[9502] Fragen & Diskussion zur Anleitung zur CWM,Root und SVA-ROM auf dem S4 Dual-Sim

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hier jetzt die Antutu Hardware-Ergebnisse...

Bin evtl. wirklich auf ein Clone reingefallen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397306204393.jpg
    uploadfromtaptalk1397306204393.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 291
  • uploadfromtaptalk1397306228124.jpg
    uploadfromtaptalk1397306228124.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

so habe jetzt endlich auch mal SVA 5.5 installiert und muß sagen, wirklich tolles ROM.
Danke auch an Dich goes_like_hell für die tolle Anleitung.
Habe schon ein dutzend Android's geflashed, bin aber trotzdem für so eine gute Anleitung immer wieder dankbar.
Eins ist mir aufgefallen, habe erst das TWRP Recovery geflasht, anschließend die Stock ROM (als Grundlage).
Als ich darauf hin wieder ins TWRP Recovery booten wollte war es nicht mehr da (nur noch das Stock Recovery).
Habe es dann also nochmal flashen müssen, was allerdings kein Problem war.
[Wollte es nur mal erwähnen, falls jemand das gleiche Problem bekommt]

Anschließend die SVA per TWRP geflasht, die Sache mit dem Terminal Emulator gemacht und LET'S ROCK! ;-)

Gruß Peppo

Du hast doch auch ein "Originales"!? Was fällt dir auf, wenn du beide Antutu nebeneinanderlegst?

Hier der Beweis :) Pech gehabt, nun muss PayPal mal zeigen was sie drauf haben...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397404231777.jpg
    uploadfromtaptalk1397404231777.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für dich ! Hoffe du bekommst es geklärt !

Mit welcher App hast du den Test gemacht ?

Habe bei SVA 5.5 das Problem, das sich bei mir Google Play nicht aktualisiert. Habe immer noch die vorletzte Version 4.4.22. installiert.
Hat jemand ne Idee, wie ich den play store dazu bringen kann, sich upzudaten?
Die Apk manuell installieren möchte ich nicht. Den Cache und die Anwendungsdaten habe ich bereits gelöscht.

Gruß Peppo.

Jungs, nichts für Ungut, aber dies ist der Threat zu Fragen zur Anleitung.

Das gehört in den anderen Threat !!!

Du meinst so wie das Rätselratel, welches du wegen des Fake S4 veranstaltet hast ?
(Gehörte dann wohl auch nicht hier rein....)

Du hast natürlich Recht, ich stell die Frage dann nochmal im anderen Threat.
(dann bitte aber keine Ansprache wegen Doppel Post )

Gruß Peppo

@goes like hell
Endlich komme ich dazu mich bei dir für die Anleitung zu bedanken.
So wie du bereits in der Anleitung geschrieben hast, hat sich der Installationsprozess erheblich vereinfacht.
Im Prinzip sind es 3 Schritte:
1. Flashen der STOCK Rom (ich habe die vom SVA genommen) - Odin
2. Flashen der TWRP - Odin
3. Flashen der SVA - über TWRP
Das war‘s.

Die oben genannte Aussage trifft nur auf SVA4.5 und SVA5.5 zu.

• Danke
Reaktionen: Peppo und goes_like_hell
Nicht gerade ganz aktuell, aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich habe ein gebrauchtes I9502 bekommen und bin den Anleitungen zum rooten und sva gefolgt. Ich habe die Datei von der Webpage (SVA ROM GT-I9502) benutzt (I9502ZNUHNE4_I9502CHUHNE4_TWRP_NoBl.zip) und anschliessend (SVA_ROM_v4.5_ZNUEMK3_Free_MD5_3171D34EBC5049671289D8A5DC8EFE2F.zip) aufgespielt.

Hat auch alles prima funktioniert, aber jetzt geht das Telefon nicht mehr. Die sim wird wohl nicht akzeptiert. Unter more/security ist die sim gelockt, baseband ist unknown.

Wenn ich zu stock rom zurückgehe, funktioniert das Telefon wieder, aber ich hab nur den Samsung Müll und kein google play store.

Irgendwelche Ideen, wie ich sva UND die dual sims zum laufen bekomme ?

Besten Dank schon mal

So Cerben, du hast das Glück, das du an mich geraten bist.
Soll heissen, vorweg der Anschiss, dann wird versucht zu retten, was zu retten ist.

Anschiss:
Du hast die goldene Regel verletzt, erst zu lesen, noch mal zu lesen und wieder zu lesen.
Und du hast auch die zweitwichtigste Regel verletzt, du hast nicht nachgefragt, sondern bist auf Risiko gegangen. (Schau mal bei Amazon, aber dort gibt es günstigere Briefbeschwerer !!!)
Absolut schmerzfrei !!!

Ja, in der Tat ist das Gerät nicht aktuell, aber die Anleitung stimmt !

Retten:
Frage: Was passiert, wenn du Diesel in eine Fzg tankst, das normalerweise mit Benzin fahren soll ? Genau, es fährt nicht mehr !
Du hast einen sehr schwerwiegenden Fehler gemacht, du hast verschiedene ROMS gemischt.

Lies dir diesen Teil der Anleitung

Part 4 – Vorbereitung Flashing SVA-ROM

bitte so oft durch, bis du meinst, das du ihn verstanden hast und dann fragst du noch mal nach.

Du hast STOCK-Rom E4 genommen (I9502ZNUHNE4_I9502CHUHNE4_TWRP_NoBl.zip), was auch zu empfehlen wäre.

Dann hast du aber leider, weil du :scared: "free" gelesen hast, dich auf die
SVA_ROM_v4.5_ZNUEMK3_Free_MD5_3171D34EBC504967128 9D8A5DC8EFE2F.zip gestürzt, naja und die ist aber K3 !!!

Also Birnen und Äpfel !!!!

Wenn du auf der Free bleiben willst, dann musst du dir ein K3 Stock-ROM von Sammy holen, brauchst dann aber noch ein Recovery, das per Odin zu flashen ist, naja und der Rest steht in Blau in der Anleitung.

Ich würde aber die 7.0 ziehen und diese installieren. Dafür musst du aber mit Sergey (Asilak)in Verbindung treten.
Die Stock-Rom dafür hast du bereits, du brauchst nur die SVA7.0 und Odin und das TWRP. Siehe Anleitung auf SVA-Page.

Und mal wieder der Hinweis:
Alles auf eigene/deine Gefahr. Ich bin nicht verantwortlich für euer Tun und handeln !!!

Hi,

danke für die info und Anschiss angenommen. Free war einfach zu verführerisch. Habe jetzt die neue SVA 7, aber die funktioniert auch nicht.

Mein Ausgangspunkt ist I9502ZNUHNH4_I9502CHUHNH4_CHU . Ich habe dann die I9502ZNUHNE4_I9502CHUHNE4_TWRP_NoBl , geflashed, was auch geht. anschliessend SVA ROM v7.0. Alles prima, nur die sims gehen nicht . Kein Telefon, kein baseband. Wenn ich auf NH4 zurückgehe, geht alles wieder, nur halt mit chinesischen Einstellungen und ohne google.
Was tuen ?

Besten Dank schon mal für die Hilfe.
Chris

Tja, dann bleibt dir nur die Möglchkeit, das du mir hier dezidiert dein Vorgehen beschreibbst.
Was du, womit, in welcher reihenfolge flashest. Irgendwo machst du was falsch !
Also "nur Sims gehen nicht" ist eine etwas schwammige Aussage.
Grobe Reihenfolge ist so:
1. I9502ZNUHNE4_I9502CHUHNE4_TWRP_NoBlper Odin 309 flashen
2. Reboot und schauen ob läuft
3. SVA-ROM 7.0 auf SD-card schieben
4. Ins TWRP gehen
5. install from zip mit der SVA7.0 machen
6. Installationsprozess durchlaufen
7. fertig, rest ist kleinkram

Steht aber genau so sehr detalliert in der Anleitung !!!!

Achtung: Du wärst nicht der erste, der denkt, das er ein GT-I9502 hat und in wirklichkeit ein Clone in den Händen hält. Bist schon sicher ?

Ok, vorweg erstmal Danke für das Angebot zu helfen. Ich habe in der Zwischenzeit ein paar emails mit Sergey ausgetauscht und nach etwa 100 re-flash läuft jetzt endlich alles prima.

Falls noch jemand auf das Problem stösst, hier ist was passiert ist und die Lösung:

Ich habe ein gebrauchtes GT-I9502 aus China mit kitkat 4.4.2, stock rom ist I9502ZNUHNH4_I9502CHUHNH4_CHU. (siehe Bild) Google geht nicht, da China, und jede Menge Samsung Müll, also wollte ich es flashen. Anleitung habe ich gelesen, und dann habe ich:

factory reset/wipe
shut down
vol - / home / power

odin 3.07 - I9502ZNUHNE4_I9502CHUHNE4_TWRP_NoBl
von der sva rom webpage

Das klappt auch, google/wifi ist ok, aber da ich ohne sim Karte geflasht habe, ist mir nicht aufgefallen, das das modem nicht geht (no baseband, also kein Telefon) und nur slot 2 erkannt wird.

dann weiter mit openrecovery-twrp-2.7.1.0-i9500.tar und dann
SVA_ROM_v4.5_ZNUEMK3_Free_MD5_3171D34EBC5049671289D8A5DC8EFE2F.zip

jaja, ich weiss mk3 ist nicht ne4

ok, mein Fehler, falsche Nummernkombination. War wohl etwas naiv zu denken, wenn zwei Dateien direkt hintereinander auf der Webseite sind, wird das schon passen. Hat aber auch nicht weiter geschaded, halt genau wie vorher. Alles geht, nur "no baseband" und kein Telefon.

Also, zurück zu Start. Zuerst NH4, geht auch alles wieder (Glück gehabt), dann NE4 stock, dann SVA 7 gekauft, ist auch NE4, alles installiert wie im Forum beschrieben, gleiches Ergebnis: Alles geht, nur kein baseband

Sergey hat mir dann geholfen und nach ein paar Versuchen auch die Lösung gefunden.

Zurück zu dem funktionierenden NH4, dann twrp und dann am Computer:

Open the SVA Package and delete:

1. boot.Img,
2. esc_modem.bin
3. modem.bin

from it.

dass nun modifizierte SVA 7 mit twrp installieren und ERFOLG. Jetzt geht alles, beide sims, telefon, google, SU, baseband ist erkannt etc.
Nur mal am Rande möchte ich erwähnen dass die SVA 7 NE4 ist und ich die mir Erfolg auf die NH4 draufgesetzt habe :) Es gibt halt immer Ausnahmen von der Regel.

Als, Danke nochmals und vielleicht hilft mein post ja dem nächsten.

Anhänge

• IMG_20141103_204206.jpg
    IMG_20141103_204206.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Open the SVA Package and delete:

1. boot.Img,
2. esc_modem.bin
3. modem.bin

Aber warum du das machen musstest, erschliesst sich mir nicht. Was war der Grund/Fehler ?

mmmh, ja, ich bin ja kein Experte. Der downgrade from NH4-stock zu NE4-stock oder zu NE4-SVA7 scheint nicht alle Teile des roms zu überschreiben und ein inkompatibles modem zu hinterlassen. Jedenfalls wird das modem/Telefon ausser Gefecht gesetzt, angezeigt durch "no baseband". Wenn ich die Dateien von der SVA 7 lösche, werden wohl die Einstellungen von der NH4 weiter benuzt im Rahmen der NE4 und nicht mit den Einstellungen der NE4 überschrieben, und dann gehts.

oder so,...

Also:
Derzeitige SVA7.0 basiert auf E4. Der Kollege hat aber in der Ausgangssituation schon das H4 drauf gehabt, für das SVA keine ROM mehr macht, da I9502 mit SVA7.0 Support Ende hat.

Somit hat der Kollege als Einziger ein H4-Rom mit SVA7.0
Natürlich kann das jeder nachziehen, in dem er sein I9502 auf H4 Stock bringt,
dann die SVA7.0.zip wie oben beschrieben modifiziert und drüber flasht.

Was die H4 bringt, weiss ich nicht. Verantwortlich für euer Handeln seit ihr selber.
Ich hatte bisher immer das Stock von SVA mit TWRP und ohne Bootloader genommen.
D.h. das man natürlich nach dem flashen der H4-Stock noch das TWRP-file per Odin draufzeihen muss, um die SVA zu installieren.