4.4.2 auf 4.4.2 downgrade ohne 0x1-flag möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
k6o6s6

k6o6s6

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
Seit gestern hat sich ungeschickter- wie ärgerlicherweise die I9595XXUGNG8 per OTA 'eingeschlichen', seitdem ist mein root futsch und eine handvoll Apps nutzlos. Ist ja bekannt, dass towelroot damit nichtmehr funktioniert.

In diversen Threats habe ich gelesen, dass wegen des neuen Bootloaders von 4.4.2 ein downgrade auf eine 4.3.X ohne diese 0x1-Seuche nicht machbar ist, ich habe aber nichts dazu gefunden, ob man nicht per Odin von der aktuellsten 4.4.2 I9595XXUGNG8 auf eine noch mit towelroot-fähige, wie bspw. die XXUGNE5 zurückflashen kann. Das flag wird doch nur bei nicht-samsungsignierter Firmware gesetzt, oder sehe ich da was falsch?

Wäre das ein praktikabeler workarround: Per Odin auf die Stock 4.4.2 XXUGNE5 zurück, dann wieder per tr rooten, flag bleibt unangetastet/Garantie besetehen und nach dem Wiedereinspielen des Backups/löschen der bloatware endlich wieder glücklich sein?

Sicher, CF-root ist noch eine Alternative, allerdings mit bekanntem 0x1...
Hmmm, ich wünsch mir fast mein Defy zurück.... ;)

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich an falscher Stelle das Thema erstellt habe, ist drei Jahre her, seit meinem letzten Post...

Echt jetzt? Keine Antwort? OK, vielleicht zu kompliziert geschrieben...

Habe jetzt aktuell&versehentlich seit gestern per OTA die 4.4.2 GNG8 auf dem S4. Aktuellster bootloader inkl. . Möchte gerne auf die 4.4.2 GNF1 zurück, die als letzte towelrootfähige hier bekannt ist. Hatte auch vorher mit towelroot keine Probleme, alles wie ich es mir wünsch(t)e.

Bitte kurze Frage kurze Antwort:

Kann ich per Odin die Stock GNF1 von sammobile zurückflashen, ohne dass irgendein flag, counter, fuse etc. gesetzt wird? Ich hab hier jetzt echt Seiten gewälzt, aber nichts Konkretes gefunden oder eben Einträge aus Ende 2013, die noch auf andere Bootloader verwiesen.

Nutze da Telefon eher rudimentär, möchte aber das ganze überflüssige Gebrimsel loswerden, vollen Zugriff und Platz haben.

Hallo k6o6s6,
Willkommen bei uns,
Manchmal muss man ein wenig Geduld an den Tag legen.
Der S4 Bereich ist zwar hochfrequentiert, jedoch kann es mit einer Antwort mal dauern ;-),
Bzgl deiner Frage : ja, du kannst einen downgrade innerhalb des gleichen
Bootloaders machen. Bei originalen Firmwares wird kein knox getriggert

Gruß abemann

Danke herzlich!

Kannst von NG8 bequem per Odin auf die NF1 zurück und dann mit Towelroot rooten. Ganz ohne irgendwelche Knox-Fallen :)