[9502] Fragen & Diskussion zur Anleitung zur CWM,Root und SVA-ROM auf dem S4 Dual-Sim

Ja, dann ist das wohl die STOCK-ROM. Hole dir besser die modifizierte Stock-ROM von der SVA-SEITE.
 
Grüß Dich goes_like_hell,

leider hat mich meine Ungeduld übermannt und ich habe das Smartphone schon geflasht.

Und das mit Erfolg! Du kannst dir nicht vorstellen, wie groß meine Freude ist. Ich bin überglücklich und dir sehr, sehr dankbar.

Ich habe mir deine Anleitungen intensiv und mehrmals durchgelesen und habe dann nach und nach verstanden, welche Schritte durch zu führen sind und was dabei zu beachten ist. Deine Anleitungen waren für mich verständlich, begreiflich und logisch. Vor allem hast du mir auch die Angst vor dem ganzen Procedere genommen; ein guter Einstieg war für mich das Sammeln der erforderlichen Dateien.

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald
Xaver:thumbsup:
 
@Ossabua
Das freut mich sehr ! Wirklich ! Zum Einen, das du natürlich erfolgreich warst, zum anderen, das du durch meine Anleitung zum Ziel gekommen bist.

Meine Bitte an dich, sag, wo du als "Neuling/Anfänger" Schwierigkeiten hattest oder welcher der schwierigste Teil ist.
Du hast doch vorher die modified Stock raufgezogen oder ?

Kleiner/Wichtiger Tipp:
Bitte dieses auch durchführen !!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4.1093/9502-fragen-diskussion-zur-anleitung-zur-cwm-root-und-sva-rom-auf-dem-s4-dual-sim.477412-page-5.html#post-7226724[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: ossabua
goes_like_hell schrieb:
@Ossabua
...
Meine Bitte an dich, sag, wo du als "Neuling/Anfänger" Schwierigkeiten hattest oder welcher der schwierigste Teil ist.
Du hast doch vorher die modified Stock raufgezogen oder ?

Kleiner/Wichtiger Tipp:
Bitte dieses auch durchführen !!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4.1093/9502-fragen-diskussion-zur-anleitung-zur-cwm-root-und-sva-rom-auf-dem-s4-dual-sim.477412-page-5.html#post-7226724[/OFFURL]

Ich habe exakt alles so ausgeführt, wie es in den beiden von dir genannten Links beschrieben war und was du als Nachtrag noch angefügt hast. Hilfreich war auch deine Bebilderung. Der schwierigste Teil war am Anfang; vor allem die Panik, die vielen fremden Ausdrücke und die vorher nie benutzten Programme und wo bekomme ich die benötigten Dateien her.
Nachdem ich mir dann deinen Ratschlag (lesen und nochmals lesen und begreifen) zu Herzen genommen habe, war es für mich kein Problem mehr, die einzelnen Schritt nach und nach abzuarbeiten. Alles funktionierte sofort auf Anhieb.

Nochmals ein großer Dank an dich.

Von Vorteil wäre vielleicht zwecks der Übersichtlichkeit eine Art Gesamtwerk mit Gliederung deiner Anleitungen nach Art:
I. Vorbereitung
1.
2.
.
II. Installation von modified Stock ROM
1.
2.
.
III. Aufspielung von TWRP-Recovery
1.
2.
.
IV. Installation der SVA-ROM
1.
2.
.
V. Schlussarbeiten
1.
2.
.
Gruß Xaver
 
Hast du das mit dem TerminalEmulator gemacht ?

After installing the firmware, install from market Terminal Emulator and type the following commands:
su [enter] /system/bin/restorecon -R -v /data/media/0 [enter]!!! [enter]= Enter-Taste drücken !!!
 
Hallo goes_like_hell,

das mit dem Terminal Emulator habe ich auch gemacht und habe es auch hinbekommen.

Vielen, vielen Dank. Ich bin wirklich überglücklich, dass ich mit Hilfe deines an die Handnehmen und deiner Anleitungen zum Erfolg gelangt bin.

Mein Smartphone funktioniert einwandfrei und ist wirklich besser als zuvor. Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei ist.

Gruß Xaver
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe vor einer Weile meine Samsung S4 geflashed. Goes_Like_Hell hat mir dabei sehr geholfen. Ich wohne weiterhin in Peking und einen Monat lang ging alles gut.
Jetzt bekomme ich dauernd die Fehlermeldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten". Ich kann Google Play Store nicht mehr öffnen und bekomme diese Fehlermeldung sogar nach anrufen, wenn ich das Handy anmache oder selbst jemanden anrufen will.

Ich dachte ich flashe das Handy neu und problem gelöst. Leider habe ich nach dem Flashen diese Fehlermeldung sofort wieder bekommenPlay Store kann ich auch nicht mehr öffnen.

Hat jemand eine Idee?

P.S. Meine Eltern haben mich gerade in Peking besucht. Meine Mutter hat ein Tablet mit Android, auch sie hat diese Fehlermeldung erhalten. Komischerweise hatte mein Vater mit seinem HTC Handy nicht das Problem.

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Oben genanntes Problem gelöst.
Hier die Lösungsschritte.

Also falls jemand ein ähnliches Problem hat und diese Lösungsschritte schon versucht hat:
Unter "Einstellungen" auf "Optionen" klicken, dann auf "Anwendungsmanager" gehen und dann unter "Alle" auf den Eintrag "Download" klicken und diesen dann aktivieren.

Und das nicht funktioniert hat dann versucht folgendes:


Ich habe die oben genannte Schritte gemacht und gesehen das "Download" aktiviert war, aber der "Download-Manager" war deaktiviert und diesen konnte ich auch nicht unter "Alle" finden. Denn der deaktivierte Eintrag oder App wurde nicht mehr unter "Alle" angezeigt.

Hier also meine Lösungsschritte:
Unter "Einstellungen" auf "Optionen" klicken, dann auf "Anwendungsmanager" gehen und dann unter "Deaktiviert" (genau neben "Alle") auf den Eintrag "Download-Manager" klicken und diesen dann aktivieren.

Problem gelöst! :)

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: DickeMutti
Hallo in die Runde!
Habe nun mein Duos bekommen und Dank der guten Anleitung von goes_like_hell erfolgreich flashen (SVA 5.5) können. Läuft alles flüssig und schnell...

Ein paar Fragen habe ich trotzdem, geht aber im Threat S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?! weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit schließenden Apps habe ich nicht.
Daten habe ich nur auf Sim 1 an. Sim 2 ist nur zum telefonieren da.
 
Morgen!
Habe gerade mein zweites GT-I9502 bekommen und wollte dieses auch flashen, jedoch kommt ein anderes Bild wenn ich das Handy in den Download-Modus versetze. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
 

Anhänge

  • 20140412_093829.jpg
    20140412_093829.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 206
  • 20140412_094603.jpg
    20140412_094603.jpg
    687 KB · Aufrufe: 211
Oh, oh, wo hast du denn das her ?

Etotalk ?

Clone ?

Das hab ich ja noch nie gesehen.
 
Gebraucht bei ebay ersteigert, Clone würde ich fast ausschließen. Sonst noch jemand eine Idee?
 
Kannst du mir mal per PM die Auktionsnummer schicken ?

Warum clone ausschliessen ?
 
Hier noch die Fotos von den beiden Handys.
Minimale Unterschiede sind festzustellen...
PN ist raus!
 

Anhänge

  • 20140412_134554.jpg
    20140412_134554.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 194
  • 20140412_134610.jpg
    20140412_134610.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 207
  • 20140412_134616.jpg
    20140412_134616.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 208
Bild 2 und im dritten Bild, das untere, ist für mich ein Clone !

Warum ?
a) Weil das Handy (das Original) keine CE-Nummer hat ! Das wird gerne gefaked, damit die durch den Zoll kommen. Weil wenn das CE nicht drauf ist, wird es konfisziert.

b) Weil meines bis ins kleiste Detail, wie das obere aussieht. Was mir sofort aufgefallen ist, ist der kleine silberne Kontrollaufkleber, neben Sim1.

Ich schau mir das noch genauer an, aber viel Hoffnung mache ich dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mittlerweile auch der Meinung. Ist aber kein Problem, das Handy kommt aus Deutschland und wurde per PayPal gezahlt ;-)
 
Die Buildnummer habe ich auch noch nicht gesehen. Für die 9502 ist immer mit Z nicht mit X.

Die Beschreibung in der Ebay-Auktion ist ja auch so lala....(Dubai, privater Händler,telefonieren in Deuschland nur eingeschränkt nutzbar,....)

Mach doch mal Antutu, was da für Hardware drin ist.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
Zurück
Oben Unten