[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

habe via odin die MDM geflasht und als ich mit CSC Changer den Produktcode ändern wollte war er auf einmal DBT :) und ich habe meine CSC wieder. gleich die MF8 hinterher und immer noch alles auf DBT. habe nach dem MDM flash aber keinen Fullwipe gemacht (nur davor mehrmal) sehr komisch das ganze.

schade das Mobile odin die csc nicht mitflasht, das program ist echt super. as mit dem root nach dem flashen usw.
 
Xere schrieb:
Hallo!
Wie versprochen habe ich heute versucht die ATO Version wieder herzustellen, mit Erfolg!:D
Als erstes habe ich mit Odin die alte ATO FW: I9505XXUAMDF geflasht.
Danach habe ich es gerooted und mit CSC Changer den Ländercode wieder auf ATO gestellt.
Zum Schluss noch den Counter mit TriangleAway zurückgesetzt und eine Aktuellere ATO FW geflasht.

Jetzt ist alles wie es sein soll:thumbup:

Danke nochmal für die Hilfe!

lg
Marco

Danke Marco.

Du hast mir sehr geholfen damit. :)
Jetzt ist mein DBT Handy endlich auch ein Österreicher......^^

Mfg Markus
 
Csc Changer sagt dass er 3 Buchstaben will aber es erscheint keine Tastatur um ea einzugeben. Ideen?
 
du müsstest normalerweise die CSC anklicken können und nicht eintippen -> du hast keine Multi-CSC-Rom

@all
mein Handy ist laut Recovery DBT,hatte davor sogar Spanien (PEE oder irgendwie sowas) aber Kies sagt mir immernoch BTU (Telekom)^^
 
Kann nichts antippen must be three chars fehler kommt bei mir. Habe die Multi CSC genommen aus unserem Link anderes Thema.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Must be three chaarts kommt bei mir als Fehler.

Hatte die Fw aus dem Link aus unserem anderen Thread genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root Rechte?
 
Ja das kommt als Meldung wenn es anklicke. Root Rechte wurden erteilt.
 
Ach du warst doch der, der keine CSC hatte.?
Du musst erst eine Firmware nochmals flashen
 
Ok. Also überOdin direkt dann gehts? Probiere ich morgen. Meld mich. Danke.
 
Ja, denn du hast keine CSC, somit kannst du auch nichts auswählen
 
Es wird alles gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
So diesem Thema hier nun auch mal meine Erfahrug. Habe mir am Freitag in einem T-Punkt ein S4 mit Vertrag geholt. War natürlich ein DTM (CSC und Produktcode).
Habe als erstes mal das Gerät gerootet und die IMEI und ein EFS Backup gemacht und mit Triangle Away meinen Counter zurückgesetzt.
Anschließend habe ich die letzte DBT FW von Sammobile (MF8) geflasht. Die CSC war dann eine OXA aber der Produktcode war noch DTM.
Nach einem Factory Reset über das Menue hatte sich dann der Produktcode in DBT geändert.
 
Omega 7 installiert aber kein CSC mehr vorhanden. Wurde durch Omega ROM gelöscht.
Wie bekomme ich es wieder ohne Sicherung ?
 
Mit dem PC flashen nicht über mobil Odin. Der Flasht die csc oft nicht mit. Oder omega hat die nicht Rom, kann ich mir nicht vorstellen
 
Ich habe eben einmal bei mir gucken wollen und *#1234# eingegeben, aber geöffnet hat sich nur Super SU.
Beim S3 erschien Super SU zwar auch immer, aber nach tippen auf zurück wurde es dann trotzdem angezeigt.
Durch ein App weiß ich das alles OK ist mit meinem CSC.
Geht *#1234# nicht mehr beim S4?

Edit:
Oder liegt es daran das ich ein Custom ROM drauf habe?
 
Doch geht normal schon.bei mir geht es. Ich habe aber keine custom rom

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier (Stock-MEA) öffnet sich nach *#1234# ebenfalls SU, nach dem Beenden erfolgt dann aber die bekannte Ausgabe mit AP / CP / CSC.


Ciao
Toscha
 
Liegt also denn wohl doch am Custom (Omega 7.0).
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem Custom ROM.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.434
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten