[9502] Fragen & Diskussion zur Anleitung zur CWM,Root und SVA-ROM auf dem S4 Dual-Sim

Hallo,
ist bestimmt anstrengend sich mit diesen Ahnungslosen herum zu schlagen!
Hier ist nochmal einer! :ratz:
Habe mir den Beitrag mehrfach durchgelesen, wahrscheinlich ist es einfach zu simpel um es zu erwähnen!.... aber:
Vielleicht könnte mir mal jemand in 2 Sätzen erklären was dieser SVA-Rom genau ist und vor allem wo man ihn her bekommt?
In meinem GT-I9502 steht unter Baseband Version die I9502ZNEMK3.
Welche VGA und woher?
Sorry für meine Unwissenheit!
Vielen Dank!
Magic1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
BTW Das ist ZNUEMK3
 
Hallo

Danke für die ausführliche Anleitung! Irgendwie mache ich trotzdem etwas falsch. Wenn ich nach Teil 2 den RootChecker (habe ich vorher schon installiert) starte, bringt er eine Fehlermeldung. Müsste das Handy vorher zurückgesetzt sein, alles löschen? Oder könnte es an der zu neuen Firmware liegen?

Danke für einen Tipp!

Hier die Fehlermeldung von RootChecker:

Root Access is not properly configured or was not granted.

Super User Application Status:
SuperSU application - version 1.86 - is installed!

System File Properties for Root Access:
Standard Location
Check Command: ls -l /system/bin/su:
Result: /system/bin/su: No such file or directory
Analysis: File /system/bin/su does not exist.

Standard Location
Check Command: ls -l /system/xbin/su:
Result: -rwsr-sr-x root root 96260 2008-08-01 14:00 su
Analysis: Setuid attribute is present and root user ownership is present. Root access is correctly configured for this file! Executing this file can grant root access!

Alternative Location
Check Command: ls -l /sbin/su:
Result: /sbin/su: Permission denied
Analysis: File system permissions restricted and denied access.

Alternative Location
Check Command: ls -l /system/xbin/sudo:
Result: /system/xbin/sudo: No such file or directory
Analysis: File /system/xbin/sudo does not exist.

Root User ID and Group ID Status:
SU binary not found or not operating properly

System Environment PATH: /sbin /vendor/bin /system/sbin /system/bin /system/xbin

ADB Shell Default User:
ADB shell setting for standard access, stored in default.prop, is configured as: shell (non root) user - ro.secure=1

 
Schreib mal, welche ROM du hast, welche SVA und was du bisher gemacht hast.
Nicht das hier schon wieder ein clone unterwegs ist. Bisschen mehr Randinformation.
Ich mach SVA-ROM, aber nicht Root-checker-Support!
BTW Die Anleitung gilt im Moment so nur bis Android 4.2.2, oder SVA3.5
 
Jetzt bin ich vermutlich als blutiger Rooter-Anfänger entlarvt. Das Mobile haben wir gerootet in China gekauft, war also alles ok - bis gestern ohne mein Wissen ein Reset und dann ein Firmwareupdate gemacht wurde. Ich habe genau das gleiche Handy, das ist noch brav in Funktion und dort funktioniert der RootCheck. Somit sollte es sicher kein Clone sein.
Von deiner Anleitung habe ich bis und mit 2 gemacht, noch nichts von SVA oder Rom.
Aber nun sehe ich erst, dass sie auch Android 3 drauf gespielt haben :-( Somit muss ich das erst irgendwie wieder runter bekommen, richtig?
Sorry!
 
Du sprichst für mich in Rätzeln !

Sorry, ohne ordentliche Angaben und so ein chaotisches Dahingeschreibe kann ich dir nicht helfen. Vermute aber sowieso, das du ein clone hast, wenn du was von "Android 3" schreibst.

Sorry, aber so kein Support !!
 
Hallo,
ich bin ja fast am verzweifeln, zumindest an meinen Künsten, mein i9502 zu flashen.
Ich habe jetzt 3x die I9502ZNUEMK3_I9502CHUEMK3_I9502ZNUEMK3_SVA.tar.md5 runtergeladen und versucht,
die Datei zu flashen, aber jedesmal kommt die Meldung "FAIL" in Odin 309(mit der Odin 307 gehts auch nicht).
Der MD5 Check in Odin ist immer "Checking MD5 finished Sucessfully.."
Ich wollte mein Handy komplett neu mit der MK3 aufsetzen, aber es geht einfach nicht.
Das Update der SVA 4.5 Superb über die SVA4.1 funktionierte einwandfrei mit twrp, aber ich hatte kleine Fehler,
die mich gestört haben, deshalb wollte ich es einfach mal komplett neu machen.
Ich verstehe es einfach nicht, vielleicht weiß hier einer Rat(z.B. Goes like helll?)!
Ich habe es auch schon an einem anderen Rechner probiert, funktioniert aber auch nicht.

Gruß Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
!!!! 09.01.2014 !!! Anleitung wurde bzgl. des neuen Installationsprozess für SVA4.5 ergänzt !!! siehe Anleitung !!!

@arnold115: Entweder ist was mit der Datei oder du hast falsche Einstellungen.
Ich habe sie im Odin309 ohne Handy dran noch mal eingelesen unter AP:
Das sieht so aus:


Die Dateien haben diese Größe:


Schau mal, ob dir das hilft !
 
  • Danke
Reaktionen: arnold115
Hallo goes like hell,

Odin 309 sieht bei mir genauso aus und die Dateigrösse ist bei mir auch gleich groß.
Heute Nachmittag hatte ich noch eine Idee: Das es evtl. an der AVAST Antidiebstahl App
liegt, aber das ist es auch nicht, die ist wohl bei dem letzten Update von SVA 4.5 gelöscht worden!
Da ich heute arbeiten muss, werde ich mir die Datei morgen zum 4. mal runter laden und ausprobieren.

Vielen Dank erstmal, ich werde berichten, was draus geworden ist.

Gruß Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal in einem Odin-thread fragen. Mir sagt das sonst nichst mehr.
Interessieren würde mich es ja mal.

Ansonsten nimmst du mein N9002 Dual Sim, das läuft tipitopi !:smile:
 
Ich probiere es morgen nochmal, ansonsten frage ich Sergey mal nach einem anderen link,
vielleicht hat er ja die Datei noch woanders hochgeladen.
Ich könnte ja auch die Original Stock Rom nehmen, ist denn dann beim SVA 4.5 Update
die Auswahl vorhanden, Samsung Knox zu entfernen?

Bezüglich deines N9002 Dual Sim, vom Design gefällt es mir zwar besser, ist aber zu groß für die Hosentasche, Sorry!
Was willst du denn dafür haben?
 
Ja, bei SVA 4.5 wird alles was in Verbindung mit Knox steht entfernt.
Der Knox-counter ist nachher auch bei 0x1.
 
Hat es schon jemand geschafft, sein i9502 mit Mobile Odin Pro zu flashen?

Bei mir hat es nicht funktioniert, Mobile Odin sagt, das es das Gerät nicht kennt oder

es nicht Supported wird!
 
erstmal infos zu meinem handy http://up.picr.de/17082357la.jpg
1.handy aus download mode http://up.picr.de/17082371dk.jpg
2.odin 3.09 dpa und die twrp öffnen http://up.picr.de/17082375kc.jpg
3. handy an pc anschliessen und start drücken
4. dann warten bis odin fertig ist und handy ausschalten
5. +vol., home power taste drücken(wenn das weisse logo kommt power loslassen)
jetzt der teil der nicht klappt . dann müsste eigentlich ein Zeile stehen mit install zip. ich komm nicht weiter kann mir einer helfen ?
 
zu4) woran machst du aus, das odin fertig ist ? steht da in grün pass! ?

Das Stock-recovery überschreibt sofort beim reboot wieder das twrp.
Nimm mal den Haken bei Auto-reboot raus !
Ich weiss dann aber im moment nicht, wo er stehen bleibt. Du musst dann ins recovery booten.
 
ja steht pass in grün dann probiere ich es mal ohne auto boot gib gleich ne rück Meldung ob es klappt ;) aber ich sag schon mal danke das du mir hilft die ganze zeit
 
wenn du ohne Auto-reboot gefasht hast, sag mal wo er steht, bevor du was weiter machst
 
steh die ganze zeit im download mode und ist ein blau strich durch gelaufen und bei odin steht reset
 
warten bis pass!

odin ausmachen

Handy abstöpseln

Handy ausschalten

und gleich mit drei tasten ins recovery vol+,home,pwr
 
ok mit autoreboot hat das nur 2-3min gedauert bis pass kam

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

steh jetzt pass und ich noch im download mode
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
Zurück
Oben Unten