Can't mount /cache/recovery/command

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toschu

toschu

Ambitioniertes Mitglied
8
Hey Leute,

hab mal ne keine Frage. Hatte die aktuelle Stock drauf und habe dann nach Anleitung Root und CWM installiert. Alles ohne Probleme. Wollte dann die Wanam-Rom installieren und im Vorfeld im Recovery n Full-Wipe machen. Damit hat er auch angefangen aber bis zum ende ist er nicht gekommen.

Es erscheint

Formating /data...
Formating /cache...

das wars. Muss selbst neustarten. Beim ersten Versuch stand meine ich noch kurz was mit ext-sd... oder sowas wonach er dann automatisch einen neustart gemacht hat.

Nun zeigt er mir beim starten im Recovery folgendes an.

E: Can´t mount /cache/recovery/comand
E: Can´t mount /cache/recovery/log
E: Can´t open /cache/recovery/log
E: Can´t mount /cache/recovery/last_log
E: Can´t open /cache/recovery/last_log

Sonst funzt CWM. Hab dann die/das Rom von Wanam installiert. Ohne Probleme. Funzt auch alles nur kann ich eben keinen Wipe machen. Im Recovery nicht und auch im System selbst nicht per zurücksetzen.

Wer ne Idee?

PS: kann ich jetzt eigentlich einfach nen anderes Recovery (CWM Advanced) installieren?

EDIT: Er hat nun gerade nach guten 10 min den Full-Wipe im Recovery erfolgreich beendet. Dann kam wieder

E: Can´t mount /cache/recovery/comand
E: Can´t mount /cache/recovery/log
E: Can´t open /cache/recovery/log
E: Can´t mount /cache/recovery/last_log
E: Can´t open /cache/recovery/last_log

und automatischer Restart. Im System schauts dann aber nicht danach aus als hätte er wirklich einen Wipe gemacht. Alle Einstellungen sind wie sie waren.

Was kann ich tun?

Wäre wirklich klasse wenn mir wer helfen könnte. Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor etwa einer stunde nach dieser Anleitung gerootet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

Jetzt wollte ich Cyanogen flashen, aber bei jedem Start des CMW 6.0.3.2 bekomme ich die Meldungen:
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/last_log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log

Was ist passiert, was hab ich falsch gemacht`?
Woran lag es?
Gibt es eine Lösung dafür?
Weil ich stecke nach dem flashen, immer im Boot fest. :(

Bitte um schnelle Hilfe.

lg nikiz111

Kein Problem...Geh auf Mount & Storage und dann wählst du "format /cache".
Wichtig ist, das du auch wirklich auf format gehst und NICHT auf wipe!!!
Danach ist dein Problem behoben

• Danke
Reaktionen: DoN, field1987 und nikiz111
Tu mal den Cache formatieren.
Also wirklich "format /cache" und NICHT "wipe cache"
Danach ist dein Problem gelöst!!!

Kann es sein dass, das recht lange geht?
Dauert bei mir schon so ca 20 min +

/ hatte funktioniert, da ich einfach rumprobiert hatte, wollte jetzt allerdings ne Stock Based ROM draufmachen, aber wieder das selbe Problem, hängt jetzt beim Formatting /cache... fest seit wieder ca 10 min :( .
Woran lag denn das? passiert das nun bei jedem wipen`?
Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche wichtigen Daten auf der InernenSd?
Wenn nicht, dann mach format /data/media...
Aber dadurch werden all deine Daten gelöscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Nein, das passiert bei normalen Wipes nicht.
Nur wenn du formatieren tust.
Hatte das Problem selber schon, bis ich festgestellt habe, das wenn man formatiert, das man dann das Recovery neu starten und noch mal neu formatieren muss.
Warum?
Ich hab keine Ahnung, vielleicht sind die Recoverys noch nicht richtig ausgereift!

• Danke
Reaktionen: nikiz111
Stock Rom per Odin und das Problem hat sich erledigt. Werde später noch ein anderes Recovery testen.

• Danke
Reaktionen: nikiz111
Habe es nun gestern wieder versucht aber das Ergebnis ist das gleiche. Mein Gerät lässt sich nicht nach dieser Anleitung Rooten bzw. es laufen die Recoverys nicht richtig.

Hab nun CWM und CWM Advanced ausprobiert. Bei CWM "normal" kommt wieder dieser Fehler und beim CWM Advanced komme ich gar nicht erst ins Recovery. Er zeigt zwar an Booting ins Recovery aber wenn ich die Tasten gedrückt halte passiert nichts. Wenn ich sie loslasse startet er das gerät normal durch.

Komisch

EDIT: Hab mir jetzt die CWM Advanced 5.06.6 geladen und per Odin installiert. Restart habe ich rausgenommen und dann mein Gerät ausgeschaltet. Wenn ich nun Power, Home und VolUp gedrückt halte kommt zwar "Start Recovery" aber er startet es nicht. Wenn ich dann eine Taste loslasse startet er einfach weiter ins Android System. Wenn ich nun aber das Gerät aus habe und schalte nur auf Power und halte dann nur VolUp+Home gedrückt (ohne Power) startet er ins Recovery. Mit der Version geht dann auch Full-Wipe etc...

Also alles wieder gut. Die Tastenkombination geht halt nicht wie z.B. bei meinem Note 2. Alle drei Tasten gedrückt halten funktioniert bei mir also nicht. Power drücken loslassen und dann VolUp+Home gedrückt halten funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Powie und nikiz111
Hey hast du die Advanced CWM einfach drüber geflasht über die standard CWM oder vorher ne komplette stock drüber gehauen und damit die CWM erst gelöscht??? Ich habe das selbe Problem und das nervt Tierisch.

Hatte das gleiche Problem wie ihr auch, ich glaube mit der Anleitung stimmt was nicht. Habe genau wie toschu einfach die [I9505][Stock ROM] I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013) mit Odin draufgespielt und anschließend mit der CWM Advanced 5.06.6 nochmal gerootet. Danach waren Wipe und Installation der neuen Wunsch-ROM kein Problem und läuft jetzt auch einwandfrei.

Hab's jetz auch geschafft endlich und läuft super. Hatte erst Probleme ins Recovery zu booten aber jetz kein Problem (ich mit meine Wurstfinger). Habe nach dem flashen der Advanced CWM etwas geschwitzt weil reset da stand und ne pass biss mir einfiel das ich Auto reboot rausnahm das musste dann wohl sein :).

Trotzdem vielen Dank hat alles geklappt

Genau so! Erst Stock dann Advanced CWM. Dann halt mit der Tastenkombination schauen.