bitstopfen
Enthusiast
- 1.682
Ich wollte wissen, ob man wirklich mit der Black-Edition eine andere Firmware braucht. Denn technisch haben sie doch beide die Bezeichnung S4 VE oder GT-I9515. Das hätte man klären können, indem du einfach versuchst, dass OtA Update zu machen.
Durch den benutzerdefinierten Status, bekommst du allerdings keine OtA Updates mehr.
1. Du könntest das Gerät erneut rooten und den xposed Installer mit dem wanam xposed Modul installieren, um den Systemstatus zu fälschen, dann würden "over the air" (OtA) Updates eventuell wieder gehen.
2. Oder du flashst mit Odin eine neuere Firmware manuell drüber, wovon ich aber abrate die Black Edition zu testen, weil man nun nicht weiß, ob diese FW auch geht.
chris_columbus schrieb:1.Status ganz unten: Benutzerdefiniert
2.Odinmode
custom knox kernel lock:0X0
knox warranty voio : 0X1
csb-conf-ig-lsb : 0X30
Das ganze ist sehr klein. Hoffe alles richtig notiert zu haben.
Vielen Dank für die Hilfe.
Durch den benutzerdefinierten Status, bekommst du allerdings keine OtA Updates mehr.
1. Du könntest das Gerät erneut rooten und den xposed Installer mit dem wanam xposed Modul installieren, um den Systemstatus zu fälschen, dann würden "over the air" (OtA) Updates eventuell wieder gehen.
2. Oder du flashst mit Odin eine neuere Firmware manuell drüber, wovon ich aber abrate die Black Edition zu testen, weil man nun nicht weiß, ob diese FW auch geht.