[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

mit der App Check Fus kannst du die CSC usw anschauen auch ohne den Code einzugeben ist leichter denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
frank_m schrieb:
Das Debranden ändert den ProductCode, und ist damit ein unsachgemäßer Zugriff aufs EFS. Das bedeutet, ohne EFS und IMEI Backup sollte man keinesfalls ein Debranding in Angriff nehmen. Andernfalls kann man sein Telefon in einen Briefbeschwerer verwandeln.

Das Umstellen des ProductCodes geht häufig über spezielle Secret Codes (*272*IMEI# z.B.) oder über Tools.

1. Heißt das, dass man ohne Root nur die IMEI und nicht die EFS nicht sichern kann?

2. Kies zeigt mir bei den Firmware-Informationen überall MEA an, doch hinter CSC steht MEA(VD2). Habe die MEA geflasht. Habe einfach mal versucht den Secret Code einzugeben doch es kommt immer wieder diese Meldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code". Was mache ich falsch?
 
Makita schrieb:
1. Heißt das, dass man ohne Root nur die IMEI und nicht die EFS nicht sichern kann?
Ja.

Makita schrieb:
2. Kies zeigt mir bei den Firmware-Informationen überall MEA an, doch hinter CSC steht MEA(VD2).
Hast du schon einen Wipe ausgeführt?

Makita schrieb:
Habe einfach mal versucht den Secret Code einzugeben doch es kommt immer wieder diese Meldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".
Der Code funktioniert nicht auf allen Firmwares. Wie gesagt, es gibt Tools für die Umstellung, z.B. den CSC Selector.
 
EFS und IMEI gesichert. Eine DBT Firmware geflasht und zurückgesetzt. Danach gerootet und mit Triangle away (obwohle kein Warnschild) den flashcounter auf 0 gesetzt. Alles bestens. Keine Probleme.:thumbup::D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

kurze Frage, welche Stock-Rom ( DBT ) ohne Branding läuft am besten?

Warum meine Frage: ich möchte damit mein S 4 debranden.


Gruß Dr.Note
 
Hallo, Ich habe die Version UBMF8 geflascht. Alles wunderbar funktioniert! Vielen Dank.

Kies sagt aber "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt".

Wie komme ich auf Updates in diesem Fall?

Danke und Gruss
 
Ich habe Omerag V9 Rom drauf und bei mir wird unter CSC MG3 angezeigt. Soll ich das so lassen oder muß ich die CSC ändern ?
 
wie kriege ich die csc wieder auf DBT habe die MF8 prerooted drauf habe auch schon mit
CSC Select probiert aber immer noch auf BTU wollte mir die MGA DBT drauf machen

habe auch schon die MEA DBT per odin geflasht mit wipe aber bleibt auf BTU

kann gelöscht werden habe es hin bekommen auf DBT zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin Telekom Kunde und bin echt gernevt, habe noch das UAME2 drauf, mittlerweile soll es mindestens ein neues Update gegeben haben und jetzt sogar noch das I9505XXUBMF8 ...

Ich bin satt so lange zu warten bis die Telekom es endlich schaft, dieses eine Update nach UAME2 auf den Markt zu hauen und dann bei weiteren Upadtes immer noch der gea.... zu sein.

Wie debrande ich es am einfachsten und welche Art und Weise des rootens soll ich nutzen bzw. welche Rom (gab da ja so wie ich es gesehen habe verschiedene Flashtools bzw. Versionen die man dann auf dem Smartphone hat, ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Wie bekomme ich es dann außerdem hin, dass ich dennoch Updaten kann oder zumindest die Updateinfos in Kies und auf dem Smartphone erhalte?

Habe mein Smartphone momentan gerootet, was muss ich zudem beachten.

Ist die neuste Version I9505XXUBMF8 uneingeschränkt zu nutzen und emfpehlenswert oder sollte ich auf die Vorversion gehen?

Was bedeutet außerdem Pre-Root ?
 
die neueste nennt sich MGA, nicht MF8

pre-rooted: ist schon gerootet, also nicht mehr Stock.
Wenn du eine Stock installierst, wirst du in Zukunft weiterhin OTA und Kies haben, bei pre-rooted im Normalfall nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jonny.pl
Perfekt, danke für die sehr sehr schnelle Antwort, hast auch gleich ein Danke bekommen :)

Wie gehe ich nun am besten vor und welche Version nehme ich nun am besten, bin wie gesagt generbt, da wohl mit dem neusten Update bzw eines nach meinem UAME2 auf jeden Fall schon Verbesserungen drin sind unter anderem auch sicherheitsrelevante Sachen!

Mit Titanium Backup am besten Backups ziehen? Dann Kontakte auf die Sim Speichern und oder per Kies Sicherheitsupdates machen?

Soll/muss ich vorher am besten einen Fullwipe machen, wenn ja wie mache ich das genau, denn als ich immer bei mir auf Werkeinstellung machen gegangen bin, ging es irgendwie nicht, dauerte ewig und es passierte wirklich nichts oder es waren noch alle Apps auf dem Smartphone und nichts in Werkeinstellung :/ ...

Was ist mit EFS und all so einem Zeug?

Kann man die neuste Version uneingeschränkt empfehlen?
Welches Stock nehme ich dann, ich habe momentan eine Stock Version drauf und dort steht unter Gerätestatus: Benutzerdefiniert oder sowas, habe immer gehört, dass man dann keine OTA Update Infos bekommt und auch bei Kies nicht, auch wenn ich momentan das Telekom Teil habe, dauert eine Suche nach dem Update endlos, es kommt keine Meldung und das Kreiselchen läuft ... :cursing:
 
Dies ist der Thread eine Vorstellung einer bestimmten ROM. Kein Grundlagenthread.
Fang hier an.
 
@jonny.pl: Was soll denn der Unsinn, deine Frage gleichmäßig aufs ganze Forum zu verteilen? Hier war der einzig richtige Ort für die Frage, und nirgendwo anders hat die was verloren!

Ich hab nun alle anderen Inkarnationen gelöscht und die Antworten hierher transferiert. Und halte dich ab jetzt an die Forumregeln! Das nächste mal wird einfach nur gnadenlos alles abgeräumt, ich hab keine Lust, noch mal so hinter dir aufzuräumen.
 
Ich weiss nicht mehr weiter :unsure:

Habe ein Telekom S4, habe die IMEI und die andere Datei nicht gesichert, wusste ich leider nicht. Nun hab ich die neueste Firmware geflasht und habe jetzt auch das Problem mit der BTU statt der gewollten DBT ! Habe eine gerootete Version geflasht um den CSC Changer zu benutzen, aber in der App ist kein DBT gelistet :crying:

Ich verzweifle langsam, komme einfach nicht weg von dieser BTU !

Was kann ich denn noch machen... :confused2:

Danke Euch
 
[...]

Wenn du die prerooted MGA von DjEmbey geflasht hast musst aus seinem Thread in Post 3 die CSC OXAMGA runterladen und in Odin alsvCsc einfügen und flashen.

Die Prerooted hat nämlich OXX als Csc und da ist keine Dbt drin.

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TomTronic
Ach was... hmmmm, ok, werde mal sehen was sich da machen lässt. Habe zufälig genau diese als ersten Flash benutzt ! Und da kann nichts passieren wenn ich da diese CSC einfüge ? Also das sich die IMEI löscht oder so ? Werde mal sehen ob ich das finde was Du meinst. Habe zwischenzeitlich auch 2 ORiGiNAL SAMSUNG Firmwares geflasht, die STOCK MGA und die STOCK MEA, auch mit FULLWiPE usw. Er bleibt aber immer auf BTU!!!

Habe sie geladen, muss ich denn NUR diese CSC flashen, oder mit der Firmware zusammen ?

Bei mir im S4 steht momentan : BASiSBAND : XXUBMGA

DANKE DiR !

OK, Alles gut jetzt, habs hinbekommen ! DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte gerne meinen CSC ändern, aber aber irgendwie null Plan ;)
#*1234# Zeigt folgendes an:
AP: I9500XXUBMEA
CP: I9500XXUBMEA
CSC: I9500OJVBMEA
Kies zeigt PDA:MEA Phone: MEA CSC: MEA (ACR)
Nun meine Frage ob ich bedenkenlos eine Firmware mit Odin flashen kann, damit CSC auf MBC ist? #*272*IMEI* geht nicht. Diese Firmware würde ich gerne draufmachen, da die für Deutschland ist.
Daten:
Product Code: MBC
PDA: I9500XXUBMG1
CSC: I9500MBCBME1
MODEM: I9500XXUBMG1
 
sss1991 schrieb:
Nun meine Frage ob ich bedenkenlos eine Firmware mit Odin flashen kann, damit CSC auf MBC ist?
Bedenkenlos nicht. Es hält dich aber niemand davon ab, die Hinweise aus #4 zu befolgen.

Wie MBC? DBT ist der ursprüngliche brandingfreie deutsche Code.
 
habe auch einfach die im prerooted xda thread verlinkte csc für MGA runtergeladen und geflasht. davor war es OXXBMG3 also die brasilien version. hatte aber immer wieder probleme das sich das Datennetz nicht verbindet oder langsam wechselt. nach dem flash ist es OXABMGA und es läuft wieder gut:)


nru der product code ist noch ZWAXAR aber das stört glaube ich nicht so sehr oder? (will kein OTA update:) )
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.434
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten