[9502] Fragen & Diskussion zur Anleitung zur CWM,Root und SVA-ROM auf dem S4 Dual-Sim

Und das volle Wipe löscht dann den gesamten internen Speicher? Hab ich das richtig verstanden?
Danach muss ich sozusagen alle Apps und Einstellungen für Mails und so neumachen?
 
Das siehst du richtig ! Dafür gibt es aber TitaniumBackup, diese vorher zu sichern und wieder in der neuen ROM einzuspielen. Root vorausgesetzt.
So mach ich es, geht super.
 
Also im twrp starten, auf wipe drücken und dann?
Ich hab ein bissel Schiss da was falsch zu machen. Kannst du mir das bitte mal Step by Step erklären?
 
Jetzt lässt du das erst einmal sein! Jetzt hast du es vorm Installationsprozess eh nicht gemacht.*
Oder hast du irgendwelche Zicken?*

In spite of, ein TB-backup würde ich eh machen und wecksichern.*
 
Hi Leute,

ich bin leider noch nicht soweit wie Radi007, ich habe diese Datei heruntergeladen:
SVA_ROM_v5.0

Ohne das mit Goes_like_hell genaus sagt was ich machen muss, fass ich mein Handy nicht an. Hab es schon zu oft falsch gemacht.

Aktuelle Frage: Welche Dateien brauche ich als nächstes?

lg,
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst:


  • Die SVA-ROM 5.0 ZNUEML1
  • Die STOCK-ROM ZNUEML1 von sammy oder besser die modified STOCK-ROM ZNUEML1 ohne boot-loader von der SVA-Page
  • ODIN309
  • TWRP für ODIN, aber nicht irgend eins, sondern das von der SVA-Page
  • SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe
  • MD5-Checker http://getmd5checker.com/overview
  • Kies deinstalliert
Und immer gut lesen. Wir machen weiter, wenn alles da ist.
 
Macht es eigendlich Sinn, vor dem Flashen oder beim Flashen eines neuen Rom, bei einem Wipe auch die SD zu formatieren?
Ich glaube ich habe schon ein bisschen viel "Altlasten an Datenmüll" drauf.
Das Teil macht so kleine Zicken, ich weiß zwar nicht, ob das was mit dem Datenmüll zu tun hat, aber beim Neuaufsetzen eines Systems am PC mach ich ja auch immer Format C, und alles neu.
Das funzt immer am Besten.
Es wäre jetzt auch nicht das Problem, die Apps und die Einstellungen neu zu machen. Ist manchmal ganz gut, dann kommt man nicht so aus der Übung.
 
Hai,
ich würde gerne bei Etotalk das S4 I9502 Dualsim kaufen.
Dort ist die Androidversion 4.2 angegeben.

Meine Frage:
habe ich nach dem rooten, gemäß der genialen Anleitung von goes like hell:thumbup:, und Updaten ein S4 Dualsim-Handy, welches:
- Deutsch "spricht" ?
- Android 4.3 hat ?
- keine chinesischen Einschränkungen hat ?

Viele Grüße

Dog
 
Eindeutiges Ja.

Hab gerade alles durch, nach der benannten Anleitung.
Ist jetzt ein suuuper Handy.
 
Ja!
 
Hm, ich hab jetzt mal ein paar Macken festgestellt.
Ich weiß nicht, woran das liegt.
1. kann keine Dateien mehr über WhatsApp downloaden,
2. TitaniumBackup kann kein Backup machen - kann auf den aktuellen Speicherort nicht zugreifen (eingestellt hab ich einen Ordner auf der externen SD)
3. Swiftkey kann keine Sprachdatei laden
4. Google Earth startet nicht, unter Bericht steht dann Google Play wurde angehalten,

Ich dachte erst, dass das am Datenmüll liegt, hab also nochmal geflasht, vorher aber Full-Wipe gemacht, also inclusive löschen der internen SD.
Alles wieder neu installiert, aber die Probleme sind noch da.

Weiß jemand einen Rat?

Ich dachte gerade, vielleich liegt es an der externen SD, dass sie nicht mehr so richtig erkannt wird.
Also wollte ich sie formatieren, (über Einstellungen, Optionen, Speicher, SD-Karte formatieren)
Aber das geht auch nicht, alle Daten sind noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radi007 und goes like hell,

DANKE für eure Antwort!!!
Ich habe mir gerade das I9502 bei Etotalk bestellt. Bin gespannt.

Ich habe auch schon mein Galaxy Y Duos und Galaxy S Duos ohne
Probleme gerootet.
Ich denke ich bekomme das mit der genialen Anleitung hin!

Danke!:thumbup:

Dog
 
Also das scheint so zu sein, dass meine SD-Karte nicht richtig eingebunden wird. Ich hab da mal ein bisschen gegoogelt, das Problem hatten schon mehrere, aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.
Ist das Problem bei jemanden bekannt? Und giebt es da Abhilfe?

Einige Apps funktionieren dadurch nicht richtig.
TitaniumBackup hat die SD nach einem Neustart erkannt, aber so einiges andere geht noch nicht.
 
Jungs,

ich kann euch nun nicht alles vorkauen oder vorlesen, aber das Thema ist bekannt und gelöst !

Auf der Page von SVA steht nach der Installation soll folgendes durchgeführt werden:

After installing the firmware, install from market Terminal Emulator and type the following commands:
su [enter] /system/bin/restorecon -R -v /data/media/0 [enter]!!! [enter]= Enter-Taste drücken !!!

Meine Anleitungen sind nicht allmächtig, d. h. bitte auch quer lesen !
SVA ROM GT-I9502
forum.samRUsung.ru • Index page
SamRUsung Website

Das whatsapp thema müsste auch gelöst sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-verwenden.416589-page-35.html#post-6888681

Hau rein !

PS Solche Fragen, spezifisch zu Anwendungen auf dem 9502 würde ich lieber hier https://www.android-hilfe.de/forum/...us-china-in-deutschland-verwenden.416589.html stellen.
Da kommt mehr bei rum. Hier lieber Installationsprozess !
 
  • Danke
Reaktionen: Radi007
Sorry, wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil.
Oh Mann, ist das peinlich.
 
Hi Leute,
ich hoffe einer kann mir helfen. Ich lebe zur Zeit in Peking und versuche seit 4 langen Tagen diese Datei runterzuladen:
I9502ZNUEML1_I9502CHUEML1_...VA.tar.md5

Leider ist die Seite turbobit in China gesperrt und mit dem VPN klappt es nicht. Download bricht immer wieder ab.

Hat einer von euch eine andere Seite wo die Datei ist oder eine andere Idee?

Vielen Dank schon mal!!!
 
Sitzt Asilak nicht in Peking? Kann der nicht helfen?
 
Hab ihm schon eine email geschrieben, leider keine Antwort bekommen. Ich versuch es heute noch einmal.
 
Schick mir mal deine Mailaddi mit der du ihn angeschrieben hast. Aber per PM, nicht hier posten.
Kommst du an yadi.sk in Peking ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai @ all,

habe soeben mein I9502 von eto bekommen:thumbup:
Ich werde nun die Dateien Downloaden und über den Fortgang hier berichten.

Die Buildnummer ist JDQ39.I9502ZNUCMH4
Android 4.2.2

Ich werde als erstes die Stock hochflashen. Hierzu werde ich mich bei Sammobile registrieren.

Fortsetzung folgt......
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
Zurück
Oben Unten