT. Denn einen Wechsel des ProductCodes kannst du nur durch fehlerhaftes Flashverhalten provozieren. Solange die Updatescripte sauber ausgeführt werden können, ändert sich der Code nicht.
 
Danke werde ich noch einmal versuchen.
Muss ich nach dem Flash ein Werksreset machen, bevor ich den Einrichtungs Assistenten durch laufen lasse.
Denke nicht das ich anderen Bootloader habe, den habe ja nur die MEA , MGA und MH installier weiter keine.
Und vorher ein ROM, nach dem ROM habe ich dann die MGA installiert und den Counter wieder auf Null gebracht, damit unter Status Offiziell wieder steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Ich habe es jetzt mal geflasht und bei CSC Code steht i9505OXABMF8

Produkt Code steht GT-9505ZKABTU

Also genauso wie bei jeder DBT die ich gelasht habe.
Habe nach dem Flash kein Wipe gemacht, komisch auch das alle meine daten so sind wie sie vor dem flashen waren. Nur die App mussten neu installiert werden.

Kann der Fehler darin liegen das kein DBT kommt beim Produkt Code , weil ich die PIN Eingabe nicht deaktiviert habe.
Geflasht habe ich alles so wie auf dem Sreenshots zusehen ist auch bei Odin
Links alle 3 Hacken gesetzt.

Ich kann flashen wa sich will, der Produktcode ändert sich einfach nicht.
 
... kaum möglich, wenn man mit Pit File flashed ^^
 
Nightly schrieb:
... kaum möglich, wenn man mit Pit File flashed ^^

Es ist aber doch möglich warum auch immer, bis auf die App und Mail Adressen ist alles so geblieben wie es war. Sogar die installierten Launcher waren noch da und alle meine Kontakte u.s.w

Deswegen ist mir das ja unbegreiflich egel welche DBT ich flashe es bleibt wie es ist und ändert nichts am Produktcode.
Hier so habe ich geflasht mit Odin 3.04 geflasht da es bei anderen Version Probleme geben soll wie ich gelesen habe.
 

Anhänge

  • flash.PNG
    flash.PNG
    35 KB · Aufrufe: 272
Hübsches Bild, steht aber leider nicht da ob der Flash durchgelaufen ist, oder ob er fail war
 
profil schrieb:
Hübsches Bild, steht aber leider nicht da ob der Flash durchgelaufen ist, oder ob er fail war

Der ist durch gelaufen den am Ende stand PASS, wenn das nicht steht hätte ich es ja geschrieben.
Habe es jetzt noch mal gemacht und hier das Ergebnis mit PASS und was Check Fus anzeigt nach dem ich es gestartet habe.
Denke mal das ich es richtig gemacht habe, die Liste die am Anfang erscheint wenn Check Fus startet habe ich mir Cannel weg geklickt weil ja da das GT-i9505 gar nicht dabei ist. Nach weg klicken der List erscheint dann das was auf dem Screen zu sehen ist.

Und wie schon erwähnt, geändert hat sich nichts, alle Einstellungen und Daten bis eben App und Mail sind alles noch da auch nach dem flash.

Ich verstehe zwar nichts von dem Sachen groß, aber wenn ich schreibe das es sich nichts ändert egal welche DBT ich flashe dann ist das so.

Oder muss ich da bei Check Fus noch auf OK klicken

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit das DBT als Produkt Code wieder zu bekommen.
 

Anhänge

  • Pass1.PNG
    Pass1.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2013-09-14-06-13-52.png
    Screenshot_2013-09-14-06-13-52.png
    80,1 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
...dennoch IMHO bei der von mir verlinkten Firmware kaum denkbar, denn damit wird -bei korrekter Verwendung derselben- die /data Partition initiiert, zudem der gesamte interne Speicher neu formatiert.
... miraculous ^^
 
Ja sehr komisch denn nach einem kompletten Wipe, sei es durch die Firmware oder von Hand ist dein Handy normal wieder so wie als du es das erste mal eingeschaltet hast. Also irgendwas stimmt hier nicht
Geht denn die App csc changer bei der mf8 noch?
 
Wenn das Handy vorher auf BTU war, und die CSC der neuen Firmware auch BTU enthält, dann wird sich durch den Flashvorgang der ProductCode nicht ändern. Auch nicht nach Wipe.

Der ProductCode ändert sich nur, wenn die geflashte CSC nicht den aktuellen ProductCode enthält. Dann scheitern die UpdateScripte, und der als "Default" eingetragene ProductCode der CSC wird appliziert.

Wenn man also zurück will auf DBT, dann gibt es 3 (eigentlich nur 2) Möglichkeiten:
  • Firmware mit Multi-CSC flashen, die DBT enthält und dann mit CSC Select umstellen
  • Firmware mit DBT als einzigem ProductCode flashen und wipen. Entweder manuell oder implizit durch eine Fullwipe Firmware.
  • Firmware mit Multi-CSC flashen, die DBT als Default enthält und anschließend wipen. Eine solche Firmware gibt es meines Wissens nicht. Die OXAs haben alle andere Defaults. Deshalb ist dieser Eintrag nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.
Unter Berücksichtigung der Erfahrungen mit EFS Problemen etc. würde ich Variante 1 eindeutig vorziehen. Variante 2 ist signifikant gefährlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Claus.D
Ist die CSC nicht völlig egal und nur für OTA relevant? Habe auch MHA und alles läuft problemlos...
 
[CODEFirmware mit Multi-CSC flashen, die DBT enthält und dann mit CSC Select umstellen][/CODE]

Und welche müsste das den sein zum flashen.
Denn die hier dich ich per dem geposteten Link geladen habe und installiert, bringt ja nichts wie man sehen kann.
Und muss das Handy dann gerootet sein wegen CSC Select.
Wenn ja wo gibt es den Root für eine Stock Firmware.

Ist das dieser APP
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-14-09-53-06.png
    Screenshot_2013-09-14-09-53-06.png
    34,6 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt durchaus andere Konsequenzen. Zum Beispiel richtet die Samsung Tastatur ihre Einstellungen nach dem eingestellten ProductCode, viele Apps richten Spracheinstellungen nach dem ProductCode (das fällt in erster Linie beim Fallback Code KOR auf, da plötzlich vieles koreanisch redet). Der Samsung App Store und der Google Play Store richten ihr App Angebot nach dem ProductCode aus. Mit falschem Code sieht man nicht alle Apps. Und auf dem Galaxy Note kam es definitiv zu Empfangsproblemen bei MMS, wenn der Code nicht passte.

Nachtrag: @Claus.D: Die Firmware ist schon richtig. Aus den beschriebenen Gründen ändert sie aber von allein deinen ProductCode nicht. Für Root befolge einfach die Root Anleitung aus dem S4 Anleitungsforum.
 
OK und was muss ich dann in der App machen wenn i9ch die gestartet habe .
Siehe Bild Beitrag vorher.
 
In dem Bild sehe ich genau einen Button. Und auf dem steht auch noch genau das, was du erreichen willst. So, jetzt gehen wir ein Stündchen tief in uns und fragen uns, was der App Entwickler und damit sagen will.

Niemand hat gesagt, dass ihr euren gesunden Menschenverstand abschalten sollt, wenn ihr ein Forum betretet. Es ist durchaus erlaubt, über das nachzudenken, was man sieht, und geeignete Schlüsse daraus zu ziehen.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.434
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten