[CSC] Galaxy S4 Debranding - CSC ändern

BTU müsste doch United Kingdom sein, oder?
Wie kommt denn ein englischer Salecode auf ein österreichisches S4, wenn man eine brandingfreie, österreichische FW flasht?
Da scheint aber was ganzschön schief gelaufen zu sein^^
 
Ich habe schon verschiedene FW ausprobiert, die ältere und die neueste Deutsche, die Österreichische, immer selbe, steht immer BTU.
Nach dem Reset beim ersten Start steht da UK, kann aber auf Deutsch (Österreich) gehen.
Was kann ich machen, ich hätte gerne die Österreichische FW (ME2) und dann per OTA die neueste.
In Check Fus steht beim Produkt Code GT-I9505ZKABTU
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann im Laufe deiner Flashaktionen hast du den Code auf BTU umgestellt. Möglicherweise absichtlich, möglicherweise durch unbedachtes Flashen und Auslösen eines Werksrests zu falschen Zeit. Solange du jetzt immer wieder Firmwares mit BTU flasht (alle mit OXA CSC) wird sich das auch nicht ändern.

Die Tools zum Umstellen des ProductCodes funktionieren meines Wissens mit den aktuellsten Versionen nicht. Da bleibt nur, eine alte ATO Firmware zu flashen, den Code von Hand umzustellen und dann ein passendes Update für ATO zu flashen.
 
Ich hatte nie eine BTU FW installiert, nur die ATO ME2, und die beiden letzten Deutschen FW.
Ich hab kleine Ahnung wie ich das BTU wieder weg bekomme.
Wie gibt es das überhaupt das ich BTU stehen haben wenn ich eine ATO FW installiere?
Was kann ich jetzt machen, bin ratlos, bitte um Hilfe.
 
Du solltest die Antworten lesen, die man dir gibt. Meine Antwort von gestern abend 20:45 beantwortet wirklich alle Fragen, die du jetzt gerade gestellt hast.
 
Hallo, Ich habe mein SGS4 heute auch versucht zu Debranden.
Ich habe eine ATO FW herruntergeladen und mich genau an die Anleitung gehalten.
Leider steht in Kies und im Recoverymode das ich jetzt CSC: BTU habe.

Wie kann ich jetzt den CSC per Hand umstellen?

Sry wenn ich so dumm frage aber ich habe das halt noch nie gemacht.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

lg
Marco
 
Wenn du Glück hast, funktioniert der CSC Selector (=> Play Store) auf deiner Firmware noch. Wenn du Pech hast, musst du zunächst eine ältere Firmware flashen und dann den CSC Selector verwenden.
 
Aber dafür benötige ich root rechte oder sehe ich das falsch?
Ein FW downgrade muss ich sicher machen. Im Momment habe ich "i9505xxubmea" drauf.
was für eine Fw würdest du empfehlen?

Danke im Voraus
lg Marco
 
Ok, werde mir das morgen Abend mal ansehen.
lg
 
Hallo ich würde jetzt eine einteilige Firmware draufhauen. Stock. Muss ich da auch sichern? Oder kann ich das gefahrlos machen?

Mfg
 
Gefahrlos ist das nur, wenn die Firmware zu deinem ProductCode passt.
 
Ehm verstehe nicht ganz. Also ich würde jetzt die dbt Version Stock drauf machen.
Beim s3 hab ich das auch einfach so gemacht und es gab nie Probleme?
 
Wenn du vorher auch ein DBT Gerät hattest, dann macht das auch keine Probleme. Andernfalls solltest du dringend anfangen, dich mit der EFS und IMEI Problematik auseinanderzusetzen. Backup Anleitungen gibt es hier im Forum.
 
Also hab momentan die <XXUAME2 drauf
 
Gib mal ein *#1234# und schreib mal alles nieder hier.
 
Ap: I9505xxuame2
cp i9505xxuame2
csc: I9505vfgamdc
 
Hallo!
Wie versprochen habe ich heute versucht die ATO Version wieder herzustellen, mit Erfolg!:D
Als erstes habe ich mit Odin die alte ATO FW: I9505XXUAMDF geflasht.
Danach habe ich es gerooted und mit CSC Changer den Ländercode wieder auf ATO gestellt.
Zum Schluss noch den Counter mit TriangleAway zurückgesetzt und eine Aktuellere ATO FW geflasht.

Jetzt ist alles wie es sein soll:thumbup:

Danke nochmal für die Hilfe!

lg
Marco
 
Hey Leute,

Zu aller erst möchte mich mich bei euch allen vorstellen.
Ich heiße Markus, bin neu hier und bin durch Google auf euch gestoßen.
Da ihr mir schon oft geholfen habt bei einem Problem ohne es zu wissen, wollte ich mich recht Herzlich zu Beginn schon einmal dafür bedanken.

Nun hab mir ein Samsung Galaxy S4 gekauft, welches mein S3 abgelöst hat.
Dieses habe ich bei Amazon zu einem Preis von 600€ offen und ohne Branding erworben und bin auch zufrieden damit.
Als ich es ausgepackt und einmal vollständig geladen hatte drehte ich es auf und es fragte mich gleich, ob es das neue Update installieren soll.
Ich bestätigte das und mein Galaxy hat sich die Firmware OTA runter geladen und installiert. Soweit so gut.

Hab das Handy schon seit Anfang Mai.
Durch die Google-Suche habe ich erfahren, dass es seit, wenn ich nicht irre, 15.Mai eine neue Firmware gibt, welche die Systemstabilität verbessern soll, ein Kamera Update enthält für HDR Videos und die Möglichkeit beinhaltet, dass man jetzt wieder die meisten Apps via App2SD auf die Speicherkarte auslagern kann.
Ich habe dann in meinem Übereifer wie wil nach dem Update via OTA gesucht, aber nichts gefunden.
Bzw. dachte ich, dass ich ev. erst später freigeschaltet werde, trotz meines brandingfreien Gerätes.
So wartete ich einige Tage ab und probierte es, auf Rat von einem Google-Suchergebnis, es zu unterschiedlichen Uhrzeiten zu probieren, da man durch die Auslastung der Server meist keinen freien Slot bekommt, wieder zu unterschiedlichen Zeiten über eine Woche verteilt.

Ich bekam jedoch immer die Meldung:
Software-Titel schrieb:
Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später oder unter der Verwendung von PC Kies erneut.
[OK]
Tja ich suchte mich durch Netz und stieß auf dieses Forum, welches mir sicher weiter helfen kann.

Wie mein Thread-Titel bereits sagt, möchte ich mein Handy von DBT auf ATO umflashen, da ich in Österreich lebe und ich schätze ich mal, nur DBT habe, da ich das Handy bei Amazon erworben habe.

Ich habe das Handy via Kies einmal verbunden und hier sagt mir Kies, dass es ein neues Update für mein Handy gibt:

Aus diesem Grund glaube ich, dass mein Handy eine DBT-Firmware hat.

Was ich durch die Suche hier schon weiß ist, dass es euch schon hilft, wenn ich euch die CSC poste, hier also meine "*#1234#"-Abfrage:

AP: I9505XXUAMDM

CP: I9505XXUAMDM

CSC: I9505OXAAMDM

Jetzt kommt aber schon meine Frage:
Ich habe mir von sammobile die Firmware vom S4 mit der Open Austria runter geladen, welche den Dateinamen "I9505XXUBMEA_I9505OXXBMF1_ATO" trägt.

Ich habe mich hier dann noch bzgl. des Flashvorganges eingelesen und meine, dass die Meinungen auseinander gehen.

Die einen meinen, dass das ohne Probleme gehen soll. Ich glaube es gibt hier nenn Thread der die andere Richtung beschreibt, sprich ATO in DBT.
Die anderen meinen, dass man seinen IMEI und den Ordner, weiß den Namen gerade nicht sicher soll, da es die zerschießen kann bzw. muss man den Productcode aufschreiben ändern um flashen zu können.
Der Flashvorgang soll dann mittels ODIN erfolgen.

Ich weiß jetzt nicht was ich glauben soll, ohne dass ich mein Handy schrotte und wende mich da erwartungsvoll an euch. :blushing:

So ich hoffe ich habe mein Anliegen deutlich genug vorgebracht und bitte euch mir etwas Klarheit zu verschaffen.

Bedanke mich für eure Hilfe.

Mfg Markus

PS: Falls ihr noch einen Code benötigt, dann bitte fragt nur, ich werde so gut es geht assistieren, damit ich zu meinem gewünschten Ergebnis komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du etwas flashen wenn Kies dir das offizielle Update auf die neuerste Version anbietet?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.434
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten