Maxi_90
Dauer-User
- 832
Hey Leute,
Würde mein S4 heute auch gerne flashen.
Kann ich nach dem geposteten Schema von mir vorgehen?
Schema aus Post # 208 & 209:
Und was ich noch gelesen habe war, dass ich den Productcode ändern muss, da ich sonst kein Firmware OTA Update machen kann, da für diesen "Dienst" der Productcode mit der CSC oder so zusammenpassen muss.
Productcode: GT-I9505ZKADBT
Zu oberhalb ergänzend:
Ich habe mich zum Programm Tirangle Away noch etwas schlau gemacht.
Man soll das angeblich nach dem Rooten installieren und so den Counter wieder auf 0 setzen.
Dann kann man ohne bedenken die OEM-Firmware aufflashen und alles sollte laufen und eben auf "0" sein.
Wisst ihr, ob ich jetzt den Productcode auch noch ändern/anpassen muss?
Oder reicht da ein Full-Wipe, sprich Werksreset mit dem recovery Menü?
Danke für eure kurze Kontrolle.
Mfg Markus
Würde mein S4 heute auch gerne flashen.
Kann ich nach dem geposteten Schema von mir vorgehen?
Schema aus Post # 208 & 209:
- S4 mittels dieser Anleitung KLICK so einrichten, dass ein IMEI und NV Data Backup gemacht werden kann
- Dort wird auch erwähnt, dass man für den EFS-Ordner für die Durchführung eines Backups ein S4 mit Root-Rechten benötigt, folgedessen Roote ich mein S4 nach dieser Anleitung KLICk
- Jetzt führe ich den Schritt aus "Anleitung1" durch und mache ein EFS-Ordner Backup mit einer Terminal App
- Durch das vorhandene Backup der Dateien kann ich jetzt beginnen die Firmware "I9505XXUBMEA_I9505OXXBMF1_ATO" mittels dieser Anleitung KLICK via Odin zu flashen
- Nach erfolgtem Flashen sollte ich, wenn ich mich nicht verlesen habe einen Fullwipe machen und das Handy zurück setzen auf Werkseinstellungen um etwaige Datenreste zu beseitigen. Ich hoffe, dass mit dem Full Wipe einfach ein Factory restore mit Lautstärke oben + Home + Power gemeint ist.
- Jetzt sollte meine gewünschte Firmware auf dem Handy sein und sich durch den Factory Reset auch die CSC sich in die ATO "verwandelt" haben.
Und was ich noch gelesen habe war, dass ich den Productcode ändern muss, da ich sonst kein Firmware OTA Update machen kann, da für diesen "Dienst" der Productcode mit der CSC oder so zusammenpassen muss.
Productcode: GT-I9505ZKADBT
Zu oberhalb ergänzend:
Ich habe mich zum Programm Tirangle Away noch etwas schlau gemacht.
Man soll das angeblich nach dem Rooten installieren und so den Counter wieder auf 0 setzen.
Dann kann man ohne bedenken die OEM-Firmware aufflashen und alles sollte laufen und eben auf "0" sein.
Wisst ihr, ob ich jetzt den Productcode auch noch ändern/anpassen muss?
Oder reicht da ein Full-Wipe, sprich Werksreset mit dem recovery Menü?
Danke für eure kurze Kontrolle.
Mfg Markus