Bootanimationen?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kamil82

kamil82

Stamm-User
383
Gibt es mittlerweile schon Bootanimationen?

Ich konnte bis jetzt nicht wircklich etwas finden..

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn die Bootanimation beim S4?

Ist das "bootsamsung.qmg" in /system/media?

Dachte immer die Bootanimationen wären zip-Dateien.
Da hat Samsung vermutlich wieder sein eigenes Süppchen gekocht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

scheint tatsächlich zu sein wie bereits vermutet.

Im xda-Forum gibt's ein How-To wie man eigene qmc Bootanimationen erstellt.
Außerdem hat xessus bereits ein paar Bootanimationen erstellt, die man aber denke ich nicht verwenden kann, da sie fürs Galaxy S Advance gedacht sind und das wie wir wissen keine 1080p hat ;)

Weiter eingelesen ins erstellen habe ich mir allerdings nicht.
Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

SuFu tut nicht weh - es gibt einen Fred mit einer funktionierenden Boot Animation - lediglich der Sound ging damals nicht, ka wie es jetzt ausschaut.

eine Animation ist jetzt nicht die Welt^^

Mich hats jetzt doch gepackt :D :D

Nach der Anleitung vorgegangen.. hat alles wunderbar geklappt.
bootsamsung.qmg (die originale) gesichert und an deren Stelle meine bootsamsung.qmc gepackt.
Neu gestartet -> nach dem Samsung boot logo: nichts

Meine qmg in shutdown.qmg umbenannt und die originale ersetzt, da ich die Vermutung hatte, da es neben der bootsamsung.qmg noch eine bootsamsungloop.qmg gibt und diese sich beinträchtigen.
Aber auch beim ausmachen nur noch ein schwarzer Screen.

Diese Anleitung scheint für unser S4 also nicht mehr zu funktionieren, wobei mich das wiederrum auch sehr wundern würde...

Könnte auch an falschen einstellungen liegen:
habe von eine andere Bootanimation die ich als .zip hatte die Bilder genommen (alle nur 300x480 groß)
Framerate: 30
Duration: 33
Repeat: True

Sonst genau wie im Tutorial vorgegangen.

Naja ich kann auch mit der original Bootanimation leben ;)
Falls es nochmal jemand versucht und erfolg hat kann er sich ja melden.

Gruß

Beim S2 und beim S1 konnte das mit dem Stock Kernel nicht gemacht werden.
Da brauchte man z.B. CF-Root Kernel oder PhilZ um eine Bootanimation zum laufen zu bringen. Ich denke das ist beim S4 nicht anderst.

Die Sache ist, man muss ne CostumBootanimation erst mal aktivieren, was derzeit auf dem s4 aber noch nicht möglich ist.
Um ne CostomBootanimation zu aktivieren, wird in der der Regel die qmg gepatscht, in der dann praktisch nichts anderes, als eine Art Weiterverbindung ist.
Erst danach, sind die Geräte fähig zips beim Starten auszuführen, die einmal unter /system/media UND /data/media/local abgelegt werden müssen!

• Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Die Bios Animation funktioniert, sehr schön!

Hallo Leute,
wo kann Bootanimationen optimiert für S4 finden?

vielen Dank im voraus:thumbup:

Hier Leute, gerade frisch auf XDA gefunden: Endlich gehen die Bootanimations im Zip-Format auch auf dem s4.
Einfach die ZIP im Recovery flashen
Gewünschte bootanimation.zip nach /system/media kopieren
Gegebenfalls die Berechtigungen noch setzen (-r-rw-r--r--)
Fertig...ab dem nächten Reboot seht ihr eure Bootanimation ;-)

Download: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1769010&d=1362081402

• Danke
Reaktionen: andyw890i und Galaxxy
Hier mal eine Bootanimation, die fürs s4 gemacht worden ist, dank XDA...
Ist ne cm10 inspirierte Bootanimtion in Holoblau, wo "CyanigenMod" in der Mitte, durch n coolen "Android"-Schriftzug ersetzt worden ist.

http://db.tt/MTtYFYLi

Bei mor läasst sich die Bootanimation nicht flashen, oder muss ich diese rein kopieren?

Du musst sie in bootanimation.zip benennen und dann direkt nach /system/media kopieren!

Hallo allerseits,

ich habe bei mir CM 10.2 drauf und möchte ebenfalls den Bootscreen verändern. Gibt es eine Seite wo ich mehrere Animationen zur Auswahl finde?

Bisher habe ich entweder nur vereinzelt welche gefunden, die mir nicht zusagten oder sie laufen nicht mit meinem Kernel.

SimonGleinert schrieb:
Gegebenfalls die Berechtigungen noch setzen (-r-rw-r--r--)

Wie setzt man diese Berechtigungen?

@Katusch
mit nem Root explorer, damit kannst du die Berechtigungen setzen ;)

ich habe es auch bis heute nach über 7 monaten wo ich das s4 besitze meine BOOTANIMATION zu ändern,hab wirklich alles probiert.

Vieleicht kann mir jemand auch mal nen TIP geben, z.b welcher Kernel o. costum Rom oder was weiß ich ;)

hauptsache BOOTANIMATION

bootbox schon probiert?

Das werde ich natürlich gleich mal testen.aber das blöde seit gestern bin ich auf Stock zurück .
MUSS DIE ROM DEODEXED SEIN???

Das weiss ich nicht aber leicht möglich. Ich hab ne deodexed & debloated stockrom und 3minit framework. Da läufts. Kann ich nur empfehlen. Die bootanimationen kannst du dann auch selber machen als zip. Auf xda gibts i-wo ein thread dazu.

• Danke
Reaktionen: Dobermann1A