[ Rooten ] des Galaxy S4 VE GT I-9515

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[...]

@bitstopfen: Danke, ich bin sehr interessiert und würde mich freuen wenn du schreibst sobald du weisst wie das zuverlässig geht. :) :thumbsup: :thumbsup:

@Moderation: sorry für eine ganze Zeile(!) Direktzitat, Sinn des ganzen war dass klar ist, wem ich eigentlich antworte, was bei einer linearen Threaddarstellung ja wohl sinnvoll ist... Ich verstehe dass seitenlange Direktzitate nicht gern gesehen sind, aber eine Zeile... kein Kommentar...

Zuletzt bearbeitet:
Hola,

ich wollte gerade mein Galaxy S4 VE GT I-9515 mit Android 4.4.2, gerootet laut Beschreibung von bitstopfen, über WLan updaten.
Das S4 war während des gesamten Download- und Installationsvorgangs per USB mit dem PC als Mediengerät verbunden und von Beginn an voll geladen.
Auf der Internen Karte sind ca. 5,1 GB frei.
Nach dem Neustart des Gerätes kam dann (ungefähr) folgende Meldung:
"Systemupdate konnte nicht durchgeführt werden. Versuchen Sie es über Kies oder wenden Sie sich an den Samsung Support."

Über Kies wird mir das Update allerdings (noch?) gar nicht angeboten.

Gerätezustand ist auch absolut wie vorher, also ich habe zumindest bis jetzt noch keine Veränderung festgestellt.

Kann sich jemand vorstellen, wo das Problem liegt?

Freu mich über jeden Tipp :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Info, download läuft schon, werd noch warten, bis der Beitrag von bitspofen zum rooten auch fertig ist und dann alles auf einmal machen :)

Es ist quasi fast alles fertig, nur fehlt noch der Download zur Gesamtsoftware bei sammobile.com. Wenn ich an das OTA gehe, habe ich nur eine verschlüsslte update.zip. Daraus brauch ich noch ein paar protected Files, damit ihr nicht auf Knox 0x1 springt und ein Dump von meinem Gerät macht dasselbe.

• Danke
Reaktionen: Jackie78, Homunkoloss und maacee
Machst du dann ne komplette Anleitung zum rooten mit android 5.0 bitte?

Bite nicht böse sein wenn ich die Frage stelle, aber nach 15 Seiten kenne ich mich jetzt überhaupt nicht mehr aus...

Kann man nun ein jungfräuliches 9515 mit 4.4.2 rooten OHNE Knox zu erhöhen?
Außer Towelroot, das sagt, dass das Phone nicht unterstützt wird.

Sorry für die nervige Frage, aber ich blicke jetzt gar nicht mehr durch..

Danke, obi

Danke, das Problem dabei ist, dass ich nicht
AP I9515XXU1ANK2
CSC I9515YXY1ANL2
CP I9515XXU1ANK2

habe sondern:

AP I9515XXU1ANI3
CSC I9515OCC1ANJ1
CP I9515XXU1ANI3

Und lt. Info soll der Weg NUR mit der o.g. Version funktionieren..

Und jetzt?

Status is natürlich Ofiziell da noch nichts verändert.
Ich will eigentlich nur root, und das ohne Knox-Veränderung.

Danke!

Gruß,Obi

Du hast nicht richtig geschaut, da steht was von Anhang, bevor du weiter dem Link zur Anleitung folgst.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8714944

Wobei du würdest dann auf Lollipop upgraden, sorry mein Fehler. Das geht so nicht mehr. Lade dir mal bitte Phone Info herunter und mache in der App mit "Hometaste" + "Powertaste" einen Screenshot, lade den dann bitte hier hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix01
Mir wäre es egal welche AndroidVersion da drauf ist. Root ist für mich wichtig und Knox =0:

Nur der Anhang geht ja von einer anderen Software-Version aus, als ich habe..

**Nachtrag**

Axo, für Lollipop gibt's noch keinen root, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt gleich..
Was brauchst du davon, exportieren geht nur mit +-Version

Original: XEH

Firmware's XEH
Active: XEH
CSC Country: Hungary
CSC Country ISO: HU
Product Code:
GT219515ZKAXEH

genügt das?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geh mal bitte auf

towelroot.com

Drücke auf das h und downlade die APK. Wenn der Download fertig ist, ziehst du die Statusleiste runter und drückst auf die App zum installieren. Dadurch landest du in den Einstellungen, wo du zu unbekannte Quellen navigieren musst und führst die Installation fort. Hast du es geschafft und die App ist installiert, öffnen und make it rain drücken.

Anleitung zur App hier:

https://youtu.be/Bq7tLPXBZWs

Zuletzt bearbeitet:
:biggrin: D.h. ich sollte warten...

Bevor ich Konten einrichte wollte ich gerne root haben um einiges zu blocken.
Außerdem kann ich ohne root meine Titanium - Sicherungen vergessen....

Naja mal schauen.

Aber Danke dass du dir für "uns" so viel Arbeit machst und Zeit investierst!!!

Gruß, obi

Schau dir das Video an und versuche es erstmal so, ich habe nämlich nicht unbedingt Lust:D, die ungarische FW runterzuladen, um den Kernel zu entpacken.

bitstopfen schrieb:

Phone isn't currently supported :-(

Frage mich nur, warum ich ein ungarisches Teil bekomme wenn ich es in ÖSterreich kaufe.... Grrr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage deinen Verkäufer. Ich lade die Firmware gerade... ca. 1.30 h download.

Danke dir!!!!!!

Schläfst du auch irgendwann?? ;-)

Ich liege auf der Couch.

Und mal ein Tip zu Titanium Backup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658861

Ich nutze Root, um Bloatware zu entfernen und für LBE Security master:

anonymenergie von handy-faq schrieb:
LBE SECURITY MASTER*ist mehr als eine Firewall für Android Smartphone sie verbindet mehrere Tools zusammen (siehe Bilder) und wenn man wissen will was auf seinen Schmuckstück passiert, ist*LBE SECURITY MASTER*genau richtig.
Traffic ManagerSpeedup ManagerBatterie ManagerApp ManagerAnti VirusActive Defense ManagerNotification ManagerBlocking Service (Telefon)Communication ToolboxPrivate Communications spaceSecurity pluginsEinstellung Backup (Setting)Password schutzADS schutz

https://www.android-hilfe.de/forum/...lbe-security-master-immer-aktuell.576790.html

Zuletzt bearbeitet: