master84
Dauer-User
- 138
mit der App Check Fus kannst du die CSC usw anschauen auch ohne den Code einzugeben ist leichter denke ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
frank_m schrieb:Das Debranden ändert den ProductCode, und ist damit ein unsachgemäßer Zugriff aufs EFS. Das bedeutet, ohne EFS und IMEI Backup sollte man keinesfalls ein Debranding in Angriff nehmen. Andernfalls kann man sein Telefon in einen Briefbeschwerer verwandeln.
Das Umstellen des ProductCodes geht häufig über spezielle Secret Codes (*272*IMEI# z.B.) oder über Tools.
Ja.Makita schrieb:1. Heißt das, dass man ohne Root nur die IMEI und nicht die EFS nicht sichern kann?
Hast du schon einen Wipe ausgeführt?Makita schrieb:2. Kies zeigt mir bei den Firmware-Informationen überall MEA an, doch hinter CSC steht MEA(VD2).
Der Code funktioniert nicht auf allen Firmwares. Wie gesagt, es gibt Tools für die Umstellung, z.B. den CSC Selector.Makita schrieb:Habe einfach mal versucht den Secret Code einzugeben doch es kommt immer wieder diese Meldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".
Bedenkenlos nicht. Es hält dich aber niemand davon ab, die Hinweise aus #4 zu befolgen.sss1991 schrieb:Nun meine Frage ob ich bedenkenlos eine Firmware mit Odin flashen kann, damit CSC auf MBC ist?