Android 4.3 Kamera-App (Photo Sphere) installieren

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis auf das die Bilder heller sind ist mir auch nichts aufgefallen.

Geile Sache. Funzt auf allen meinen Geräten. Nur mit der 360Grad aufnahmen muss man sehr genau sein

Mir ist bisher folgendes aufgefallen:

-Galerie lädt etwas langsamer als bei Stock-Kamera (bzw. Stock-Galerie)
-Videos haben ebenfalls dieses Knacken (wie bei Stock-Kamera)
-Videos sind verzerrt (evtl. noch nicht richtig angepasst?)
-keine separate Einstellmöglichkeiten des Speicherorts
-kein Zoom

Ich denk mal, dass zu dieser App noch einige Verbesserungen in Form von Updates kommen.

Ich denk mal, dass zu dieser App noch einige Verbesserungen in Form von Updates kommen.[/quote]

:confused:
Bei mir klappt alles, bis auf den Speicherort. Durch Pinch-to-zoom geht das Zoomen wunderbar. Die Geschwindigkeit ist bei mir auch überragend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
triumph61 schrieb:
Geile Sache. Funzt auf allen meinen Geräten. Nur mit der 360Grad aufnahmen muss man sehr genau sein

Beim Aufzeichnen dachte ich So "Oh man, dieses Feature hätte man sich sparen können. Das sieht wie mehrere Fotos zusammen geklebt aus". Wenn man dann aber oben rechts dieses Bild aufruft, rendert er es und dann hat es einen wunderbaren, weichen übergang. Also ich muss sagen, perfekt.

Ja, mittels Pinch-to-Zoom klappt es, allerdings nicht über Laut / Leise.

Sind bei euch die Videos einwandfrei?

A D Essler schrieb:
Ich denk mal, dass zu dieser App noch einige Verbesserungen in Form von Updates kommen.
[/QUOTE]

Wäre echt mal zu hoffen, denn schon damals auf meinem milestone war sie haargenau so wie jetzt....

Ich hab jetzt mal ein Video aufgenommen. Auf dem Screen sah es total verschwommen/unscharf/pixelig aus. Ich dachte mir so "gut, ist vllt mit Absicht so, damit die die Leistung nicht zusätzlich auf das Darstellen geht". Jetzt beim abspielen, ist es genauso. Hab SD, HD720, HD1080 probiert. Überall das gleiche. Bilder hingegen, werden super aufgenommen.

ja, das hab ich auch schon festgestellt
Offensichtlich fällt das niemandem auf :confused:

Also ich find die Bilder der Stock cam bei schlechteren Lichtverhältnissen besser. Kann das jmd bestätigen?

Gesendet von meinem Galaxy S4

Generell bilder, sowie videos sind besser bei der stock. Einzig und allein die photospere ist was gutes an der app.

So klasse. :)

(Eingangshalle vom Kölner Hauptbahnhof mit Blick auf den Dom)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372677927336.jpg
    uploadfromtaptalk1372677927336.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.151
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Funktion auch klasse! Wobei die Architekturaufnahmen schon ziemlich zusammengeschustert wirken, da schafft es die Software dann nicht mehr die Linien richtig zu 'mergen'. Oder es liegt an der freihand Fotografie! Wenn es jetzt noch einen Nodalpunktadapter geben würde könnte man das richtig austesten! ;)

Muss mal ein paar Test in der Landschaft machen, mal sehen wie das Ergebnis dann ausfällt.

Auf freier Flächste siehste keine Übergänge, trotz starker Unterschiede im Lichtverhältniss

wo kann man eigentlich die Photosphere-Bilder hochladen, damit man sie am PC auch wie auf dem S4 betrachten kann?

Kann mir jemand sagen, wie ich den Speicherort der Fotos auf die SD Karte verlege? Die Kamera hat irgendwie kaum Einstellungen...

MfG

geht wohl noch nicht

ist eben noch nicht ganz fertig

spätestens mit dem Ausrollen von 4.3 haben wir´s aber mit vollem Funktionsumfang, hoffe ich zumindest ;)

• Danke
Reaktionen: 61768
Waffeleisen666 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich den Speicherort der Fotos auf die SD Karte verlege?
MfG

Nicht möglich,manuelles verschieben ist da die einzige Alternative ;-)

Edit:Ups...war ja schon beantwortet,sorry.

• Danke
Reaktionen: 61768
Das Nexus 4 hat keine Speicherkarte, deshalb gibt es bei dessen Kamera logischerweise auch keine Einstellung dafür. ;)

Um die Fotos zu teilen, empfiehlt sich sphereshare oder Google Plus.
https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.kinst.jakub.sphereshare

Die Fotos der Samsung Kamera sind natürlich besser. Schon alleine wegen Pic-in-Pic, direkter Unterstützung und der ganzen tollen Extras. Aber photo sphere ist genial. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk580