[ Rooten ] des Galaxy S4 VE GT I-9515

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die "nette" Antwort.
Hab's jetzt installiert und wenn ich jetzt auf den Button zum rooten drücken will kommt die Meldung: "the phone isn't currently supported" ?
Was jetzt?

Nabend,

ist ja nicht böse gemeint, aber wenn du in einem großen Forum, in einem großen Thread eine Frage stellst, die nur zwei Seiten vorher beantwortet wurde, zeugt das nicht von Eigeninitiative.

Hätte ich das nicht bemängelt, hätte das Jemand anderes Gemacht.

Bzgl der Meldung, kann ich dir leider nicht helfen.
Die Meldung kam bei mir nicht.
Ich musste auch erst lesen und stöbern.

Hast Du denn ein S4VE mit der aktuellen Firmware?

Cappy

Ja hab ich.
Also das Samsung galaxy s4 Value Edition gt-I9515

Moin,

komisch. Habe ich auch.
Android 4.4.2?
Vielleicht liegt es ja auch am Provider-Branding?
Keine Ahnung.
Bei mir hat es geklappt.
Habe mir zu Sicherheit noch root check aus dem Store geladen.

cappy

Tach auch,

ich habe ein SGS4VE i9515. Der Provider ist ePlus (wird aber nix damit zu tun haben)
Android 4.4.2 ist drauf und es hat mit dem Towelroot aus dem besagten THREAD einwandfrei funktioniert.

Woran könnte es liegen, dass es bei Benni nicht funzt?
Wäre ja evtl für die Nachwelt interessant.

Cappy

Die neueste Version vom Samsung geht aktuell nicht mehr (bei mir damals (Ende Nov) ANJ1). Einfach eine ältere Firmware mit Odin flashen
Ich könnte wetten das da eine Firmware von Okt/Nov drauf ist
eine die da gelistet ist Firmwares | SamMobile bzw eine ANJ1
Ich habe deshalb eine von https://www.samdownloads.de/firmwares/smartphone-firmwares/ geflasht, eine die mit AND3 endet.
Die weiter oben gelistete ANJ1 funktionierte bei mir nicht mit Towelroot
Aber aufpassen das Updates bei Einstellungen/Optionen/Geräteinformationen/Softwarupdates sofort deaktiviert werden sonst wird die aktuelle Version herunter geladen.
Dadurch kann dann auch gleich das Updatezeug in den Apps von Samsung deaktiviert werden

Moin,

okay ... ich habe eine drauf die auf ND3 endet.
Ist und war original beim Auspacken im Dezember drauf.

Cappy

Hallo, darf ich fragen, welche towelroot Version Du benutzt hast? Hab nämlich verschiedene gefunden (towelrootplus, towelroot v3) Hab auch das Galaxy S4 VE i9515 und will es rooten um z. B. Knox loszuwerden. Hab auch ein wenig Erfahrung gemacht beim rooten und Rom flashen meines Tab 2.

Ihr schreibt ja von towelroot, doch von Odin lese ich hier nichts, oder habe ich das nur überlesen? Also ich hatte mein Smartphone mit Odin gerootet:

CF-Root Download

Also ich hab bei meinem S4 Value Eedition (GT-I951) zwei Versionen von towelroot (towelrootplus und towelroot v3) versucht, aber keine hat funktioniert.

eff8 schrieb:
Also ich hab bei meinem S4 Value Eedition (GT-I951) zwei Versionen von towelroot (towelrootplus und towelroot v3) versucht, aber keine hat funktioniert.
Versuchs mal mit Odin, siehe meinen letzten Beitrag!

Moin,

ich habe nur per towelroot gerootet. Das Tel war nicht mal an den Rechner angeschlossen.

Cappy

hi ernstfall :)
is es möglich von dir eine detailierte anleitung zu bekommen um mein s4 zu rooten das ich zb auch auf meine sd-card zugriff bekomme?!

s4 gt-i9515

besten dank im voraus und deine mühe :)

lg lumpi377

Moin,

das steht doch alles hier im THREAD.
Ausserdem ist es offensichtlich nicht bei jedem S4VE gleich.

Bei meinem ging es mega-easy mit Towelroot, bei papacheata offensichtlich nicht.

Cappy

papacheata schrieb:
So habe mein S4 GT-I9515 4.4.2 Baseband I9515 XXU1ANK2 (EPLUS) mit CF Auto Root
via ODIN ohne probleme Gerootet bekommen.

Ich hatte genau die gleiche Baseband Version - habe dein verlinktes CF Root genommen und im ODIN kam FAIL...

Nun kriege ich beim Start den unschönen Bildschirm "Firmaware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"

Jetzt bin ich doch etwas planlos wie ich weiter machen soll... Im Kies wird nichts erkannt für eine Notfallrecovery - Odin springt zwar an, aber ich habe wohl keine passende CF-Root...

Was nun?

Edit: Das Log von ODIN
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!

--------------------------------------
Hab die Lösung des Problems - obwohl ich Sie nicht wirklich verstehe...

Der Fehler war: Ich hab das ORIGINAL SAMSUNG USB KABEL aus dem Karton verwendet!!!
Mit einem fremden Micro-USB Kabel hab ich erst die frische Firmware XXU1ANI3 installiert und im Anschluß das CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515.

Jetzt läuft alles wie es soll^^
Scheinbar haben die Original USB Kabel ne Art Sicherung verbaut xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nun auch via Odin gerootet und es hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Allerdings habe ich seit dem alle paar Stunden einen Absturz bzw. Neustart des Systems.
Hat jemand das gleiche Problem, oder ne Ahnung woran das liegen könnte?

Edit: Hab mit Titan Backup den ganzen Knox Kram deinstalliert, nun scheints wieder stabil zu laufen...

Zuletzt bearbeitet:
hi,habe ein s4 9515 auf dem funktioniert towelroot nicht.
this phone isn't currently supported

Das meldet towelroot

Gibt's ne Möglichkeit es zu rooten ohne den knox auszulösen?