[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

hab bei mir einfach geflasht. Es hat sich automatisch alles geändert und funktioniert einwandfrei :- )
 
Hey,

rivalxstorm schrieb:
Wieso willst du etwas flashen wenn Kies dir das offizielle Update auf die neuerste Version anbietet?

Tja das hat den Hintergrund, dass ich gerne die ATO hätte, da ich auch in AT lebe und nennen wir es mal mir ein Bedürfnis ist, dass meine Herkunft auch am Handy zu "finden" ist. :thumbup:

Früher beim N95 war das für mich noch leichter, da ich einfach nur den Productcode ändern musste und voila zog ich die neueste Firmware ohne Branding herunter.
Das geht jetzt ja nicht mehr so einfach.

@ bowidin

Also kann ich einfach mit Odin die ATO, welche ich oben gepostet und schon heruntergeladen habe, aufflashen und das sollte dann so passen?

Bedanke mich bei euch für eure Hilfe Leute.

Mfg Markus

PS: Danke an den Mod, der meinen Thread in den richtigen Bereich verschoben hat.
 
Also ich hab das so gemacht wo wie nach der Anleitung. Mein csc etc.. Hat sich dann auch automatisch umgeändert. Danach hab ich werksreset gemacht und fertig.
 
Hey bowidin,

Also meinst du, dass ich die Firmware ATO, welche ich oben gepostet habe, einfach flashen kann, ohne Bedenken?

Weil hab gelesen, dass man die IMEI und den, ich glaub EFS-Ordner, sichern muss.

Bedanke mich bei dir für deine Hilfe.

Mfg Markus
 
Ja, du solltest definitiv zunächst ein EFS und IMEI Backup machen. Danach kannst du drauf losflashen. Anleitungen für die Backups und fürs Flashen sind im Anleitungsforum.
 
Hey frank_m,

Danke für deine Hilfe.

Ich werde mal schaun, ob ich das hinbekomme. Hoffentlich muss ich nicht auch noch rooten.....:-/

Wenn ich ein Problem haben sollte, dann kann ich mich sicher an euch wenden.;)

Mfg Markus
 
Hab das auch nicht sichern müssen. Beim s3 war es genauso.
 
Hey Leute,

Also ich hab mich heute nach der Arbeit etwas eingelesen zu eurem Lösungsvorschlag und bin da auf noch ein paar Fragen gestoßen.
Aber vorerst habe ich mir eine Liste erstellt, was ich zu machen habe, damit das ganze ordnungsgemäß abläuft:

  1. S4 mittels dieser Anleitung KLICK so einrichten, dass ein IMEI und NV Data Backup gemacht werden kann
  2. Dort wird auch erwähnt, dass man für den EFS-Ordner für die Durchführung eines Backups ein S4 mit Root-Rechten benötigt, folgedessen Roote ich mein S4 nach dieser Anleitung KLICk
  3. Jetzt führe ich den Schritt aus "Anleitung1" durch und mache ein EFS-Ordner Backup mit einer Terminal App
  4. Durch das vorhandene Backup der Dateien kann ich jetzt beginnen die Firmware "I9505XXUBMEA_I9505OXXBMF1_ATO" mittels dieser Anleitung KLICK via Odin zu flashen
  5. Nach erfolgtem Flashen sollte ich, wenn ich mich nicht verlesen habe einen Fullwipe machen und das Handy zurück setzen auf Werkseinstellungen um etwaige Datenreste zu beseitigen. Ich hoffe, dass mit dem Full Wipe einfach ein Factory restore mit Lautstärke oben + Home + Power gemeint ist.
  6. Jetzt sollte meine gewünschte Firmware auf dem Handy sein und sich durch den Factory Reset auch die CSC sich in die ATO "verwandelt" haben.
Was mir hier noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich noch etwas gelesen habe von Triangle remove (stimmt das so?), mit dem man nach dem rooten des Gerätes den internen Zähler wieder auf 0 setzen kann. Soweit ich weiß soll damit gewährleistet werden, dass Samsung bei einem Garantiefall nicht sieht, dass eine nicht OEM Firmware oben war, sprich Root.
Und was ich noch gelesen habe war, dass ich den Productcode ändern muss, da ich sonst kein Firmware OTA Update machen kann, da für diesen "Dienst" der Productcode mit der CSC oder so zusammenpassen muss.


Erstes würde ich wie gesagt machen (triangle), nachdem ich mit dem Programm von 3. meinen EFS-Ordner "gebackupt" habe. Das Ändern des Productcodes weiß ich aber nicht, ob das für mein Vorhaben überhaupt von belang ist, da ich ja eine offene Firmware habe (DBT) und diese lediglich an mein Land anpasse, auch wieder mit einer OEM Firmware, da ich bis jetzt noch nie Root-Rechte benötigt habe.
Noch zur Hilfe für eure Antworten habe ich meinen Productcode mittel der App "Check Fus" ausgelesen, der da lautet:


GT-I9505ZKADBT



Hoff ihr könnt mich da noch etwas belehren.
Ich bitte um Verständnis für meine Fragerei, jedoch möchte ich nur ungern auf meinen S4 einen Brick machen und ich möchte auch wissen was ich tue bzw. welche Schritte ich zu setzen habe.


Bedanke mich bei euch/dir für deine Anwort und wünsche einmal einen schönen Abend.



Mfg Markus


PS: Vl. funktioniert ja dann vl. das FOTA Update auch wieder, da es bis jetzt auf meinem Handy nur beim ersten Mal funktioniert hat für das erste Update, dass für das S4 erschienen ist, dann war Sense und es funktionierte nicht mehr. Bei meinem S3 ging das bis zum Schluss bzw. geht es bei meiner Schwester immer noch ohne Probleme. Sehr komisch das ganze.
 
*vorsichtig Hochschieb*
Zu oberhalb ergänzend:
Was haltet ihr von meinem Lösungsvorschlag?

Ich habe mich zum Programm Tirangle Away noch etwas schlau gemacht.
Man soll das angeblich nach dem Rooten installieren und so den Counter wieder auf 0 setzen.
Dann kann man ohne bedenken die OEM-Firmware aufflashen und alles sollte laufen und eben auf "0" sein.

Wisst ihr, ob ich jetzt den Productcode auch noch zurück setzen muss?

Bedanke mich bei euch für eure Antwort.

Mfg Markus
 
Ich habe ein T-Mobile gebrandetes Gerät welches ich per Odin auf MEA geflasht habe. Bei Kies bekomme ich auch nach einer Neuinstallation noch CSC:MEA (DTM) angeziegt und kann natürlich keine zukünfigten Updates für Kies installiern.

Ich hatte nach dem Flashen keinen Fullwipe gemacht. Ist der Fullwipe notwendig um komplett auf DBT zu kommen? Wollte mir den Wipe eigentlich sparen.

Vielen Dank.

EDIT: +#1234# schaut wie folgt aus

AP:I9505XXUBMEA
CP:I9505XXUBMEA
CSC:I9505XOXAMEA

Ich glaub ich steh aufm Schlauch, OXA sollte doch Brandingfrei sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne wipe geht das nicht der Produkt Code wird beim flashen nicht geändert. Probieren es mit csc changer app und ändere es auf btu ab das sollte die deutsche Branding frei Version sein. Dein Handy wird aber gelöscht!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: halmi
Kann es sein das der CSC Changer mit der neuesten MF8 nicht mehr geht denn wenn ich die App ausführe werden mir keine Codes angezeigt?
 
OK, danke für die Info. Ich denk ich werde die Tage mal die neue Stock-Rom von heute flashen und dann einen Wipe machen und schauen ob sich der Code dann anpasst.
 
Also bei mir geht es nicht wie gesagt.
 
habe auch ein Handy von Telekom und mit die heutige FW geflasht weil ich das Telekom branding weg haben wollte. Aber Kies zeigt mir jetzt an dass FW updates nicht mehr unterstützt werden, also wollt ich den CSC ändern. Aber wenn es nicht geht warte ich noch.
 
Hast du nach dem Flashen einen kompletten Wipe gemacht?
 
Na klar, mehrmals sogar.
 
ich meinte eigentlich P-Yeah, du hattest ja schon geschrieben was du probiert hattest.
 
halmi schrieb:
ich meinte eigentlich P-Yeah, du hattest ja schon geschrieben was du probiert hattest.

Nein ich hab über Odin die FW einfach in PDA eingefügt und draufgezogen.
Soll ich einen Full Wipe machen und dann wird alles i.o sein?
 
So steht es zumindest ein paar Posts über uns ;)
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.433
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten